Bawue Reglement 2010/2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Bawue Reglement 2010/2011

Nein nicht Übersetzung festlegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist Strecken abhängig. Combo fahren ist geil das geht sehr gut bin in Singen das erste Rennen damit gefahren und war "nur" eine Runde lagsamer es war stressfreier als mit Powerregler. Das Auto machte was ich wollte nicht umgekehrt. :punk: :ablach:

Steffen416 schrieb:

Nein nicht Übersetzung festlegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist Strecken abhängig. Combo fahren ist geil das geht sehr gut bin in Singen das erste Rennen damit gefahren und war "nur" eine Runde lagsamer es war stressfreier als mit Powerregler. Das Auto machte was ich wollte nicht umgekehrt. :punk: :ablach:

Kann ich nur zustimmen :brav: :arsch: :huldig:

Hallo Michi
      Sehe eigentlich keinen Grund die Reifen in Expert und in Standard nicht zuzulassen.
      Gibt es Stimmen die dem wiedersprechen möchten?
      Ich denke Vorteile hat man mit den VTEC keine, sollte von dem her kein Grund sein.

Bitte um Meinungen.
      Danke
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.

Visit: http://www.bawue-cup.de

Ich fänds gut die Reifen zuzulassen, bzw. vorzuschreiben. Die LRP sind bei der Anschaffung im Laden günstiger und halten auch länger, bzw. bauen in den Rundenzeiten auf die Dauer nicht so stark ab. Eventuell lässt sich eine kleine Umfrage unter den Modified Fahrern starten, was diese fahren wollen?!
      Mein Vorschlag wäre für die Halle das LRP CPX Komplettrad und für Outdoor weiterhin der Sorex 36R, bzw. das Komplettrad der nächsten DM!
      Gruß
      Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/

Da gibt es aber noch eine andere Überlegung:
      Ungern will man in der Modified Klasse jamanden als Doppelstarter haben, welcher lediglich sein Setup für ne andere Klasse testet.
      Mit zwei unterschiedlichen Reifensorten ist das gewährleistet, wird der LRP Reifen zugelassen eben nicht mehr.

Und wenn man 2 Reifen in Modified zulässt, dann muss man fairerweise die Frage stellen wieso ist eigentlich nicht alles was homologiert ist zugelassen?
      Speziell in Modified. Ich fände es persönlich sehr unfair all denen gegenüber die Ihre Reifen homologieren lassen.
      Ist zwar OFF Topic, aber wenn Du schon auf die DM verweist, dort ist es auch daneben in einer Modified Klasse nur einen Reifen zuzulassen.
      In Sport, Hobby, alles prima aber in Modified kann das eigentlich nicht sein.

Nun, wir sind hier aber Bawue und das ist tendentiell eine Privat Veranstaltung von Fahrern für Fahrer, da kann man das Reglement machen wie man mag.
      Und ich finde, so wie es jetzt ist, ist es das durchdachteste, pfiffigste (allen grossen Herstellern Wohl und keinem Weh) und beste Reglement aller Zeiten :sieger: :respekt:

So lassen! ist deshalb mein Votum.

LG

Joe

JohannesM schrieb:

Ungern will man in der Modified Klasse jamanden als Doppelstarter haben, welcher lediglich sein Setup für ne andere Klasse testet.
      Mit zwei unterschiedlichen Reifensorten ist das gewährleistet, wird der LRP Reifen zugelassen eben nicht mehr.

War das bisher bei den Sorex anders?

JohannesM schrieb:

Und wenn man 2 Reifen in Modified zulässt, dann muss man fairerweise die Frage stellen wieso ist eigentlich nicht alles was homologiert ist zugelassen?
      Speziell in Modified. Ich fände es persönlich sehr unfair all denen gegenüber die Ihre Reifen homologieren lassen.
      Ist zwar OFF Topic, aber wenn Du schon auf die DM verweist, dort ist es auch daneben in einer Modified Klasse nur einen Reifen zuzulassen.
      In Sport, Hobby, alles prima aber in Modified kann das eigentlich nicht sein.

Wieso sollte man sich ausgerechnet in Modified nicht auf nur ein Komplettrad festlegen? Ist doch das sinnvollste für alle Teilnehmer, wir wollen ja Chancengleichheit für die Fahrer, nicht Gewinngleichheit für die Reifenhersteller :lol: :D
      Ich sehe bei einer (aussschließlichen!) Zulassung des LRP Reifens halt den Preis-/Haltbarkeitsvorteil für alle Teilnehmer...
      Sorex und LRP würde ich nicht zeitgleich zulassen, das geht schief!
      Gruß
      Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/

Also für die schnelleren Klassen ist ganz klar Sorex die bessere Wahl. Da merkste schon mit 17,5T ,dass man mit Sorex einen bessern Griff bekommt. Gerade für die schnelleren Klassen isses denk ich besser einen Reifen zu haben der auch Griff aufbaut.
      Mit der blauen Variante bin ich zwar au nich so zufrieden :zensur: , aber das schöne is ja ,dass jeder in GT+ mit dem Reifen fahren wird. Glaube nur nicht ,dass der Reifen draußen eine gute Figur abgibt. Da weiß ich nur zu gut aus Efahrung.
      Fazit: Diskussion hin oder her wir sind sicher nächste Saison dabei un wenns auf Holzrädern is :ablach: