Was fahren wir als nächstes?

• Ich muss mal etwas einwerfen. Ich bin zwar im Moment nicht aktiv, aber ich versuche bald wieder dabei zu sein. Daher schaue ich immer mal und versuche mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Nachdem sich die Diskussionen aber mittlerweile auf 2 Plattformen verteilt und diese zum Teil unterschiedlich verlaufen, wird es echt schwierig auf dem Laufenden zu bleiben. Ich finde es daher etwas hinderlich dass hier im Forum und auf Facebook über Renngeschehen und die Zukunftsplanung diskutiert wird. Das macht es echt schwierig.
    • Naja....es hat sich so ergeben, daß mich dort einige neue und auch ehemalige Mitfahrer angesprochen hatten. Diese hätten ihre Info ohne die neue Facebook-Gruppe sicher nicht so ohne weiteres gehabt, da sie hier noch nicht, bzw. nicht mehr aktiv sind. Facebook ist nunmal eine Plattform die sehr sehr viele Leute nutzen. Sogar RCWEB nutzt dieses Medium :)

HIER ist weiterhin die Zentrale und die Facebook-Gruppe RCWEB Online-Racing ist lediglich eine Ergänzung um vielleicht Leute anzusprechen, die es aus verschiedenen Gründen nicht hier ins RCWEB schaffen. Wir wollen ja noch ein paar neue Fahrer dazu gewinnen, die zu uns passen und dazu muss man eben auch mal neue Wege gehen.

Wer dort dabei ist, bekommt ja alles was dort geschrieben ist auch als Email-Benachrichtigung. Ausserdem werde ich dafür sorgen, daß alle wirklich wichtigen Dinge in beiden Plattformen zu sehen sind.
    • Hi,

also ich fand das Rennen gestern sehr gut. Klar, es erfordert recht viel Konzentration um das Auto ordentlich auf der Strecke zu halten und gleichzeit einen "Zweikampf" zu führen, aber ich bin der Meinung, dasses das auch irgendwie ausmacht. Wer nicht bei der Sache ist fliegt früher oder später ab; wie es auch mir 2 Runden vor Schluss ergangen ist. Das FFB der GT3-Autos finde ich sehr angenehm (kann man durch den Schieberegler regulieren und durch die "optionalen Teile" im Spiel bei der Autoauswahl), da man zu jeder Zeit eine Rückmeldung vom Auto bekommt, auch beim Geradeausfahren. Den Sound der Autos find ich absolut top, z.B. bei den V8ern unauffälliges blubbern, z.B. beim Porsche sehr kerniger Klang.

Vorhin bin ich mal 3, 4 Runden mit den V8 Superstars gefahren, kann zwar wegen des FFB-Problems eig. nicht viel sagen, aber ich fand auch diese Autos sehr anspruchsvoll und vorallem beim Hochschalten teilweise etwas zickig. Bin mal gespannt wie damit die Rennen aussehen :) Den Sound bei den Autos find ich teilweise ähnlich gelungen wie bei den GT3's, teilweise aber doch arg übertrieben bei den ganzen Sounds von Motor, Getriebe, Bremsen, Reifen etc. zusammen.

lG JONAS :)
    • Nachdem ich die Super-Soft Reifen entdeckt hatte, war auch der GT-Porsche etwas leichter fahrbar als bei den ersten Versuchen. Von daher finde ich den ADAC Mod nicht mehr so abschreckend wie anfangs. Es bleibt aber das Problem der schlechten Rücksicht bei vielen Autos und ich habe bei den V8s mehr Gefühl im Lenkrad.
      Meine Tendenz: Mit beiden Mods je eine kürzere Saison (4-5 Rennen) fahren.

Zu den Diskussionen grundsätzlich: Ich werde mich bei Facebook nicht anmelden. Daher begrüße ich, dass RCWEB unser Haupt-Kontakt bleibt. Und wir sollten nicht vergessen: Ohne RCWEB gäbe es unsere Gruppe nicht.

Erwin

@ Jonas
      Das mit den Upgrade Teilen war ein guter Hinweis. Wenn ich dort das FFB 2.5 kaufe, wird das Feeling deutlich besser. Bei FFB 6.0 habe ich dasselbe Problem wie viele hier: Das Auto läuft in Mittellage nicht mehr geradeaus, sondern springt hin und her. Vielleicht löst dieser Hinweis einige Probleme.
      Übrigens kann man auch bei den V8s anderes FFP bei den Upgrades kaufen.
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

• Das mit der Sicht nach hinten ist mir auch zum Verhängnis geworden. Einmal habe ich Sebastian in der ersten Schikane durchlassen wollen (der ist dann allerdings geradeaus durchs Gras) und dann bin ich wieder eingeschert und Stefan genau vor's Auto gefahren, weil ich ihn schlicht nicht gesehen habe. (sorry nochmal)

Nochmal zu Facebook: Kein Grund zur Panik. Warum soll man moderne Medien nicht zusätzlich nutzen, um neue Leute dazu zu gewinnen und zu informieren? Niemand verpasst was, wenn er dort nicht angemeldet ist (zumindest nicht, was unsere Rennerei betrifft) ;)
      Ansonsten bleibt alles wie bisher.
    • Ich finde es gut, das man in Facebook zu den Events eingeladen wird, und sie in dem eigenen Kalender erscheinen.

Ich finde es schlecht, das dort wie hier eine Resumeé über das Rennen geschrieben wurde. Meiner Meinung nach wäre es besser, das hier allein zu belassen. Denn somit hat man das Forum überflüssig gemacht und man zieht die Leute aus dem Forum heraus ins Facebook.

Noch was zum Forum an Stefan: Ich habs in dem entsprechenden Threat schon geschrieben, aber nochmal: Vielleicht kannst du mal die Admins dazu überreden, endlich mal die Grenze für Dateianhänge hochzusetzen damit wir unsere Ergebnisse posten können.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

Ich finde es gut, das man in Facebook zu den Events eingeladen wird, und sie in dem eigenen Kalender erscheinen.

Ich finde es schlecht, das dort wie hier eine Resumeé über das Rennen geschrieben wurde. Meiner Meinung nach wäre es besser, das hier allein zu belassen. Denn somit hat man das Forum überflüssig gemacht und man zieht die Leute aus dem Forum heraus ins Facebook.

Noch was zum Forum an Stefan: Ich habs in dem entsprechenden Threat schon geschrieben, aber nochmal: Vielleicht kannst du mal die Admins dazu überreden, endlich mal die Grenze für Dateianhänge hochzusetzen damit wir unsere Ergebnisse posten können.

Mich war jetzt eine Zeit lang für meinen Vollzeitarbeitgeber sehr eingespannt und auch am Wochenende unterwegs.
      Kommendes We stehen wieder einige Arbeiten an Rcweb an.
      Da werde ich mich dann auch um die Größe der Anhänge kümmern
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

So, nächste Woche fahrn wir die V8 in mid ohio. Ich hab da ne Version von Virtual_lm, der Ordner ist 53,1 MB groß auf der Festplatte. Die Version hat drei Varianten: "miller 200", "no chicane" und "chicane".

Was wird gefahren, und hab ich die richtige Version?

Die Version von Virtual_LM ist auf jeden Fall diejengie welche wir in der Vergangenheit verwendet haben.

Mein Streckenordner (rar Archiv) hat nur 43.334MB, und beinhaltet auch nur beide Varianten.
      Miller 200 kann ich in meiner Sammlung an Strecken überhaupt nicht finden.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Fast4You ()