Was fahren wir als nächstes?

• Re: Was fahren wir als nächstes?

An dem Dienstag kann ich leider nicht, sonst wär ich dabei.

Aber unabhängig davon, hätte ich mal wieder Bock auf ein Rennen auf der Nordschleife. Da ich eher der Fan von aktuelleren Tourenwagen mit gerne etwas mehr Leistung bin, würde ich dafür z.B. die WTCCX Challenge (megaupload.com/?d=GQ9031BT) oder BMW M3E92 GTR (http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... 3E92%20GTR) vorschlagen.

Wer wäre da auch mit dabei? Also meinet wegen auch mit anderen Autos, nur hauptsache Nordschleife :fahren: :fahren:

lG JONAS

compuchaos schrieb:

Mit den Geschossen gleich auf die Nordschleife, das wird nach unseren eher gemütlichen Beetles ein Gemetzel und für die Überlebenden eine einsame Angelegenheit. Da bin ich eher für Norisring.
      Erwin

Die Autos (vorallem die Wtccx) fordern vorallem nur ein ruhigen Gasfuß, ansonsten sind sie wirklich recht neutral und einfach zu fahren. Können wir vllt. ja mal so ausprobieren, vllt. erstmal ohne Rennen...

Ich habe gestern Abend den DRM Mod runtergeladen und bin auf dem Norisring im Standart Setup mit jedem Auto ein paar Runden gefahren. Die Dinger sind waffenscheinpflichtige Monster!! :schock: Am Ende der Geraden haben Capri und M1 deutlich über 280 auf dem Tacho.
      So gerne ich auf der Nordschleife fahre, aber damit würde ich das nicht gleich am Anfang machen. Da kommt keiner heil ins Ziel! Also entweder Noris oder, wenn Nürburgring, dann GP Kurs.
      Grundsätzlich fände ich eine Serie mit den Autos sehr reizvoll.
      Eine Überlegung wäre noch dabei: Der BMW 320 ist etwas leichter zu fahren als der Rest, ist aber auch etwas langsamer. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir uns alle auf den 320er einigen würden. Damit ist auch mehr Gleichheit gegeben.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Ja ich würde auch gerne mal mit den Dingern auf der Nordschleife fahren, denn da fuhren auch die realen Vorbilder. Aber Erwin hat recht. Das braucht ein wenig EIngewöhnung auf einfacheren Strecken.

Der Norisring wurde ebenfalls in den 70ern/80ern gefahren und war traditionell ein riesen-Spektakel.
      Auch der Salzburgring zählt in diese Kategorie, wie auch die Strecken aus dem 79er Trackpack. Große Schnelle Kurse - keine Nudeltöpfe. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Nochwas: Man kann ja gerne darüber nachdenken, mit den DRM-Autos nochmal ne kleine Serie mit ca. 5 Rennen zu machen. Dann wüsst ich allerdings schon gerne, wer da interesse hat. Das sollten dann definitiv mehr sein wie bei den Käfern, sonst ist die Rennerei gleich sinnlos, wenn mal einer nicht kann.
      Wyatt Earp

Ich bin gestern auch mal zwei Runden mit den DRM-Autos gefahren (einmal Capri, einmal BMW 320), und muss sagen, macht echt Spaß! :fahren: :punk: Echt sehr anspruchsvoll zu fahren :respekt: Ich würd aber auch sagen, vllt. lieber alle mit dem 320er fahren, dann wird das im Rennen etwas einfacher...ich wär auf jeden Fall dabei. Egal wo.

lG JONAS

Hba gerade auch mal die DRM Autos ein bissche angetestet und muss sagen, dass die Autos echt Spaß machen. Die ersten ein bis zei Runden sind zwar wegen der kalten Reifen noch etwas rutschig, danach gehts aber.
      Fun Rennen sollten wir damit auf jeden Fall mal machen. Aber wenn man wirklich mal ne Serie damit machen will, dann nicht jetzt. Ich denke, dass sich momentan einfach zu wenig Leute finden, um zu fahren und das würde diesem großartigem Mod einfach nicht gerecht.
      Als Stecke wäre auch Kylami geeignet.
      MfG
      Lukas

Wenn ich mitfahre dann vote ich für den vollständigen Mod.

Weil eine Beschränkung auf den 320er hätten wir schon längst mal mit dem E21 Mod oder auch dem alten DRM Mod haben können.

Können wir machen, aber dann wird wohl keiner den 320er fahren. Dem fehlen auf der Noris fast 20 Km/h Topspeed. Dann wird es halt ein Dreikampf zwischen M1, Ford und Porsche. Auch gut...
      Eine Serie jetzt im Frühjahr sehe ich auch eher skeptisch, das ist was für den nächsten Herbst. Aber das eine oder andere Testrennen sollten wir noch machen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Also ich würde sagen, lasst uns mit dem ganzen Elan morgen erst mal den Käfercup zuende bringen und uns dann der DRM widmen.Serie muss ja nicht sein. Wir organisieren Rennen in loser Folge auf geilen Strecken und haben Spaß. Irgendwelche Autois verbieten oder was begrenzen würd mir auch keinen Spaß machen.

Mein Vorschlag für ein Fun-Rennen: Salzburgring!
      Wyatt Earp

Nachdem die Aktivitäten hier ja doch so einigermaßen eingeschlafen waren und Ihr in den letzten Wochen doch hier und da über mangelnden Zuspruch geklagt habt, ist die Menge an Zuspruch für diesen DRM Mod doch aber sehr auffällig. Mir scheint als gäbe es genug Leute die sich etwas mit diesem Mod wünschen und ich zähle mich dazu.

Wie immer sind die Vorstellungen aber sehr unterschiedlich und das macht es (wieder mal) schwierig auf einen gemeinsamen Punkt zu kommen. Jörg schiebt zuanfangs hoch und zieht es dann wieder runter indem er vorschlägt nur mal unorganisiert für Fun zu rennen. An anderer Stelle wünscht man sich ein Einheitsfahrzeug um das Handling zu vereinfachen und schon findet man auch jemanden der gerne alle Fahrzeuge nutzen würde. ALLES BERICHTIGT !!!

Ich fände es schade wenn man sich jetzt wieder mal nur in Diskussionen verstrickt, sich tot reglementiert oder jemand etwas aufdrückt was andere nicht wollen und es sich dann somit ergibt dass kaum einer fährt. Also lasst uns doch mal nach dem größten gemeinsamen Nenner suchen !!!

Ich würde vermuten dass der so aussehen KÖNNTE :

- der kompl. Mod mit allen Fahrzeugen. Jeder fährt was er möchte.
      - eine fest organisierte kleine Rennserie mit vorher festgesetzten Strecken. Die Auswahl sollte so interessant wie eben möglich sein um es so interessant, aber auch ausgewogen wie möglich zu gestalten. Um die größt mögliche Zufriedenheit bei den Fahrern zu erreichen würde ich vorschlagen und bitten auf historische Anlehnung zu verzichten und historische und moderne Strecken zu mischen.
      - zudem würde ich vorschlagen nur eine strenge Regel einzusetzten. Nämlich die dass sich jeder vor Rennantritt sein Fahrzeug vor aussuchen muss. Mit dem Fahrzeug muss er die ganze Saison fahren. Entweder Speed oder Handling. WARUM? Experten nutzten wahrscheinlich die Powerkisten die schwerer zu fahren sind und haben damit mehr Speed, der unbeleckte Fahrer hat es hingegen einfacher mit den vermeidlich "langsameren" Autos. Wenn es jedoch dann eine kleinere Strecke wird, hat er den Vorteil auf seiner Seite und der Experte kann aufholen (wenn er seine Karre unter Kontrolle hat).
      - Fest organisiert statt einfach nur für Fun. WARUM? warum nicht? Im Grunde möchten wir uns doch alle ein wenig messen und Erfolg haben. Warum also nicht Punkte sammeln. Wenns nicht so streng wird (und das war es ja bisher nicht). Einfach nur so fahren würde den Reiz rauben und womöglich weniger Beteiligung zur Folge haben.

Ich habe selbst ja kürzlich erst wieder zurück gefunden und habe im Moment Spaß an der Fahrerei. Den Beetle mag ich so überhaupt nicht, aber ich habe Spaß mit Euch zu fahren. Und das würde ich uns gerne über das heutige Rennen hinweg erhalten. Ich weiß ebenso wie Jörg, Erwin und all die die schon seit jahren mit uns fahren, dass wenn wir jetzt ausrufen nur hin und wieder mal zu fahren oder es "locker angehen" lassen, dass die Leute übernächste Woche ihr Lenkrad unters Bett geschoben haben und wir im kommenden Herbst wieder von vorn anfangen.
      Hingegen wenn wir die Aktivitäten erhalten, wir zumindest immer mit ein paar Leuten fahren können. Und so weis auch jeder dass er sich jederzeit anschliessen kann.

Und der DRM Mod. ist womöglich genau die richtige Vorlage für uns. Wir müssen nur was drauß machen. Und ich hoffe dass Jörg uns da weiter als Leithammel den Weg weißt und voran führt, denn auch das zeigt die Erfahrung der letzten 10 Jahre: wenn es keiner macht, macht keiner was.

Also lasst uns bitte nächste woche gleich weiter machen. Mit einem Testrennen auf DRM bei dem wir unser aller Ideen zusammen geworfen testen und daraus dann sehen was wir übernächste Woche starten. :)

2Fast4You schrieb:

Ja gegenüber dem alten DRM Mod ist der jetzige 935 fast lammfromm.

Ich hab gestern mal nach der DRM Strecken gegoogelt.
      Hier diejenigen, die es auch für rF gibt. (nach meinem Kenntnisstand)
      - Zolder
      - Zandvoort
      - Avus
      - Mainz Finthen
      - Noris
      - Nürburgring
      - Spa
      - Salzburgring
      - Hockenheim
      - BrandsHatch
      - Imola

Da lässt sich ja was draus machen

Ich denke da sind ein paar Anwärter für eine gute Streckenauswahl dabei. Aber wie ich schrieb: ich bin der Ansicht dass wir ruhig historische und moderne Strecken mischen sollten.
      Meine Favoriten aus dem Vorschlag von Micha wären:
      Zandvoort, Nürburgring (nicht Schleife), Spa (mein absoluter Hauptfavorit hehe), Salzburgring, Hockenheim (alt), Imola

Was aber schon zuviel wäre

Ich bin auch wirklich vom DRM Mod begeistert, er ist definitiv einer der besten Mods seit langem und wie maßgeschneidert für uns. So haben wir "klassische" Autos mit ordentlich Leistung und Heckantrieb. Das sit doch eigentlich dass, wonach immer geschrieen wird. Wir sollten auf jeden Fall nächste Woche mal ein kleines Fun Rennen mit den Kisten machen. Aber ob es jetzt noch für eine ganze Serie reicht? Ich hab da so meine Zweifel. Lasst uns lieber noch ein paar wertungslose Spaß Rennen machen. Wir können dann ja im Herbst mit vollem Elan mit deisem Mod wieder starten.
      Als Strecke würde ich Kylami 79 vorschlagen. Habe dort gestern bereits ein paar Runden gedreht und die Strecke passt super zu den Autos.
      MfG
      Lukas