Ersatzteile Mecker Thread oder sowas ähnliches ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile Mecker Thread oder sowas ähnliches ;)

      Ich habe nun schon so diverse Tamiya und Kyosho Autos "durch".Und sogar schon einmal einen Beetle von Gröschl *freu* aber die Ersatzteilversorgung finde Ich allesamt nicht so dolle.T und M haben zwar immer schöne Listen in den Bauanleitungen aber fast jedes mal wenn Ich mit den Nummern beim Händler angerückt bin sagt der mir sowas wie "Ist nicht im Europa Lager und bis die einen Container aus wirbauenallesbillignach Land schicken das dauert".Ende vom Lied Saison gelaufen weil so 8-12 Wochen auf das Ersatzteil warten.Und meistens ist es dann nur ein kleines Plastikteil was man nur im Verbund mit anderen bekommet und die liegen dann rum :( Es kann ja wirklich daran liegen das Ich keine Wettbewerbsmodelle kaufe bzw fahre aber ist das von mir erlebte die Regel oder bin Ich nur ein armer Schlumpf :?: :oops:

      Wobei Ich als positve Erfahrung ja die allseits beliebte Handelsplatform erwähnen muss.Da habe Ich mir ein Teil ersteigert auf welches Ich schon so 10 Wochen gewartet habe und das war schon nach 3 Tagen da... Tja die Modellbaushops sollten da mal schauen dann ginge das schneller bei denen *Achtung Ironie!!!* :wink:
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • Die Händler vor Ort verar.... einen aber auch teilweise wenn man nicht aufpasst. Da geht es schlicht darum ob es lohnt dass Teil zu bestellen oder eben nicht. Teilweise werden da 1-2 oder sogar mehrere Wochen Bestellungen gesammelt damit das Porto günstiger wird. Je nachdem wie hoch die Nachfrage ist oder man im "Bestellzyklus" liegt hat man dann Wartezeiten wie von dir beschrieben.

      Sicher, viele werden jetzt sagen "was soll der Händler denn machen, die Marge ist doch so klein und wird dann vom Porto aufgefressen". Sicherlich richtig, aber dann wünsche ich mir ein ehrliches Wort bzw. die Option das Porto evtl. ein bisschen mitzutragen oder eben die Loyalität die so oft von den Käufern gefordert wird auch vom Händler. Denn ich höre immer das Argument dass die Händler was vor Ort machen - sowas gehört für mich auch dazu!

      Gruß
      Robert

      P.S.: Ausnahmen haben die Regel... :wink:
    • also ich verstehe euch, aber ich muss auch zustimmen, dass es ausnahmen gibt!

      mein händler z.B. reisst sich für jeden kunden den ars** auf, nur um dem kunden das benötigte teil zur verfügung zu stellen.

      das sowas nicht überall so ist habe ich auch schon erlebt, deshalb sucht man sich ja seinen stammhändler und andere scheinen auch so wie ich zu denken.
    • ...die Beste Antwort eines Händlers auf meine Frage nach einer sehr bekannten Reifen ,Felgen,Einlagen Kombination war :"Die fährt doch eh ,keiner...,nimm die (XY) die gehen gut"
      Bin mir nicht sicher aber glaube 80% aller Gr. West Fahrer fahren die auf Carpet :oops: :shock: :roll: :idea: ...
    • Tja man wird eben doch bestraft wenn man keine Rennen fährt :roll: Dann bekommt man ja wenigstens für die meisten Chassis die meisten Teile aber "Parkplatzfahrer" so wie Ich schauen meist in die Röhre.Wobei das ja nicht immer unbedingt ein Händler Problem ist sondern meiner Meinung nach ein Hersteller Problem.Wobei Ich von Tamiya,Kyohso usw. auch nicht verlangen will das für jedes Auto jedes Ersatzteil sofort erhältlich sein muss.Aber es sollte... :wink: Wobei wir da ja dann auch wieder bei der Nachfrage sind.Aber letztendlich bekommt man für ein 1:1 Auto ja auch die Ersatzteile per Nachtexpress meistens am nächsten Tag.Und da handelt es sich auch meist um Teile für ein paar Euro und man bezahlt nichtmal den Versand.Wieder ein Thema über das sich viele Aufregen,die Meinungen auseinander gehen und man letztendlich nichts erreicht ausser sich mal ein bischen Luft zu verschaffen 8)

      Gruss Robert
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE