LRP-Challenge 31.01.10 RMSC Rüsselsheim-!!!98!!! Nennungen!

• Re: LRP-Challenge 31.01.10 RMSC Rüsselsheim-!!!98!!! Nennungen!

Also so schlimm fand ich das auch wieder nicht, klar kann man alles besser machen, aber der Zeitplan war schon sehr eng gesteckt und ein bischen Disziplin kann man auch von den Fahrern erwarten.
      Die Fahrerbesprechung wurde doch mal kurz angesprochen, aber auch ich hatte das Gefühl dass es keinen wirklich interessiert hat. Ich weiß natürlich nicht, ob Neueinsteiger dabei waren, da wäre es natürlich angebracht gewesen.
      Aus meiner Sicht war es ein schöner Renntag, wir hatten viel Spass, unsere Platzierungen waren auch in Ordnung und das ist doch letztendlich das wichtigste ( für uns).
      Was mich am meisten gestört hat, war, das die Heizung nur über das öffnen der Fenster zu regulieren war, der Stadt Rüsselsheim scheint es Finanziel wirklich gut zu gehen, was da für Heizkosten verplempert werden. :mrgreen:
      ps. wenn ihr es mal perfekt haben wollt, dann kommt mal zum MST Estenfeld Rennen :mrgreen: :dafuer:

geile strecke, geile rennen und tolle leute beim RMSC :respekt: . uns sobotas hats gut gefallen und gut geschmeckt. na klar war nicht alles perfekt aber wo ist das schon ? das ist ein junge truppe beim rmsc ,die sich viel mühe gegeben haben und da sollte man etwas tolerante sein auch wenn nicht alles perfekt war. beim nächsten mal wirds besser da bin ich mir sicher. danke jungs für den schönen tag :brav: . auch danke an alle challenger für die schönen rennen :huldig: . un wir sind nächstes mal wieder dabei beim RMSC :dafuer: . gruß petersen. :winke:

@ nobody

ich weiss net auf welcherm rennen du heut warst aber ich hatte kein grund mich zu beschweren.

wie oft bist du schon challenge mitgefahren?

80 % aller fahrer der gruppe mitte kennen sich untereinander

und der spruch: "habt ihrs bald" der war zum spass gesagt!
      jeder der ihn kennt und/oder NUR ein Fünkchen menschenkenntnis besitzt weiss das bzw hätte es erkennen können!

Das was du hier ablässt is echt das letzte ud eine absolute Frechheit und trifft kein Meter zu. Das hat nix mehr mit Meinung und Kritik zu tun das is einfach nur Scheisse von dir! :ohmann:

Und da du ja net zufrieden warst können wir ja davon ausgehn das du auch nie wieder kommen wirst.
      Ich denke das is allen recht die deinen Text gelesen haben und jetz grade vor ihrem Bildschirm hocken und mit kopp schütteln über dein sinnlospost. :crazy:

geh auf die autobahn spielen! :fahren:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt

Ach ja eins wollte ich noch loswerden.
      DANKE der Fa. LRP für das nutzen des Renntaxis, Es ist eine super Sache dieses Angebot, auch meinen Dank an Erwin Kruse der das Fahrzeug verwaltet, das Fahrzeug kann sofort eingestezt werden und ist absolut Konkurenzfähig.
      Auch bekommt man von den Classic Racern immer unterstützung und Tips.
      Ich werde mir jetzt auch so ein Fzg zulegen und dann ist schluss mit lustig :mrgreen:
      Ich freue mich schon auf den nächsten LRP Lauf, dann sind wir wieder zu dritt am Start, die Fischers gegen den Rest :schock:

ach noch was...

man sollte bedenken das man auf eine sport undh obby veranstaltung is die fun machen soll

Ich musste mich heut als "Penner" de rkein Auto fahren kann, betiteln lassen.
      Nur weil ich dem Filius von dem Typ hinten rein gefahren bin. Als ob ichs mit Absicht gemacht hätte :crazy:

ich fahre zwar schon jahre lang
      aber es is die Rookie klasse und da kann und darf das hin und wieder vorkommen. kommt in anderen Klassen auch vor das einer einem mal hinten rein rauscht wne man um die kurve kommt und den andern zu spät sieht der sehr viel langsamer unterwegs is.

zumal noch net mal was putt gegangen is.
      aber das ich mich als "Penner" der kein auto fahren kann nennen lassne muss deswegen das geht entschieden zu weit!

DAS NÄCHSTE MAL HASTE MEINE FUNKE IM ARSCH!

man kann einem freundlich drauf ansprechen, aber nich so wie der es gemacht hat!

SORRY
      aber das musste ich mal los werden!
      :zensur:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt

@ nobody
      Deine Kritik ist in der Sache sicher berechtigt, aber im Tonfall doch ziemlich daneben. Das gilt übrigens auch für die Antworten von Fux. Jungs, bleibt mal sachlich.
      Ja, es stimmt, dass heute von der Rennleitung wenig zu hören war, besonders in den niedrigeren Finalen. Die Startaufstellung war auch gewöhnungsbedürftig mit ihren unterschiedlichen Abständen.
      ABER statt nun laut zu schimpfen, wäre es besser gewesen Patrick Gassauer auf diese Pannen hinzuweisen. Das hat wohl keiner gemacht, ich leider auch nicht. Und so sind wir alle ein bisschen Schuld daran, ich auch. Hinzu kommt noch, dass Patrick am Morgen ein ziemliches Problem mit der Software hatte, was NICHT seine Schuld war. Das hat er mit viel Mühe gelöst, bevor die Rennen begonnen haben, nur hat das niemand gemerkt. :ok: Deshalb kam wohl auch die Fahrerbesprechung zu kurz.
      Das Team heute war wirklich bemüht, aber vielleicht ein wenig überfordert mit der großen Teilnehmerzahl. Bis in den Nachmittag hinein hatte ich den Eindruck, dass eigentlich die gesamte Organisation an Patrick hing. Das ist aber zu viel Arbeit für eine Person, die den Überblick behalten und dann auch noch den gleichaltrigen Helfern sagen soll, was sie machen sollen. Später kam als "alter Hase" Michael Maisch dazu und ab da wurde es auch besser.
      Mein Eindruck war jedenfalls, dass das Veranstalter Team durchaus bemüht war, das Rennen zu organisieren. Und wenn wir hier ein paar Ratschläge geben, wie man das verbessern kann, dann - da bin ich mir sicher - wird das beim nächsten Mal deutlich besser.
      Ich fange mal an:
      Ihr braucht einen Zeitnehmer und ZUSÄTZLICH einen Rennleiter. Der Zeitnehmer kümmert sich um die Software, der Rennleiter beobachtet und kommentiert das Rennen. Wenn ihr dann noch eine dritte Person habt, die sich um die restliche Organisation kümmert, also Fahrerbesprechung, Streckenreparaturen, Siegerehrung, Sachpreisverlosung usw., dann klappt das auch.
      Eines braucht ihr nicht zu verbessern, nämlich die Küche. Über 50 Frikadellen in 15 Minuten verkauft, das spricht für sich. Und als Ersatz gab es ein hervorragendes Chili (bekomme ich das Rezept?).
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

compuchaos schrieb:

Ich fange mal an:
      Ihr braucht einen Zeitnehmer und ZUSÄTZLICH einen Rennleiter. Der Zeitnehmer kümmert sich um die Software, der Rennleiter beobachtet und kommentiert das Rennen. Wenn ihr dann noch eine dritte Person habt, die sich um die restliche Organisation kümmert, also Fahrerbesprechung, Streckenreparaturen, Siegerehrung, Sachpreisverlosung usw., dann klappt das auch.

Da erzählen die einem auf der Rennleiterschulung aber ein bischen was anderes:
      nämlich dass sich der Rennleiter um die Organisation (Fahrerbesprechung, Streckenreparaturen, Siegerehrung, usw) kümmert
      Der Zeitnehmer um die Zeitnahme und der Kommentator kommentiert die Rennen
      Zeitnehmer und Kommentator können auch eine Person sein, aber der Rennleiter hat andere Aufgaben!

Dann klappts noch besser
      Diddi

Hallo,

manche Leute denken nicht daran das es ein Hobby ist wir geben Geld dafür aus und wir verdienen damit nicht unser Geld
      denkt mal darüber nach.

Ich war auch heute mal da aber ich muss den RMSC ein rießen Kompliment ausprechen was Sie mit den wenig helfern bewirkt
      haben mir hat es gefallen essen war auch gut leider hab ich von den guten Frikadellen nix mehr abbekommen.

gibt es eigentlich Ergebnisse würd mich viel mehr intressieren.

