Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

    • Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      Moin,
      ich fahre einen T3 2011 mit einer Protoform Mazda6 Speed - nun bin ich auf der Suche nach einer Karosse mit etwas mehr Hinterachsgriff, hat da jemand einen Tipp für mich?

      Möglichst von Protoform, die finde ich von der Qualität sehr gut...

      - R9R ???
      - Stratus ???
      - DNA 2 ???
      - LTC ???

      Bevor ich die jetzt alle kaufe und ausprobiere, kann mir ja vielleicht jemand weiter helfen...
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      supersonic schrieb:

      es gibt auf der HPI Challenge HP eine Übersicht aller gängigen Karossen mit Gripp Rating. lg nic


      Moin,

      das habe ich sehr wohl studiert - nur dreht es sich bei der Bewertung eben um HPI und HotBodies Karossen - Protoform ist da nicht bewertet worden.

      Ich werde dann mal eine Stratus "all purpose" ausprobieren...das Auto ist schon sehr agil, da würde ich etwas Agilität zugunsten der Stabilität "opfern".
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      Hi

      also wenn du soweit mit der Lenkung zufrieden bist aber das Heck etwas zickig ist
      würde ich auf die LTC mal gehen. Von Lenkung her fast gleich aber das Heck ist stabiler.
      Wenn das noch zu nervös auf dem Heck ist, dann schon wie die Vorredner empfohlen haben die
      Dodge Stratos All Purpose holen.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      Hy,
      wir konnten am vergangenem Sonntag auch einem T3
      Piloten helfen.
      Da war nicht nur das Fahrzeug falsch zusammengebaut,
      sondern auch der Sender zu direkt eingestellt.
      Für mich war das Fahrzeug unfahrbar.
      Manchmals bringts schon was, wenn man sich mit
      Markenkollegen unterhält.
      Die LTC-R ist schon direkter zu fahren wie die Stratus,
      ich fahre sie auch. Runder geht die Stratus.
      manny
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      micha73 schrieb:

      hi..

      und wieviel habt ihr ihm jetzt eingestellt...

      fahren ja doch viele ganz ohne expo.



      So siehts auch oft aus, daß manche ohne Expo
      herumeiern, und links und rechts einschlagen
      und reihenweise die Kollegen abräumen.
      Was Marco eingestellt hat, weiß ich nicht, ich
      fahre mit 30 bis 40% Expo.
      manny
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      Hey manny

      Ich hab jetzt -30% expo drin, aber einen sooo großen unterschied merk ich jetzt nicht.
      Die anderen sachen was wir verändert haben die merk ich natürlich , das auto läst sich jetzt viel ruhiger und konstander fahren. Danke nochmal für die Hilfe.
      Wegen die Aludämpfer die hab ich ja auch, ich hab jetzt 3 loch 1,2mm kolbenplatten dirn mit 450 öl. Werd die aber auch mal mit einen 400 öl testen.
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      Moin,

      wenn ich das so lese fahrt ihr aber alle sehr weich. Ich fahre 600" Öl mit 1.1 Loch an der VA mit 3.2 Federn und 1,6 mm Stabi
      An der HA 500" Öl mit Plastikdämpfern in der weichsten Einstellung mit 3,0 Federn und 1,4 mm Stabi. Und in Spitzkehren kippe ich immer noch :shock:


      Gruß

      Markus
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      manny schrieb:

      So siehts auch oft aus, daß manche ohne Expo
      herumeiern, und links und rechts einschlagen
      und reihenweise die Kollegen abräumen.
      manny


      Etwas Offtopic : Muss man nicht verstehen oder ?

      Jeder will ein superschnelles Servo haben, aber dann mit Expo wieder runterdrehen, weil es zu schnell ist ?

      manny schrieb:

      Was Marco eingestellt hat, weiß ich nicht, ich
      fahre mit 30 bis 40% Expo.
      manny


      Ey Manny, wie war das mit dem Alter und den nachlassenden Reaktionen ??? :mrgreen:

      Also ich hab kein Expo drin und knalle nit immer links und rechts in die Banden oder räum die Leute ab. Allerdings auch nach etwas üben natürlich erst.
    • Re: Karosse für T3 2011 mit etwas weniger VA-Griff

      Hy,
      grundsätzlich bringe ich auf der Außenflanke der Vorderreifen
      etwas Sekundenkleber drauf, wenns Fahrzeug kippt.
      Wie weich oder hart ein Fahrzeug abgestimmt sein soll, ist
      von den Reifen abhängig, von der Strecke und vom persöhnlichen
      Geschmack. In Senden mußte ich meine Federung eine Nummer
      weicher machen, nachdem ich von Sorex 28 auf das LRP CPX Rad
      gewechselt habe, 3,0/2,8 auf 2,8/2,6.
      Was mir bei meinen Alu X Ray Dämpfern auffiel war, daß in der
      Beschreibung die Durchmesser der Kolbenplattenbohrungen mit
      1,1 1,2 und 1,3 mm angegeben sind, aber eingeprägt sind
      1,0 1,1 und 1,2 .
      Ist mir auch wurscht, ich baute sie mit 3 Löchern zusammen mit
      den 1,0 Bohrungen und 400er Öl. Wärens 1,1 mm, wäre der
      Dämpfer wesentlich weicher.
      Eine Stratus habe ich jetzt auch und werde sie am Sonntag in
      Senden testen. Bisher fahre ich eine MPS oder LTC-R.
      manny