rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

Ja da sagst Du was. Ich kann noch mehr Fragen stellen :)

Ich habe tatsächlich meine rFactor DVD raus gekramt und es installiert. Und nun werde ich zu einem Supportfall (das habt Ihr nun davon bätsch).
      Die Käfers habe ich gerade vom Blog gesaugt, aber die Infos zu der aktuellen Serie ist doch etwas schwer zu entschlüsseln. Zumal sich hier ja seitenweise Beiträge gesammelt haben und sich hier und da was geändert hat.

ich brauche unbedingt nochmal einen grundeinstieg. ich habe irgendwie alles vergessen.... naja, ist ja auch schon ein paar Jahre her :(

Wann nächstes Rennen?
      Wo Strecke laden? Wo finde ich diesen Trackpack ?
      Teamspeakserver ?
      Irgendwelche Designrestriktionen?
      Welche Fahrhilfen sind erlaubt/verboten?
      Wie viele Runden und gibts Tankstoppvorgaben usw.?

Ich bin gerade ziemlich erschrocken wie wenig mir in Erinnerung geblieben ist und sehe mich gerade als absoluter Noob. Komisch...
      Aber so kann ich mal doofe Fragen stellen :D

Hm so geht es vielleicht vielen?

Für alle die öfter mitfahren ist irgendwie fast alles klar und irgendwie Selbstverständlich.

Aber für "Außenstehende" wohl doch nicht.

Wann nächstes Rennen? >> Morgen und dann immer in 2 Wochen Rhythmus.
      Wo Strecke laden? Wo finde ich diesen Trackpack ? >>Eigentlich auf Jörgs Seite: http://aurigarius.blogspot.com/2011/01/ ... eetle.html
      Teamspeakserver ? >> TS3 powered by MSP 178.63.83.19 TS3 Client download von der Teamspeak HP. teamspeak.com/?page=downloads
      Irgendwelche Designrestriktionen?>> Upps wie meinen?
      Welche Fahrhilfen sind erlaubt/verboten? >> Wir haben immer für Gamepad Fahrer Automatik shift an. Und je nach Wunsch TC 1 und ABS 1.
      Wie viele Runden und gibts Tankstoppvorgaben usw.? Eigentlich 20Minuten short Race und danach 40 Minuten Race mit einem Pflichtstopp.

Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Aller besten Dank ! Habe alles gefunden und werde mal ein bisschen probieren.
      Bei den Designs meinte ich ob es fest vergebene Fahrzeuge gibt, die man dann nicht nehmen darf. Ich würde mich ansonsten gerne für den Edelpappbecherkaffeeröster entscheiden :)

Zur Zeit ist das Echo nicht so groß, das wegen haben wir nicht wirklich verteilte Fuscas.

Habe auch schon in Erwägung gezogen ein Paket zusammenzustellen in dem alles enthalten ist. Und das auf ein Fileserver Hoch zu laden.

Damit alle schon mal das selbe haben.

Server läuft. Name RC WEB.............

Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Nee, ich habe glaube ich die #20 ausgewählt. Ich schaue mal.

Auf den TS Server komme ich nicht drauf. Kenne das Serverpasswort nicht und das alte Hopfengetränk wirkt nicht mehr.

Stefan, das Passwort ist so eine gelbe Brause mit Orangengeschmack.
      @ all
      Ich weiß nicht, ob ich heute mitfahren kann. Seit Samstag habe ich kein Internet und ob die Telekom das heute repariert hat, weiß ich nicht. Bin noch in der Schule. Ich würde gerne mitspielen und wünsche euch viel Spaß.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Sebastian hat mir schon eine PN geschrieben und nun klappt es. Aber mein Bier schmeckt selten nach Orange :)

So, schauen wir mal. rFactor ist installiert und läuft (unter Win7). Strecke ist drauf, Auto (naja, wenn man das so nennen kann) ist installiert. TS läuft und nun komme ich auch aufd en Server. Ob ich auf einen Onlineserver komme, habe ich noch nicht probiert. Werde es dann sehen wenn der Server online geht. Und eine Zeit von 1:32 ist auch schon gefallen. Aber mir fehlt es mächtig an Beständigkeit und so einige Wissenslücken in der Bedienung habe ich auch noch. Da werde ich also heuteabend (wenn ich dann dabei sein kann) das eine oder andere quer vor (oder wohl eher hinter) Euch durch die Gegend segeln. Ich bitte also um Verständnis (und mächtig Mitleid :) )

Na das was sich geändert hat seitdem Du das letzte Mal mitgefahren bist ist, daß wir jetzt etwas später anfangen (Quali selten vor 20.30) und die Jungs vorher nicht mehr schon 2 Stunden trainieren. :)
      Bin gerade nach Hause gekommen. Eben ein bischen Essen und dann gehts los.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

So. mein Comeback nach über 2 Jahren ist nun gelaufen und ich bin um einige Erfahrungen reicher. Letztlich eine gute Platzierung im kurzen Rennen und einen zerknöddelten Blechhaufen und letzter Platz im 40 Min. Rennen. Aber Spaß hat es gemacht.

Ich erkläre mir jetzt auch warum es der Serie an Fahrern mangelt. Für jemand der einsteigen und mitfahren möchte, ist das Programm der Beteiligten "Experten" ein dickes Stück Brot. Fahrzeug und Strecke waren heute meiner Ansicht nach auf Expertenlevel. Da wird es schwierig neu Interessierte nach zu züchten. Was aber immer das Problem war und bleiben wird. Wenn man das schone in Weilchen gefahren ist, mag man keine Kinderkartenstrecke und kein Autoscooter fahren.

Ich für meinen Teil werde wohl zukünftig das eine oder andere mal dabei sein.

Naja...ein Neuling wird selbst im VW Lupoh einige Sekunden weg sein. Das ist sicher normal, wenn man sowas neu anfängt. Damit muss man zurecht kommen. Wer gleich am ersten Tag gewinnen will, muss Playstation fahren :)

Wir haben für Dich extra ein Auto mit nur 4 Gängen ausgesucht, damit Du beim Zählen nich ausm Tritt kommst. :mrgreen:

@ Erwin: Dir hat's wahrscheinlich die Internetleitung wieder zerbröselt. :ka:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Mein Anspruch war nicht zu gewinnen (da bin ich Realist genug). Ich wollte Spaß und den hatte ich. Und ich hatte zuvor angekündigt dass es bei mir sicher an der Beständigkeit mangeln wird. Schade dass ich Recht hatte :) Ansonsten erinnere ich mich passable Rundenzeiten erzielt zu haben. Für Dich hat´s zumindest schon mal in dieser Beziehung gereicht. An der Beständigkeit kann ich ja jetzt noch arbeiten :mrgreen: :ablach: :winke:

Ja, Erwin Mensch... was machste denn ? Stell Deine Jungs mit Knüppeln an den Verteilerkasten, dass keine Telekomiker daran rum fummeln können. Wir haben schon gemutmaßt dass man sich Deine DSL Leitung in der Nachbarschaft teilt oder die Telekom die Leitungen bei Schichtwechsel einzeln übergibt :)