Gruß

Flo

Hallo,

ersteinmal Lob an Patrick und die RMSC Crew! Bei der kleinen Anzahl an Helfern haben sie ein tolles Rennen auf die Beine gestellt (ich weis wovon ich rede). Küche und Strecke war Top!

Es gab am Morgen noch Probleme mit den Leihtranspondern. Diese mussten schnellstens gelöst werden. Deshalb ist die Fahrerbesprechung in einem reduzierten Umfang abgehalten worden. Rennleitung war ok, meiner Meinung nach.

Das einzige was mir gar nicht gefallen hat: Die Fahrweise mancher Leute im A-Finale Stock. Fand es sehr schade! Auf der anderen Seite haben mir die Fights mit Daniel Fischer sehr viel Spaß gemacht. In Estenfeld wird die alte Schule des ordentlichen Fahrens so diszipliniert gelebt wie nirgends!
      MFG
      Sakaguchinet

--
      www.sakaguchinetshop.com

Ich kann auch dem Erwin nur beipflichten .Ich finde auch das die Veranstaltung nicht schlecht wahr.Patrick hatte die ganze Verantwortung und das ist zuviel für eine Person.Ich denke das nächste mal macht er es auch anders allein schon um seine Nerven zu schonen.Vorallem würd ich den Michael schon Morgens zum Sprecher verdonnern der hat das richtig gut gemacht fürs erste mal.
      Die Verpflegung wahr Super und hatte eine große Auswahl. Ich bin sicher das nächste mal wieder dabei.
      PS Patrick mach weiter so lass dich nicht von solch einem Dummschwätzern wo noch nie ein Rennen selbst organisiert hat ins Boxhorn jagen.Das wahr schon gut so das nächste mal noch ein ,zwei mann mit dazu und dann ist alles Perfekt.
      MFG Jürgen

Mein Rennstall
      HB TCX

tc-heuchelheim-minicar.de/

FSchimm schrieb:

Hallo,

Ich war auch heute mal da aber ich muss den RMSC ein rießen Kompliment ausprechen was Sie mit den wenig helfern bewirkt
      haben mir hat es gefallen

Gruß

Flo

Das kommt davon wenn sich Zwei Häuplinge im Stamm Streiten :crazy: :crazy: und am Schluss 2 Halbe Dörfer Rauskommen :zensur: :zensur:

LG

Backi
      2xCyclone D4
      Robbe San Remo
      Renn Paula III
      Robbe comtesse

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht was ihr alle habt, aber vielleicht habe ich das alles auf der Tribüne auch nicht so richtig mitbekommen. Ich fand die Veranstaltung durchweg gut durchgeführt und die Stimmung war meiner Meinung nach bestens.
      Man muss ja auch noch Luft für Verbesserungen lassen. :brav:

Also ich hatte Spaß, obwohl ich nach meiner ersten Ausfahrt mit dem MI4LP doch ein paar Ersatzteile gebraucht habe.
      (Ich glaube ich muss meinen Nicknamen auf Akkukiller ändern :twisted: )

Gruß aus Coburg
      Steffen

Hallo zusammen,
      also Rennen habe ch schon veranstaltet und oft bei Rennen mitgearbeitet. Wenn man für sachliche Kritik hier zerissen wird finde ich das Schade. Toll wenn ein Verein so ein Rennen auf die Beine stellt, aber Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Ich habe übrigens auch Kritik geübt, zwar bei dem TK von LRP - Christian Königer, aber in meiner Wut war das sicherlich besser. Das hat aber auch ncihts gebracht, da es dann im nächsten Lauf schon wieder vergessen wurde. Vielleicht nimmt es ja als Anregung für das nächste Rennen.

Patrick hat sich sicherlich bemüht, aber wenn ich eine solche große Veranstaltung habe, dann MUSS einfach ausreichen Personal da sein. Wenn der Rennleiter gleichzeitig Sprecher, Zeitnehmer und auch selber Fahrer ist, dann gebe ich allen Recht, ist definitiv zu viel für einen. Nur wenn es dann entgleitet, dann sollte man evtl. andere um Unterstützung bitten. Und nicht jeder vesteht eben jeden Spass. Auch muss derjenige der diesen "Spass" macht, mal auf die Realtion der anderen achten, dann wäre es sicherlich nicht so mies angekommen.

