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  • @ honerath! fahre ähnliches setup: aber rundum 30er öl, tamiyadämpfer (sprechen besser an, meiner meinung nach) rundum die ganz weichen federn (asso silber, entspricht xray gelb) radstand ganz kurz (unglaublich was das bringt) vorspur hinten 2° vorspur vorne 1° offen sturz vo 1,5°, hinten 2° reifen cs 27 dämpfer vorne und hinten 2. loch von aussen cu mario

  • hy! ich kann mich dem letzten post nur anschliessen. ich, als absoluter assofan, hab nach langem herumprobieren mit dem asso tc 4, mich kurzerhand entschlossen, einen xray tf1k05 zu ordern. fazit: bereits im 1. akku viel schneller als mit tc 4, nach dem 3. akku auf meiner heimstrecke mit alten reifen identische rundenzeiten wie letztes jahr mit dem perfekt laufendem asso tc 3 mit neuen gummis. vor allem ist er viel einfacher zu fahren, damit konstantere, schnelle rundenzeiten möglich. meiner mei…

  • hy! so viele akkus hat meiner noch nicht runter.....aber spiel hat er leider auch schon sehr viel: schwingen, c-hubs, radträger. ps: durch den einsatz der carbonstrebe, hat sich zumindest der verschleiss der kegel/tellerräder auf null minimiert. cu mario

  • hy! wie du vielleicht an den fotos erkennen kannst (vorhergehende posts) verwende ich auch nicht den original bumper, da er mir persönlich zu hart vorkommt und sehr viel energie ins chassis weiterleitet. ich verwende (auch schon beim tc 3) bumper der firma bmi, der eigentlich für den hpi pro 2 gedacht wäre. mit etwa 3 euro war er auch recht günstig, nur weiss ich nicht, obs den noch gibt. dieser passt aber problemlos auf beide assos. dadurch, dass dieser sowohl beim tc 3 als auch beim tc 4 passt…

  • hy! das sind keine alustreben. diese habe ich "nur" lackiert. das einheitsgrau ist fad. ausserdem sehn die anderen nicht obs plastik braces sind oder eben graphit. :lol: die tamiya-dämpfer sind von der funktion her meiner meinung nach schon besser als die von asso. auch wenn man bei den asso-dämpfer die yokomodämpferkappen verbaut, fühlen sich meiner meinung nach die tamiya-dämpfer besser an. cu mario

  • hy! so. habe nun auch das mit der carbonstrebe gemacht. macht einen guten eindruck und das chassis wird viel steifer. dies sollte nun wirklich die beschädigungen der teller- bzw. kegelräder minimieren, hoffe ich halt. ich habe mir 4 mm und 5 mm carbonrohre gemacht (auf den bildern ist mal das 4 mm rohr eingebaut). fertiggewicht 6g bzw. 8 g, dies wenns wirklich funktioniert, zu vernachlässigen ist. ps: verschleiss an den kardans konnte ich bisher keinen feststellen..... danke nochmals für die tip…

  • hy! vielen dank für die bilder! genauso hab ich mir das auch überlegt. nur habe (hatte) ich angst, wenns doch mal wieder angeht, dass die schrauben aus dem getriebegehäuse ausreissen...... aber so werde ich das auch mal probieren. cu mario

  • hy thomas! wo bzw. wie hast du die carbonstrebe eingebaut bzw. befestigt? bild wäre schön...... babaa mario

  • hy! - von bmi gibts noch keines, das war ein prototyp. hab mit denen vor etwa 10 tagen kontakt aufgenommen und sie haben jetzt gerade mit der produktion angefangen...... - wir waren heute 4 asso tc 4 und brauchten insgesamt 7 teller- bzw. kegelräder....... in 4 jahren asso tc 3 hab ich soweit ich mich erinnere 1 stk. vernichtet. leider wurden bei mir heute auch die schwarzen tellerräder, die stammen noch von den ersten tc 3, zerstört. es ist ja in dem sinn kein verschleiss, sondern eben wenns wo…

  • hy! das heutige rennen war wieder ganz ok. mit einem dritten platz hinter 2 trf 415 bzw vor 2 trf 415. war ich ganz zufrieden. setup wurde unverändert wie schon vorher mal erwähnt gefahren. nur leider haben wir festgestellt, dass der verschleiss an kegelrader und tellerräder sehr hoch ist. bei kleineren crashes schon, sind die dinger hinüber, auch das hauptzahnrad verabschiedet sich öfters....... mir ist aufgefallen, dass die steifigkeit des chassis, auch graphit, sehr zu wünschen übrig lässt un…

  • hy! ja da hast recht, diese info wär auch ned schlecht: vorgeschriebener reifen: take off cs 27 einlage: jb blue ultraleicht motor: reedy keil 17 bzw. hpi 17t untersetzung 27/72 teppich hatte guten griff cu mario

