Hi nochmal,
danke Dai für Deine Erklärungen,
wusste nicht, dass es auch ein anderes Chassispart gibt.
Droop ist also der Ausfederweg, nehme ich mal an. Lehre hab ich von Hudy, Chassis kommt auf 10mm Blöcke, die Lehre hat sowohl einen minus als auch plus Bereich und dann wird der tiefste Punkt am Querlenker gemessen?
Gehst Du ähnlich vor?
Mit dem Deckeln: Meinst Du hier den Rebound am Dämpfer? Hier will man im Prinzip also die Ausfahrkraft der Kolbenstange vermeiden. Aus meiner bisherigen Erfahrung habe ich bis jetzt keine großen Unterschiede gespürt, wieviel Rebound der Dämpfer beim Zusammenbau hat. Auch wenn die Kolbenstange von selbst ausfährt, nach ein paar Akkus lässt die Ausfahrkraft eh nach. Dagegen kenn ich das Problem mit dem Deckeln, wenn man recht wenig Ausfederweg hat, dass dann das Auto verspringt bei Deckeln.
Und eins nochmal: War vorne der Spool drin?
Hoffe ich nerv Dich nicht,
Matthias
danke Dai für Deine Erklärungen,
wusste nicht, dass es auch ein anderes Chassispart gibt.
Droop ist also der Ausfederweg, nehme ich mal an. Lehre hab ich von Hudy, Chassis kommt auf 10mm Blöcke, die Lehre hat sowohl einen minus als auch plus Bereich und dann wird der tiefste Punkt am Querlenker gemessen?
Gehst Du ähnlich vor?
Mit dem Deckeln: Meinst Du hier den Rebound am Dämpfer? Hier will man im Prinzip also die Ausfahrkraft der Kolbenstange vermeiden. Aus meiner bisherigen Erfahrung habe ich bis jetzt keine großen Unterschiede gespürt, wieviel Rebound der Dämpfer beim Zusammenbau hat. Auch wenn die Kolbenstange von selbst ausfährt, nach ein paar Akkus lässt die Ausfahrkraft eh nach. Dagegen kenn ich das Problem mit dem Deckeln, wenn man recht wenig Ausfederweg hat, dass dann das Auto verspringt bei Deckeln.
Und eins nochmal: War vorne der Spool drin?
Hoffe ich nerv Dich nicht,
Matthias