HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      günni schrieb:

      Hallo,

      ich hätte mal eine Frage:

      Ich will in meinem TCX die Doppelgelenkkardanwellen vom TC fahren.
      Diese sind ja um 2 mm kürzer als die Kardans vom TCX.

      Laut HB Seite passen diese auch beim TCX.

      Hat das schon jemand probiert??
      Sind da Probleme bekannt????

      gruss Günni



      die kannst Du nur fahren wenn man die Freilaufachse für den TCX fährt. Mit dem org. Spool geht das nicht, dafür sind die Wellen zu kurz.
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      hondalogo schrieb:

      Dann nimm gleich die 4 oberen Bulkheads mit von deinem WCE. Damit arbeiten deine Dämpfer nicht auf der letzen Rille.


      Kann ich dann auch gleich die alten Dämpfer verbauen? Die sollten sich ja nicht verändert haben?

      @hidalfo & breitspurfahrer: vielen Dank für eure Tipps - werde ich berücksichtigen! Zusammenbau macht schon so richtig Spaß :)

      LG
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      wer kann mir sagen, vom welchem anderen Hersteller 46mm Antriebsknochen für die Vorderachse passen?

      Kann ja echt nicht wahr sein, dass man welche bestellt und der Liefertermin sich permanet weiter nach hinten verschiebt.
      Aus KW 46 wurde KW 48, dann KW 51 und jetzt ist es KW 3.

      Verstehe nicht wie man ein Modellauto auf dem Markt bringen kann, wenn die Ersatz und Tuningteile kaum zubekommen sind. :ohmann:
      Und das, obwohl viele Teile schon im Pro4 und im TC verbaut waren.

      Beim nächsten Kauf eines RC-cars, werde ich erst nach der Erstazteile Versorgung schauen, bevor ich mir einen neuen zulege, dass weiß ich jetzt.

      Gruß
      Detty
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      was man wohl machen kann, die tamiya stahl kardans 46mm verbauen und mit blades fahren.
      oder in die 46mm kardans von tamiya die originalen stifte rausdrücken und etwas aufbohren, so
      das die hb splinte da hinein passen.
      andere variante:
      das mutlidiff vom tc einbauen und die alten stahlkardans 44mm fahren.
      was dabei zu beachten ist, kann ich nicht genau sagen, da ich kein multidiff habe.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      Uwe Baumann schrieb:

      breitspurfahrer schrieb:


      das mutlidiff vom tc einbauen und die alten stahlkardans 44mm fahren.

      So fahre ich ohne Probleme.


      Wobei das Multidiff vom TC im TCX nur als Starrachse eingesetzt werden kann. Die Freilauflager drehen sonst falsch herum (kein Antrieb aber Bremsen möglich). Wer die Option "Freilauf" haben möchte, sollte zum TCX-Multidiff greifen.


      mfg Stefan
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      Rabiat schrieb:



      Wobei das Multidiff vom TC im TCX nur als Starrachse eingesetzt werden kann. Die Freilauflager drehen sonst falsch herum (kein Antrieb aber Bremsen möglich). Wer die Option "Freilauf" haben möchte, sollte zum TCX-Multidiff greifen.


      mfg Stefan

      Mein Fehler, natürlich fahre ich das vom TCX
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      Uwe Baumann schrieb:

      Rabiat schrieb:



      Wobei das Multidiff vom TC im TCX nur als Starrachse eingesetzt werden kann. Die Freilauflager drehen sonst falsch herum (kein Antrieb aber Bremsen möglich). Wer die Option "Freilauf" haben möchte, sollte zum TCX-Multidiff greifen.


      mfg Stefan

      Mein Fehler, natürlich fahre ich das vom TCX


      Wenn ich genauer darüber nachdenke, passt das vom TC auch gar nicht in den TCX... :oops: Die Bulkheads sind beim TCX näher zusammen, so dass das Multidiff vom TC sicher zu breit ist.
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      Detty schrieb:

      Hallo,

      wer kann mir sagen, vom welchem anderen Hersteller 46mm Antriebsknochen für die Vorderachse passen?

      Kann ja echt nicht wahr sein, dass man welche bestellt und der Liefertermin sich permanet weiter nach hinten verschiebt.
      Aus KW 46 wurde KW 48, dann KW 51 und jetzt ist es KW 3.

      Verstehe nicht wie man ein Modellauto auf dem Markt bringen kann, wenn die Ersatz und Tuningteile kaum zubekommen sind. :ohmann:
      Und das, obwohl viele Teile schon im Pro4 und im TC verbaut waren.

      Beim nächsten Kauf eines RC-cars, werde ich erst nach der Erstazteile Versorgung schauen, bevor ich mir einen neuen zulege, dass weiß ich jetzt.

      Gruß
      Detty




      1. Option - Die Original Hb Antriebswellen vom PRO-D, sind Stahl und 46 mm. Notfalls in Hongkong bestellen, sind in ca 5 tagen da.

      2. Option - 46mm Antriebswellen vom Yokomo BD 5 in Verbindung mit den Delrin Outdrives vom Yokomo. Am hinteren Ende der Outdrives knapp nen Millimeter abfeilen dann passt das easy auf die TCX Starrachse

      3. Option - Delrin Outdrives vom Tamiya mit Tamiya Antriebswellen. Die Delrin outdrives müßen etwas aufgebohrt oder mit der Rundfeile aufgefeilt werden und passen dann auf die TCX Starrachse
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      10 x 15 x 4 B030 4 Stück an den Diffs
      5 x 10 x 4 B021 8 Stück an den Rädern
      5 x 8 x 2,5 B020 2 Stück im Diff
      4 x 8 x 3 B017 2 Stück Mittelantrieb
      3 x 6 x 2,5 B012 2 Stück Flanschlager für Riemenspanner

      Die von der Lenkung waren schon montiert, müsste man vermessen.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: HotBodies TCX - der ultimative Info Thread

      Hi!

      Also der Zusammenbau lief reibungslos, viel dank für die Tipps.

      Ein Manko ist mir aufgefallen: wenn ich das originale 112er Hauptzahnrad verwenden möchte, so wird das anschrauben des Ritzels an den Motor zur Herausforderung.... Ausbohren ist da nicht, weil die Originalhauptzahnräder da schon sehr eng bemessen sind ich direkt in den "Zahnrahmen" bohren würde.
      Gibts da einen Trick der mir nicht bekannt ist, oder ist das bei euch auch so?
      Möchte mir nicht zwingend wieder neue Ritzel und HZ kaufen - hab da noch eine Komplettaustattung vom alten Cyclone.

      Ansonsten freu ich mich auf die erste Ausfahrt in der Halle, der geht ab, das merkst schon beim Zusammenbau ... nur blöd das der Fahrer da nicht mitkommt...

      Liebe Grüße
      Hacki
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team