Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      So jetzt ist offiziell der Cyclone S ist nur noch bis zur DM zugelassen finde ich sehr schade.Welches Auto sollte man sich für die zukunft zulegen Cup Racer der wohl sehr schwierig zu fahren ist oder den Lrp Blast Tc der wohl auch was man so sieht seine macken hat wegen haltbarkeit und der schrauben .Was meint ihr welches Auto sollte man sich zulegen gibt mir mal bitte Anregung :dance3:
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Hallo Dietmar,
      warte doch erst mal ab bis das neue Auto da ist. Von der Ausstattung ist er ja ganz gut z.B. die Stabis.
      Ich habe mir den S10 Blast Buggy vor längerer zeit angeschafft und bisher überhaubt keine probleme gehabt.

      Dirk
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Hallo,

      nun ich persönlich warte erst einmal ab bis der S10 TC auf dem Markt ist.
      Dann werde ich mir das Auto ansehen. Die Clubracer Version ist für den vorgeschlagenen Preis
      auf dem ersten Blick sehr interessant.

      Ob Cup Racer oder S10 TC ? Diese Frage muss jeder für sich beantworten, was man
      letztendlich fahren will.

      Wenn man z.B. die kultigen US Muscle Car Karossen, wie die Camaro, Mustang, Corvette oder Plymouth fahren will, dann
      ist der Cup Racer die falsche Wahl. Auch die RetroRacing Karossen kann man mit dem Cup Racer nicht fahren.

      Will man Porsche Carrera, Mini oder die Datsun fahren, dann sollte man sich den Cup Racer holen.
      Man sollte auch bedenken, dass auch die Reifen anders sind beim Cup Racer.

      Da ich persönlich ein Freund der amerikanischen Muscle Cars bin, ist der Cup Racer für mich nicht die erste Wahl.
      Wie schon geschrieben, man muss selber wissen was man will.

      Heute stellt sich für mich diese Frage erstmal nicht, weil ich die Saison mit dem Cyclone S noch weiterfahren werde.
      Die aktuelle Saison hat ja erst angefangen.

      Also keep racing.

      Beste Grüße

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Also Karossen Ami Muscle Car oder Porsche das ist mir relativ egal was ich möchte das ist ein Auto was Stabil schnell und konkurrenz fähig ist klar den Cyclone S habe ich eh aber man muss jetzt schonmal schauen oder testen was dann besser ist .Ich möchte nicht ein Auto kaufen was oft kaputt ist wenn ich mir das Viedeo vom Blast Truggy anschaue dann muss ich darüber nachdenken ob das der beste Wagen für Classic ist .Aber man muss sich ihn mal anschauen. Aber das Material werden sie nicht tauschen wenn man Angsr haben muss Schrauben rein und raus zudrehen ob das Gewinde das aushält naja vielleicht bessern sie das ja aus .Der Preis von dem Wagen ist auf jedenfall gut ich hoffe sie sparen dann nicht am Material
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Da die anderen wahrscheinlich dann auch dieses Chassis fahren ist es ja eigentlich egal wie schnell und konkurenzfähig es ist, es hat dann ja jeder die gleichen Vor- und Nachteile.
      Unzuverlässig wirkt das Auto jedenfalls nicht, er ist wahrscheinlich etwas schwerer als der Cyclone.
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      He Didi warte erst mal ab wie der Blast TC dann aussieht, werden ihn ja dann per Aktuell Wahre von LRP im Laden haben, sage dir dann bescheid ;)

      Dann muss man halt sehen welche am ende der Bessere für einen ist, vielleicht ist man ja am ende echt schneller mit einem Cup Racer als mit dem TC, denke mal das meinte er auch mit Konkurrenzfähigkeit.

      grüße hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Manta 400 schrieb:

      Hallo

      Wenn der Cyclone S nach der DM rausfällt, währe nicht auch der Sprint 2 eine Alternative?
      Oder ist damit nach der DM auch schluß?

      Gruß HaPe


      Hallo HaPe,

      Das glaube ich nicht. Der Wagen wird ja noch aktuell gebaut. Sind ja gerade erst Baukästen mit der neuen Camaro in die Läden gekommen. Somit sollte der Sprint 2 noch länger in der Classic Challenge bleiben.

      Gruß

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Ich verstehe auch nicht, dass der Cyclone S komplett rausfällt.
      Der Sprint 1 darf ja aktuell auch gefahren werden und wird schon lange nicht mehr gebaut.
      Ich habe mir den Cyclone erst dieses Jahr zugelegt und finde es schade, dass ich das Auto nach der DM
      sozusagen verschrotten kann. Ich hätte dann noch einen fast vollständigen neuen Baukasten, den ich als
      Ersatzteilager verwende. (Chassis ist noch orginal verpackt).
      Wer will denn dann noch einen Cyclone S, wenn er nicht mehr in der Challenge gefahren werden darf?

      -Michael
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Hmmm also der Cyclone S wurde bei Hot Bodies 2008 in der Produktion eingestellt...... Ersatzteile werden so langsam immer weniger.
      Was ist bitte daran "Geldmacherei" wenn man für den Cyclone S ein Ersatzfahrzeug in die Klasse bringt?
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Classic was für ein Auto sollte man sich zulegen

      Seh ich allerdings genauso...
      Womit wollt ihr denn fahren wenn ihr keine Ersatzteile habt ? :)
      Wobei ich es schon einwenig blöd finde das der cyclone nicht mehr zugelassen wird :(
      Die perfekt gelegenheit in 17,5Turn aufzusteigen :)
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]