rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

• Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

Wachtech schrieb:

Moin, hat jemand den Fusca in Zandy schon mal bewegt?

Mir wird auf jeden Fall Seekrank bei dem ge-holpere!

Das haut einem die Gedärme raus.

Ist wohl sehr echt aber.....

Konnte man die Bildbewegung in rFactor nicht irgendwo ausschalten/einstellen?
      Franky :roll:

:mrgreen: vorallem wenn man mit der Cockpit-Sicht fährt, stört das voll. Hab zwar schon paar Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was mir dann noch aufgefallen ist, wenn man mit den Bots zusammen fährt, haben die 5 Gänge. Kann man das irgendwo noch einstellen, dass die Bots auch nur noch 4 Gängen haben?
      Radiopost
      Serpent

Wachtech schrieb:

Mir wird auf jeden Fall Seekrank bei dem ge-holpere!

Probier mal nen blauen 6³ Drehtstab von C-Ray
      Aber vorher mit dem Viso-Öl von Lasi hauchdünn linksdrehend einreiben.
      ACHTUNG nur hauchdünn

Wachtech schrieb:

Konnte man die Bildbewegung in rFactor nicht irgendwo ausschalten/einstellen?

Sischer dat

Einstellungen / Controller / FFB& Rates / Head Movement
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten

:offtopic:

2Fast4You schrieb:

Probier mal nen blauen 6³ Drehtstab von C-Ray
      Aber vorher mit dem Viso-Öl von Lasi hauchdünn linksdrehend einreiben.
      ACHTUNG nur hauchdünn

HALLo willst mich wohl Ärschen was.

Habe natürlich schon ein WRC Proflex Fahrwerk an der Vorderachse probiert. Und Walter hat mir Bilstein für die H-Achse empfohlen.

Aber der KDF Wagen schwankt weiterhin! Auch ein Wechsel auf Yokomo Federn leider ohne Erfolg.

Drehstäbe vom Tamiya Sand Scorcher hab ich leider nicht. :ohmann:

Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Ich muß im Moment leider mitteilen, das es um meinen Rechern für das hosten eher schlecht aussieht.

Das laden des Dedi Servers dauert eine kleine Ewigkeit, ist er dann am laufen, erscheint er nicht in der Lobby.

Dieser sch.... Kart Mod hat wohl einiges mehr durcheinandergebracht als vorher angenommen.

Ich teste aber morgen nochmal weiter

Wachtech schrieb:

Drehstäbe vom Tamiya Sand Scorcher hab ich leider nicht. :ohmann:

Ja DAS wären se aber gewesen, Frooonck. :mrgreen:

Ich finde das Fahrverhalten mit der hüpfenden Vorderachse absolut realistisch. Ich würde mich fast soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, mit das realistischte was wir bisher hatten.
      Das schaffen natürlich nur harte Kerle. Ich würde mich freuen, wenn sich morgen mal wieder mindestens 10 Käfertreter finden.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Re: rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

Soooo...das war ein kleines aber feines Rennen. Leider nur zu sechst. Der Käfer zeigt sich anspruchsvoller zu fahren als er zuerst den Eindruck macht.

Kommende Woche ist Trainingsrennen in Goldenport/Cn
      Jeder der den Käfer bisher noch nicht ausprobiert hat, sollte unbedingt mal dabei sein.

@ Micha: Der Rennmodus heute - war das noch ein Überbleibsel von dem Server-Schluckauf, oder hast Du da was neues testen wollen?

Trotzdem danke daß Du alles versucht hast um uns den Server hinzustellen. :top:
      Wyatt Earp

Joerg schrieb:

@ Micha: Der Rennmodus heute - war das noch ein Überbleibsel von dem Server-Schluckauf, oder hast Du da was neues testen wollen?
      Trotzdem danke daß Du alles versucht hast um uns den Server hinzustellen. :top:

Sieht so aus.
      Hab vergessen meine alten *:plr und multiplayer.ini mit den feinen Einstellungen zu sichern
      Dienstag kann ja getestet werden, zudem ist ja auch nen Alternativserver da.

Wenn eine Rennauswertung gewünscht wird, müsste mir jemand die *.XML Dateien aus dem Resultordner rüberschicken.

2Fast4You schrieb:

Wenn eine Rennauswertung gewünscht wird, müsste mir jemand die *.XML Dateien aus dem Resultordner rüberschicken.

Hi Micha,

danke für den Service. Für mich brauchts immer nur die Ergebnisliste. Ich mache mir deshalb meist nach dem Rennen eine Bildschirmcopy (wenn ich schnell genug bin) ;)
      Wenn jemand gerne mehr Details hat, kann er sich ja melden.
      Wyatt Earp

Na waren ja doch noch 6 Käferquäler.
      Goldenport ist schon ne interessante Strecke. Einige Kurven lassen unterschiedliche Linien zu. Vor allem die Kehre vor Start/Ziel. Klaus ist da immer ganz eng gefahren und ich ungefähr in der Mitte. Weniger Lenkeinschlag = Mehr Speed
      Dafür kam Klaus auf die Gegengerade immer besser raus.

Es macht zwar Spaß den Käfer so richtig zu prügeln, aber schneller ist definitiv ne eher langweilig-unspektakuläre Fahrweise...Mal sehen wo ich noch die 1,5 Sek. finde die mir auf Erwin fehlt. :oops:
      Wyatt Earp