Dann schau mal bei falsch eingebauter MW von oben auf den hinteren Riemen drauf: Er dürfte ziemlich schräg laufen.
Spec-R Kegeldiff für Tamiya 416 und Xray T3
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Braucht man beim neuen Xray T3 2011 bei Verwendung eines Kegeldiffs auch die 50mm Kardans ?
Habe momentan noch die 52mm drinnen und mir ein Kegeldiff von Spec-R bestellt... funktioniert das oder brauch ich die kurzen Kardans?
Hat schon jemand im 2011er hinten und vorne Kegeldiff getestet ?
Danke für ne kurze Antwort...
Gruß,
Sven -
Ja du benötigst die 50mm Kardans.
Ja vorne und hinten wurde bei der ETS vom ProStock Gewinner gefahren. -
Es müssen bei dem Xray nicht immer die kurzen Kardans gekauft werden! Es würde auch ausreichen wenn man die Spur breiter macht! hab ich schon bei einigen gesehen und scheint auch recht gut zu funktionieren! Andere Frage: Wo kann man die Kegeldiffs überhaupt bestellen für den Xray?
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Dai
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Hat schon jemand was gehört ob Spec R ein Diff für den TCX in Planung hat?LRP-HPI-Challenge - Gr. West
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Hallo Bastian
bis jetzt,gibts noch keins für den TCX.
Meines Wissens werden die vom 416er verbaut.
Gruss
Pius -
Hallo,
Ich hab ein Problem mit dem Kegeldiff, ich bekomm es einfach nicht dicht.
Das Öl tritt immer am Riemenrad aus, die Ausgänge sind dicht,mein ganzes Auto inkl Karo is dann immer komplett versaut.
Ich merke richtig wie die Sperwerkung nach lässt.Sonst bin ich mit dem Diff zufrieden.
Habe schon Dichtungen ausgewechselt,1000 statt 800er Öl versucht hatte sogar mal 2 Papierdichtungen versucht
ich bekomm es einfach nicht dicht.
Der einzige Kegelldiff Kollege hat es sich ma angeschaut doch weiß auch nicht warum.
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen
mfgHenrikmfG Henrik
TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600 -
Bei meinem S400 damals hab ich das Kegeldiff noch zusätzlich mit Silikon aus dem Baumarkt abgedichtet! Das war besser wie der kleine Dichtungsring! Vielleicht kannst das bei dem Spec-R auch machen!
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Und das bekommt man auch wieder auf?
Vielleicht habe ich meins auch dicht,ich hab es von außen mit bremsenreiniger sauber gemacht
und dann da wo an dem großen teil (die hälfte wo man das öl einfüllt) die dichtung sitzt etwas mit feinem schleifpapier weggeschliffen.
Dann wieder zusammengebaut.
Bis jetz (bin noch nicht wieder gefahren) ises dicht sonst war auch so immer ein ölfilm auf dem gehäuse.
mfg HenrikmfG Henrik
TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600 -
Hi!
Das Silikon hast ohne Probleme wieder wegbekommen! Hast dann nach dem Befüllen wieder neues Silikon gebraucht aber es war zu 100% dicht! -
Ich hätte jetzt auch den Tipp mit zwei Papierdichtungen gegeben, aber wenn das auch nicht hilft, dann fällt mir grad nichts ein. Ich hatte auch 800er getestet und da wars undicht. Mit zwei Dichtungen hälts bei mir.
MFG AndreAwesomatix A700L
Tamiya F104X1
Team Durango DEX 210
Team Durango DESC410R
Team Durango DEX 408
Sanwa M11 DSM -
Hallo
Habe jetzt auch ein Kegeldiff bekommen für den Tamiya mir ist nach den zusammenbauen aufgefallen das es etwas schwerängig ist und etwas rattert ist das normal??
Muß man das erst einlaufen lassen??
Gruß
ThomasTamiya TRF 417X OrcaVRITRA VX - Orca TX 13.5
Tamiya TRF 417X LRP Flow - LRP X20 17,5
Samwa M11X -
Ja bei mir war es auch was schwergängig und ganz leicht am rattern. Man sollte es erstmal einfahren und nach ein bis zwei Akkus war es bei mir nicht am rattern und auch nicht mehr so schwergängigSerpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride -
Hallo mit zwei Dichtungen läuft es etwas Leichter!
Gruß Daniel :winke: -
Moin Jungsm
kleiner Tipp
die kleinen Planeten auf der Rückseite etwas abschleifen mit feinem Schleifpapier und das Diff geht von Anfang an wie eine Eins ...:)
MFG Tom[color=#0000BF] supported by:[/color]
[size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size] -
Hallo,
jetzt muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Zum ersten würde ich gerne wissen ob es egal ist welche Ölmarke man besorgt/einfüllt! Ich meine, ob es Unterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller. Sind die Öle gleich gut von A wie Ansman bis X wie Xray. Außer Viskosität natürlich!!
Zum zweiten: Wieviel verschiedene Öle sollte man sich den zulegen um einigermaßen augerüstet zu sein? Für vorne z.b. 100000 und dünner. Für hinten ab 5000 und dünner.
Oder vieleicht ganz anders? :ka:
Gruß Harry -
Hy,
hinten wird im X Ray von vielen das
1000er gefahren. Das ist vergleichbar
mit dem Kugeldiff und verändert so
das Fahrverhalten nicht sehr (spürbar).
Mein Eindruck. Vorteil: wartungsfrei!!!!
Schau mal bei den set ups auf der
X Ray Seite nach, was die Verbrenner
vorne fahren.
Wird darauf ankommen, wie stark dein
Motor ist. Bei Stock dünner wie bei Modified.
Irgend so was zwischen 100.000 und 30.000.
manny -
Harry schrieb:
Hallo,
jetzt muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Zum ersten würde ich gerne wissen ob es egal ist welche Ölmarke man besorgt/einfüllt! Ich meine, ob es Unterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller. Sind die Öle gleich gut von A wie Ansman bis X wie Xray. Außer Viskosität natürlich!!
...
Gruß Harry
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Öle vieler verschiedener "Hersteller" vom gleichen Hersteller bzw. von ein paar Herstellern kommen. So lange du auf die 1.000er-Skalen achtest, dürften sich die Öle nichts nehmen. Bei Dämpferölen ist jedoch Vorsicht geboten, ein 40er Asso-Öl ist z.B. keineswegs mit 400er LRP oder 40er Losi-Öl zu vergleichen. Eine Tabelle gibt's bei petitrc.com. -
Hy,
ich denke, daß es bei den Fahrern nicht vorkommt,
daß einer Qualitätstests von Ölfirmen durchführt.
Jeder wird wohl dort einkaufen, wo er den Rest
des Kegeldiffs auch bezieht.
Hauptsache 1000er für hinten,
nicht zu viel Öl reinfüllen, 1/3 der Gehäusehälfte und
das Diffgehäuse nicht nicht zu fest zusammenschrauben.
manny
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