Associated TC6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6

      Hallo,
      Hab letztes Wochenende zusammen mit meinem Bruder den TC6 gebaut. Gestern war erste Ausfahrt in Lünen. Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
      - Wenn ich das Baukastensetup einbaue mit 3° Vorspur an der HA berührt der Gabelkopf beim einfedern die Stoßdämpferhalterung. Die ist jedoch auf beiden Seiten unterschiedlich. Auf der einen Seite gehts knapp neben her, auf der anderen hakt es kurz und der Radträger wird leicht weggebogen. Das kann doch nicht so richtig sein oder? Was ist wenn ich jetzt nur 1°Vorspur fahren will? Dann schlägt der komplett unter die Halterung

      - Wenn ich die Dämpfer im inneren Loch hinten einhänge kann ich einen minimalen Ausfederweg von 6,5mm einstellen weil dann der Dämpfer mechanisch am Ende ist und nicht weiter runter geht. Wie habt ihr das gemacht? Kugelkopf auf der Kolbenstange länger rausgedreht? Fahre sonst Xray und da kann ich problemlos 3mm einstellen, egal wo der Dämpfer hängt.

      - Wenn ich die Lenkung so aufbaue wie in der Anleitung hab ich nicht genug Lenkausschlag und komm nicht um die Kurve, weil der Umlenkhebel oben am Topdeck dann anschlägt. Hab jetzt den Steering Bellcrank auf A gesetzt. Jetzt ist der Ausschlag groß genug.

      - Der Kugelkopf vom Servo klemmt sich bei Vollausschlag kurzzeitig am Servo ein und es gibt ein kurzes Haken in der Lenkung.

      - Habt ihr schonmal die Tamiya-Federn getestet? Passen augenscheinlich sehr gut und ich hab noch ein kompletten Satz liegen.

      Wäre super wenn ihr mir ein bißchen helfen könnt...
    • Re: Associated TC6

      Das mit der Lenkung habe ich gelöst indem ich das Servohorn etwas nach vorne gesetzt habe. Über lenkung kann ich mich nicht beklagen, eigentlich habe ich zuviel. Das Stoßdämpferproblem werde ich mal bei mir nachschauen, hatte da noch nichts gemerkt. Ich habe bis jetzt alles genau nach Baukasten gebaut, und kann nicht meckern, was die freigängigkeit so angeht. Mach doch mal nen Foto und stells rein, da können wir mal schauen...
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Associated TC6

      Hallo,

      auch wenn es nicht den Asso speziell betrifft. So linear wie die Hersteller gerne behaupten sind die meisten Federn nicht. Also ist gleiche Härte noch lange nicht gleiches Fahrverhalten.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Assesociated TC6

      naja, ich tät mal so sagen:
      yokomo blau ist ziemlich genau in der Mitte von Asso grün und silber
      yokomo pink ist ziemlich genau in der Mitte von Asso silber und blau
      d.h. im Vgl zu yokomo blau-pink sollte Asso grün-silber etwas weicher sein; Asso silber-blau etwas härter - und dann gilt wohl immer noch die Anmerkung von Martin Kruse.
      Also am Ende gilt (wie immer): selber ausprobieren - das chart gibt aber zumindest einen guten Anhaltspunkt!
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6

      Hallo !!

      An alle TC6 Fahrer ich habe das Problem das ich irgentwie nicht genug Ausfeder weg auf der HA hin bekommen wenn ich das Auto so baue nach Anleitung setupmässig.
      Mein Problem ist das wie gesagt bei BK (baukasten) setup rollcenter usw ich bekomm nicht genug Ausfederweg eingestellt und auch Fahrzeughöhe ist ein Problem.Entweder sind die Kolbenstangen zukurz oder das Rollcenter ist innen zuweit oben und auch meine Ausfederwegsbegrenzungsschrauben sind fast nicht langgenug,weiß jetzt nicht ab ich das richtig erklären kann aber ichkann zwar Droop auf der Hudylere ohne dämpfer auch 4 oder 3 einstellen nur wenn ich den Dämpfer anschraube dann steht meine schwinge bei Droop 5 und das wäre das maximale. auch so mann sieht es wenn ich das Auto Hochhebe und von Hinten draufschau auf die schwingen dann stehen die Schwingen leicht nach oben nach aussen hin normal sollte es doch so sein das sie nach unten stehen das machen sie aber nciht selbst wenn ich die Ausfederwegsbegrenzungsschraube komplett weglasse stehen die Schwingen im besten fall gerade.
      Ich habe auch ein recht loses Heck denke aber das es an den an dem kleinen Ausfederweg lenkung habe ich genug aber das Heck ???


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Associated TC6

      Keven Herbert hat seine Dämpfer auf 63,7mm Gesamtlänge eingestellt. Ich habe meine Kugelpfannen leicht herausgedreht um etwas mehr Ausfederweg zu bekommen. So schlimm wie du es darstellst ist es bei mir aber nicht. Ich fahre vorne und hinten die 1er Armmounts (wie ist das beim Stock setup?). Damit gibt es erst Probleme bei 4,5mm Droop mit Dämpfer. Vorne hatte ich den Dämpfer mal für mehr Ausfederweg ins innere Loch der Schwinge eingehängt. Das kannst du ohne Probleme auch machen.

      Die Schwingen sollten entlastet leicht hängen können. Die Droop-Schraubenlänge ist kurz, aber ausreichend in meiner Erfahrung. Wenn du natürlich rundherum dreier Armmounts im oberen Bulkheadloch fährst kann es sein, dass sie zu kurz werden. Allerdings ist das nicht sinnvoll...

      Schau mal wie lang deine Dämpfer sind. Vll. hat sich bei den Kolbenstangen ein Produktionsfehler eingeschlichen...
    • Re: Associated TC6

      Also ich habe jedenfals keine Probleme, mein Ausfederweg ist meinem Fahrstil entsprechend ausreichend. Der TC6 hat jedenfalls saumäßig Lenkung, das Heck ist etwas lose. Das gefällt mir jedenfalls, da er somit sehr agil ist.

      Eine Erfahrung: in Höckendorf (Outdoor) sind mir beim letzten Lauf, 3! Kugellager in den hinteren Radträgern zerflogen?! hat das schon mal jemand gehabt? (Ein Tamiya hatte die gleichen Probleme) Ansonsten geht das teil wie die Post.... :punk:
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info