Was fahren wir als nächstes?

• Im Moment steht's ja noch nicht an, aber das hier kam heute raus.
      Könnte vielleicht was für uns draus werden- Die Autos sehen schonmal gut aus. Physik soll überall gleich sein, was für uns ja nicht schlecht ist, wenn's passt. Mal antesten...
      Very lame download: rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=ITCC%202013

[video=youtube;tcFu5i04ED0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tcFu5i04ED0[/video]
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Die Physics sind bei allen gleich. Ich vermute mal sowas wie die WTCCx die wir mal gefahren sind. Templates sind auch dabei! Das bedeutet, wenn wir schon mal drauflos malen, können wir irgendwann mal DIE RCWEB Rennserie gestalten.

Fahrzeugliste:
      Subaru Impreza STI
      Audi RS3
      VW Golf
      Renault Megane
      Alfa Romeo GTA
      Mitsubishi Lancer
      Eagle Talon
      Holden Monaro
      Chevrolet Cobalt
      Chrysler Neon
      Honda Civic
      BMW 1er
      Bentley CCS
      Wyatt Earp

• So, komme gerade zurück vom Nürburgring und einer ersten kleinen Testfahrt.
      Erste Runde im Golf mit allen Fahrhilfen (war so voreingestellt) - Sehr einfach - fährt und bremst wie auf Schienen. Nett, aber da simma schon zu groß für.
      Nächste Runde im Eagle Talon (optisch mein Favorit)
      Physics sind tatsächlich gleich. Sounds etwas unterschiedlich. Durch den kernigeren Sound "wirkt" der Eagle schneller - isser aber nicht. :)
      Dieses Mal ohne Fahrhilfen. Immer noch vergleichsweise einfach zu fahren mit neuen Reifen. Wenn die Reifen ein paar Runden alt sind, muss man etwas mehr aufpassen. Aber kein Vergleich zu den schwierigen GT3 die wir zuletzt hatten.

Mir gefällt, daß die Fahrleistungen gleich sind, aber nicht die Optik. Das ist genau, wie ich mir das vorstelle. Die Fahrzeuge bieten sich geradezu als "unser" Mod an. Eigene Lackierungen sind möglich. Templates sind alle dabei.

Man könnte dem Mod mit den eigenen Lackierungen dann sogar "unseren" Namen geben, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind...
      Wyatt Earp

• Ich hab die Mod mal geladen aber noch nicht gefahren. Die verschiedenen Modelle gefallen mir ganz gut auch wen ein paar nen bissel over the top sind mit den riesen Flügeln und so aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Ich hab meine 2 Favoriten schon gefunden und werde dafür mal ein paar Skins painten. Würde mir auf jeden Fall gefallen wenn wir daraus die "offizielle" RC-WEB Mod machen gerade weil es so viele verschiedene Fahrzeuge gibt. Das die Fahrzeuge nich sooo schwer zu beherschen sind ist ja eigentlich positiv zu sehen. Einsteigern wirds leichter gemacht und an der Spitze wird es enger. So bekommen wir vielleicht auch ein paar mehr Leute dazu mal unsere Serie hier zu testen was für spannendere Rennen sorgt. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen ein paar Extra Skins für Gastfahrer zu machen damit die net in diesen langweiligen weißen Fahrzeugen an den Start müssen.
    • Ich hab den Mod mal kurzangetestet, eigentlich hübsch aber…….

Ich habe hier keine FFB-Rückmeldung vom Auto!

Unebenheiten der Strecke werden „angezeigt“ aber ein blockieren der Räder oder ein rutschen des Autos „merke“ ich überhaupt nicht.

Ich habe unterschiedliche rF-Installationen, unterschiedliche Strecken und FFB-Einstellungen inkl. upgrades am Auto getestet.

So wie es jetzt ist, nur auf Sicht zu fahren, ist es mich nicht möglich / sinnvoll.

Hat hier jemand noch eine Idee?

Th.
    • elmoo3 schrieb:

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen ein paar Extra Skins für Gastfahrer zu machen damit die net in diesen langweiligen weißen Fahrzeugen an den Start müssen.

So wie ich das sehe, ist der Mod ja auch noch nicht ganz fertig (Version 0,5)
      Das deutet darauf hin, daß da noch dran gearbeitet wird.

Ich fänds cool, wenn wir schon vor Beginn der Serie (sollte es die überhaupt geben, wenn Ihr Lust drauf habt) einige Skins haben. Noch läuft ja der Porsche Cup und wir haben jede menge Zeit.
      Ich male gleich auch mal was drauflos.
      Wir sollten die Sache mit den Skins dann aber wieder zentral verwalten, so wie Stefan das mit den GT3 und Porsche Skins macht.

Ich würde sagen, testet erst mal ein bischen rum. Wenn's hier mehr Input gibt, machen wir nen eigenen Thread dazu auf.

@ Thorsten - keine Idee...doll viel Strassengefühl hab ich auch nicht, aber ganz ohne ist es auch nicht. Ich merke Curbs schon deutlich.
      Wyatt Earp

• Hab eben mal ein paar Runden ITCC gedreht.
      Eigentlich eine schöne Idee als Mod. Die Autos sehen von Aussen auch lecker aus. Cockpitansicht dagegen würg.
      Aber die Autos fahren ja überhaupt nicht.
      Soll ja wohl Mittelmotor mit Heckantrieb darstellen merkt man aber irgendwie überhaupt nicht.
      Mieses FFB wie Thorsten schon schrieb.
      Und die ganze Fahrphysik braucht wohl noch "etwas" überarbeitung.

Gruß
      Franky
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • ich schau mi den Mod demnächst auch mal an. Die Optik ist super.

Zunächst wollte ich noch was zu "unserem" Mod sagen:
      Allen Fahrzeugen dieselbe Physik zu geben ist kein Problem. Ihr könnt euch hier für einen x-beliebigen mod entscheiden. Dann fahrt ihr alle Autos Probe und entscheidet euch für eine Physik.
      Das veränderte Mod wird dann wieder in einen Installer gepackt und an alle verteilt.

Die Autos werden aber trotzdem noch leichte Unterschiede haben. Radstand, Aerodynamik... alles Werte die weiterhin Auswirkung auf die Rundenzeiten haben. Wenn auch nur wenig.
      Wenn das egal ist -ok. Wenn nicht - dann müssen wir weiterhin Markenpokale fahren...
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • So. Habs mir jetz auch mal runtergeladen und mit dem Lancer ein paar Runden in Vitus Parc gedreht. Der Mod ist ja quasi im Rohzustand und man kann noch nicht viel drüber sagen da er total unfertig ist. Ich wollte ein kleines Vid von meiner hotlap machen, aber beim laden des Replays kamen drei Fehlermeldungen und das Auto wurde als Schuhkarton geladen.

Bleibt unterm Strich: Nettes mod aber noch weit von der Fertigstellung entfernt.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • nee nee, wir können schon gerne noch weiter Porsche fahren. Die ITCC-Autos wurden nur gerade released. Daher hatte ich das aktuell getestet und schon mal ganz interessant gefunden.

Der Stefan findet Frontkratzer gut???? Das liegt sicher am Glühwein und der Weihnachtsstimmung :5:
      Wenn der wieder klar ist, wird der das alles revidieren :)

Fiddeoh sieht gut aus und klingt auch goil. Hab nur keinen DL-Link gefunden.
      [video=youtube;pCPGrh6ekwc]http://www.youtube.com/watch?v=pCPGrh6ekwc[/video]
      Wyatt Earp