Aber vielleicht haben wir in Solms Gelegenheit das nochmal in Ruhe zu besprechen.......

Hi,
      ich fand die Veranstaltung im Großen und Ganzen gelungen.
      Über die Organisation kann ich mich nicht beklagen. Es hat doch alles geklappt, alle Rennen fanden statt
      Wenn ein Vereinskollege sein Fahrzeug auf den Deckel legt, dann etwas abkürzt, dabei seine beste Runde fährt und es keiner
      von der Rennleitung merkt, was soll man da meckern ;o)?

Was anderes, ich habe meinen Klappstuhl (weiss mit "MR" unter der Sitzfläche) vergessen. Falls er gesichert wurde, könnte mir den jemand zum nächsten Event in Solms mitbringen? Wäre super, vielen Dank,

-Michael

Zunächst einmal: Ich war als Zuschauer vor Ort.

Manchmal hätte ich mir auch mehr Infos vom Sprecher gewünscht, gerade gegen Ende der Rennen hin war es manchmal schwierig zu erkennen, wer nun z.B. auf dem dritten Platz war.

Grundsätzlich fand ich es aber o.k. Eine Überforderung von Patrick konnte ich nicht erkennen.

Zu den Startaufstellungen bei den Finalläufen musste ich echt schmunzeln, denn wenn gestandene Fahrer nicht wissen, dass abwechselnd links und rechts versetzt mit Abstand gestartet wird und dazu in der Panik noch ihren Startplatz im Feld vergessen haben, dann kann ich Patricks ungläubiges Nachfragen auch verstehen.

Das in den Rennen in den Stefan mitgefahren ist mehr kommentiert wurde als in den anderen Finalen, kann auch daran gelegen haben, dass wir "hohen" Besuch von unserer Bundesfamilienministerin hatten :lol:

Zu den Äusserungen von Fux: So wie dir "Penner" gesagt wurde, hättest du nicht zur Rennleitung laufen müssen. Bist wohl etwas zartbesaitet... :lol:
      Ach ja: Dein Zitat unter deinen Beiträgen: "andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt"

Mal drüber nachdenken, gell :kiss2:

Ich fands alles in allem eine schöne Veranstaltung und freue mich auf die LRP-HPI DM bei uns in WIesbaden.

CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

[/CENTER]

Hay Leute,
      an dieser Stelle muss ich mich jetzt auch mal einklinken. Denn auch ich hab mich, während der Veranstaltung gestern,
      über mangelnde Informationen sehr geärgert. Das war erst meine zweite Challnge an der ich teilgenommen habe und für mich war das einfach zu wenig info.
      Ich denke für jemand der schon länger dabei ist und der mehr den Überblick hat ist das wesentlich einfacher.
      Aber allein bei uns aus dem Verein waren gestern drei Fahrer, die erst zum zweiten mal bei der Challenge waren und einer der das erste mal dabei war.

Es hatten sich einfach mehr Leute vom RMSC um die Veranstaltung kümmern müssen dann wäre es das Perfekte Wochenende geworden.

So...
      Jetzt hab ich aber genug wegen mangelnder Info´s rumgeheult!!!
      Ich muss und will mich ebenso für ein TOLLES Rennwochenende bedanken. Vom Ablauf und Zeitplan her war es doch echt super.
      Und das muss man der Rennleitung zugestehen, genau wie die Tatsache das vieleicht das eine oder ander nicht so gut geklappt hat.

Und mein Auto und ich waren auch schon besser als beim ersten mal. :D
      Ach ja... Das Tean in der Küche hat einen Super Job gemacht und das Essen war echt Klasse!!! :respekt:

DANKE und Grüße aus Wetzlar

karossentod schrieb:

@steffen 80, bist also auch gut nach hause gekommen, wollte gestern abend nicht mehr so Spät anrufen :wink:
      Vom homer hört man gar nichts, hast hoffentlich den Sonderzug nach Pank... ähm, nach Berlin bekommen
      Gruß aus WÜ
      Peter

Ja, ich bin sicher nach Hause gekommen, ohne weiteren Schaden (1x C-Hub, 1x Schwinge, 1x Querlenker, 1x Starrachse, 1x Lenkhebel, 1x Frontrammer, 1x CVD, 1x LiPo, ... ) anzurichten. :ablach:

Gruß
      Steffen