  • hy! 2. erfahrungsbericht: nach dem 2. gefahrenen rennen beim wintercup in wr. neudorf dieses wochenende, lief es schon wesentlich besser. das setup wurde ein klein wenig geändert und das mit erfolg. mit 2 tc 4 auf den ersten fünf plätzen in der stock klasse (17er motore) nicht so schlecht. wir konnten problemlos mit den trf 415 ms mithalten, was uns sehr hoffnungsvoll in die zukunft blicken lässt. 4 trf 415 ms, 2 tc 4, 1 tc 3, 1 robitronic, 1 xray, 1 mi2 standen im a-finale. gesamtteilnehmer 40 …

  • hy! da ja auch einige össis in diesem forum sind bzw. von bayern (z.b. Passau) nach linz (österreich)auch nicht so weit ist, stell ich mal ein bild von unserem clubgelände rein, wenn ich darf. gefahren wird bei uns ausschliesslich elektro. kantine, toilette, wasser, kompressor, strom, alles vorhanden. gleich nebenan befindet sic ein baggersee wo auch mit rc-schiffe gefahren werden kann, oder in dem man sich auch an heissen sommertagen abkühlen kann rundenzeit auf der onroadstrecke ~ 22 sek (TW 1…

  • hy! wenn ich eine mail adresse von dir hätte, würde ich dir meine excel liste schicken. ist zwar bit 48 dp gerechnet, bräuchtest aber nur dein grössen einfügen. oder excelliste selber machen habe sie angefügt. innenübersetzung bei asso tc 3 / tc 4 = 2,5 cu mario

  • hy! Zitat aus der fahrwerkstechnik: Vergrößert man den Nachlauf (positiv), drückt sich beim Lenken das innere Vorderrad nach unten, während das äußere Vorderrad angehoben wird. Dieser Effekt verbessert das Lenkverhalten, insbesondere Kurvenmitte und Kurvenausgang (verschlechtert jedoch das Einlenken) und kann im Extremfall auch zum Effekt eines plötzlichen übersteuerns im Bereich ab der Kurvenmitte führen. Umgekehrt führt geringerer Nachlauf zu präziserem Einlenken, kann jedoch unter hohen Gripv…

  • hy psycho racing! das mit den chassis-braces, den inneren steg wegfräsen, hab ich auch anfangs überlegt. nur ist mir aufgefallen, dass das neue tc 4 chassis (auch das graphit) eh schon relativ weich ist - auf alle fälle weicher als das vom tc 3 - und daher flext. cu mario

  • hy roland! vielen dank für den tip. mit diesem setup bin ich natürlich in wr. neudorf letztes wochenende anfangs gefahren. ich kann nur sagen: mördergriff an der VA, hinten relaiv lose, ist aber dann gegangen. nur obs wirklich schneller war als mit tc 3 kann ich nicht so recht sagen, ich glaube aber nicht. beim next race anfang februar werde ich mehr dazu sagen können. hab dafür folgendes geändert: VA 4° nachlauf, hintere dämpfer am äussersten loch der dämpferbrücke befestigt. erhoffe mir damit …

  • hy thomas! mein diff is so eingestellt, dass es nicht durchrutscht. ist übrigends, dasselbe wie vom tc3. das hab ich dort ausbaut und in den tc4 eingebaut. 2° vorspur rollt besser durch die kurve und ist auch auf der geraden etwas schneller, da hast recht, nur beim einlenken fehlt uns schon mit 3° vorspur hinten der griff auf der HA...... ps: hab mal den moderator (tburger) angschrieben, ob er auch so einen thread machen kann : Wichtig- Asso tc4 - der.......; wie es halt schon für tamiya, yokomo…

  • hy! @ schmidt02: danke dir für die tips. aber kickup an der hinterachse nimmt doch griff weg an der hinterachse...... dünneres öl (hi 30, vo 35) hab ich drinnen, weichere feder hinten is klar (hab ja schon tamiya gelb drinnen). wie machst du 0,5° kickup vorne? cu mario

  • hy! @ alex! ausfederweg hab ich 5 vorne 4 hinten nach der lehre eingestellt. deinen tip werd ich aber mal ausprobieren. @ thomas! hinten 2° vorspur verringert doch den griff auf der HA. akku hinten hab ich noch nicht getestet. oberdeck???? material, wo befestigt? gibts da ein bild vielleicht? @ HH! schwachsinniger beitrag...... die heizphase ist bald vorüber..... was soll ich mit dem neuen losi dann tun???? unser staatsmeister hupo hönigl (losi werksfahrer) ist absolut angfressen auf den neuen l…