Hallo ,
wie ich bei meinem ersten Post heute schon geschrieben hatte - nicht die Technik bestimmt das Reglement
sondern das Reglement bestimmt welche Technik zum Einsatz kommt / kommen darf .
Wie das ganze dann aussieht - mit Sensorkabel ; ohne Sensorkabel ; mit PP ; ohne PP ; Übersetzung begrenzt oder frei ist eine Sache
die die Fahrer mitgestalten müssen . Dabei sollte dann das Gebot der Selbstbeschränkung gelten.Zumindest in den kleineren/schwächeren Klassen.
Das was dabei herauskommt , bekommen die Hersteller als Aufgabe mit - fertig.
Was viele Fahrer wollen ist Gleiches bzw. vergleichbares Material und damit zumindest auf das Material bezogene Chancengleichheit.
Wenn ich mir die Leistungsangaben der verschiedenen Hersteller für die z.b. 17,5 T Motoren ansehe ; da gibts auf dem Papier grosse Unterschiede.
Dort muss ein Reglement schon anfangen . Ich muss dem Hersteller schon mitteilen was darf der Motor können und wie wird dieses
Können ermittelt .
Das selbe gilt für den Regler . Es wird doch auch vorgeschrieben , dass keine Telemetrie erlaubt ist , warum dann nicht solche entscheidenden Dinge wie Leistung und deren Ermittlung .
Erst bei einer solchen Vorgehensweise wird sich was ändern .
Zu der Frage was die Fahrer machen sollen die Regler mit PP haben ?
Eine passende Klasse für sowas kann man doch einrichten . Vielleicht gibts ja auch genügend Fahrer die auf
Wettrüsten um jeden Preis Lust haben .
Oder aber ohne Powerprogramm fahren und sich dann gefallen lassen evtl öfter kontrolliert zu werden. Wenn man darauf keine Lust hat:
Neuen Regler kaufen . Aber man hat ja vorher auch den Regler mit PP haben MÜSSEN. Also am Geld kanns dann nicht liegen.
Axel
wie ich bei meinem ersten Post heute schon geschrieben hatte - nicht die Technik bestimmt das Reglement
sondern das Reglement bestimmt welche Technik zum Einsatz kommt / kommen darf .
Wie das ganze dann aussieht - mit Sensorkabel ; ohne Sensorkabel ; mit PP ; ohne PP ; Übersetzung begrenzt oder frei ist eine Sache
die die Fahrer mitgestalten müssen . Dabei sollte dann das Gebot der Selbstbeschränkung gelten.Zumindest in den kleineren/schwächeren Klassen.
Das was dabei herauskommt , bekommen die Hersteller als Aufgabe mit - fertig.
Was viele Fahrer wollen ist Gleiches bzw. vergleichbares Material und damit zumindest auf das Material bezogene Chancengleichheit.
Wenn ich mir die Leistungsangaben der verschiedenen Hersteller für die z.b. 17,5 T Motoren ansehe ; da gibts auf dem Papier grosse Unterschiede.
Dort muss ein Reglement schon anfangen . Ich muss dem Hersteller schon mitteilen was darf der Motor können und wie wird dieses
Können ermittelt .
Das selbe gilt für den Regler . Es wird doch auch vorgeschrieben , dass keine Telemetrie erlaubt ist , warum dann nicht solche entscheidenden Dinge wie Leistung und deren Ermittlung .
Erst bei einer solchen Vorgehensweise wird sich was ändern .
Zu der Frage was die Fahrer machen sollen die Regler mit PP haben ?
Eine passende Klasse für sowas kann man doch einrichten . Vielleicht gibts ja auch genügend Fahrer die auf
Wettrüsten um jeden Preis Lust haben .
Oder aber ohne Powerprogramm fahren und sich dann gefallen lassen evtl öfter kontrolliert zu werden. Wenn man darauf keine Lust hat:
Neuen Regler kaufen . Aber man hat ja vorher auch den Regler mit PP haben MÜSSEN. Also am Geld kanns dann nicht liegen.
Axel
Das Leben ist schön --- Gefälligst ! (Piet Klocke)