Was fahren wir als nächstes?

• Ja gute Idee, wenn das servertechnisch geht.
      Ich könnte mich jetzt nicht wirklich zwischen den beiden Klassen entscheiden. Beide bringen sehr viel Fahrspaß. Beide hatten wir schon mal und ich fahr gerne beide nochmal.

Die V8er haben deutlich mehr Power - daher könnte ich mir vorstellen, daß der direkte Vergleich bei den meisten zu Gunsten der V8 ausgeht.
      Die DTM89 hat für mich aber ein sehr viel nachvollziehbares und realistisches Fahrverhalten. Das V8-Fahrverhalten mag auch realistisch sein, aber sowas ist halt noch keiner von uns gefahren....die DTMs fühlen sich so an wie Autos die einige von uns vielleicht schon mal eher unterm Hintern hatten.

Die V8 haben alle die gleiche Physik. Bei den DTM89 gibt es teilweise recht deutliche charakterliche Unterschiede. Trotzdem sind die Fahrzeuge gleichwertig.

Zunächst müssen wir jetzt aber jemanden finden, der nächsten Dienstag servieren kann, da Thorsten ja nicht zur Verfügung steht.

Wer könnte das machen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• So, hab' mal ein paar Testrunden in Donington gedreht.

Touring Car Legends, DTM 89:
      Grundsätzlich ist zu sagen, dass es da ein paar Autos gibt, die haben keinen Ton. Ist ein Bug, den wir damals auch schon festgestellt haben. Bei allen Autos muss man was am Setup machen, sonst schieben die zuviel. Ist aber nicht schwer. Der 190er Motor ist 'ne wilde Drehorgel, der Volvo ist bärenstark. Alle Autos schwenken gerne das Heck, aber das kommt langsam und ist gut beherrschbar. Kein Vergleich mit dem Megane. Rundenzeiten um 1.43. Eine Überlegung wäre, nur mit dem 190er zu fahren. Das schafft Gleichheit.

V8Factor
      Ähnlich den DTMs aber alles ein bisschen kräftiger und heftiger. Die Kisten drehen sich schon bei Geradeausfahrt, wenn man zuviel Gas gibt. Im Standart Setup schieben sie fürchterlich, aber das bekommt man auch weg. Evtl. könnte man hier eine niedrige Traktionskontrolle zulassen. Rundenzeiten um 1.38.

Ich bin gespannt auf Dienstag.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • also die DTM 89 hab ich mir auch mal angeschaut, gefällt mir absolut nicht ... liessen sich überhaupt nicht schön fahren... (habs auch schon wieder runter geschmissen)
      auch optisch finde ich ist diese Mod echt unterirdisch... und nein ich bin nicht auf 800x600 gefahren :5:

die V8Factor Mod fand ich da schon weitaus spannender und vorallem schöner zu fahren :114:

also mit wegdrehen bei den V8 hatte ich keine Probleme, ok man muss schon schaun das die Reifen warm sind, aber dann geht die Kuh fliegen ... mit ein bischen Übung kann man hier so gut wie jeden Quersteher wieder einfangen:114:
      wer später bremst ist länger schnell
    • Hast du die DTM aus dem Touring Car Legends Mod? Ich kann mich da für den 190er richtig begeistern (merkt man wohl auch ;-), ich finde, bei dem stimmt alles. In dem Mod sind nur wenige Autos gut (Volvo, Rover, Sierra). Der Rest ist nicht dolle.
      Pack' den Mod doch für Dienstag noch mal drauf. Ich schicke dir ein Setup für den 190er.
      Erwin
    • Nach dem gestrigen Test sollten wir nun mal zu einem Ergebnis kommen. Ich schlage vor:
      1. Wir fahren zunächst nichts mehr, machen Sommerpause.
      2. DTM 89 mit M3 oder 190er auf dazu passenden deutschen Strecken, z. B. Hockenheim, Noris, Mainz Finthen, Nürburgring.
      3. V8Factor auf dazu passenden großen Strecken, z.B. Monza, LeMans, vielleicht auch mal ein Oval.
      4. Megane auf dazu passenden französischen Strecken, z. B. Rouen, LeMans, Spa (ist auch fast französisch).

Abstimmung bis Sonntag Abend, jeder hat 2 Stimmen.
      Ich stimme für 2. und 3.

Erwin
    • Jetzt für mich noch mal als Verständnis, wenn wir DTM 89 fahren, dann als Markenpokal mit M3 oder 190er richtig.

Bekommt von mir dann auf keinen Fall eine Stimme. Obwohl mir die Kalender Idee gut gefällt!

1 könnte ich zur Zeit drüber nachdenken.

3 hab ich keine Lust zu.

4 Zwei Stimmen. Aber eher auf Aktuellen F1 Strecken und nicht France only.:248:

Franky[ATTACH=CONFIG]14609[/ATTACH]
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Franky, die DTM kannst du meinetwegen auch mit dem Ford fahren, daran soll es nicht scheitern. Die Idee mit dem Markenpokal war nur ein Vorschlag, darüber können wir diskutieren.
      Und die Sache mit den 2 Stimmen war so gedacht, dass du je 1 Stimme für 2 Alternativen gibst, also in deinem Fall die 4 und eine weiter Alternative.
      Also bitte nochmal abstimmen.
      Erwin
    • Zwei Stimmen für den Megane...hat mir am Dienstag einfach um Längen am besten gefallen. (Sorry Erwin)
      Den dazu passenden Rennkalender finde ich auch gut.

Wenn DTM 89 dann würde ich nicht verstehen, warum man da Autos rausknipsen wollte, Mit dem Mustang oder dem Supra würde vermutlich eh niemand fahren. Aber freiwillig sollte jeder der auf Selbstgeisselung steht, schon dürfen ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Jörg, das ist nicht gut, jetzt mitten in der Abstimmung die Modalitäten zu ändern. :11:
      Aber gut, vielleicht habe ich mich anfangs unklar ausgedrückt. Ich will hier auch nicht den Cheffe machen, das machst du bisher prima, also mache es weiter und entscheide jetzt einfach, wie die Stimmen verteilt werden dürfen. Allerdings stimmen wir dann nochmal von vorne ab, denn dann gebe ich 2 Stimmen für die DTM.
      Ist ja schlimmer als im Bundestag, dass wir nun über Verfahrensfragen diskutieren müssen (GRUMMEL)

@ Stefan: Ich glaube, der Supra hat in dem Mod keinen Ton oder klingt wie eine Straßenbahn.
      Erwin
    • Haha, is "MICH" schon klar gewesen das man zwei Stimmen für zwei verschiedene Mods geben sollte.

DTM 89 sind wir ehemals schon gefahren. Und den Ford mag ich Hauptsächlich wegen seiner Ladedruck Anzeige.

V8 sind wir auch schon gefahren, also für mich ganz klar Megane auch mit TC in on wenn gewünscht.

Wenn D.A.R.K.E.R. auch in seiner Schonzeit Aktiv sein sollte, dann auch mit einen Sake Zerstäuber. Falls DTM kommt.

Franky[ATTACH=CONFIG]14622[/ATTACH]
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg