Re: rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"
Tja, der Motorschaden war final :haarerauf:
Erst war das Bild weg, dann hörte ich durch meinen Kopfhörer ein Zischen und dann kam eine dicke weiße Wolke aus dem Rechner. :schock: Ihr wisst alle, wie es aussieht und riecht, wenn ein Regler abraucht. Nun nehmt das mal 10.
Ich habe sofort den Strom ausgeschaltet und alle Fenster in meinem Arbeitszimmer aufgerissen. Das war aber schon zu spät. Wir haben gestern 1/2 Stunde lang die ganze Wohnung gelüftet und selbst ein Stockwerk höher hat es noch gestunken. Über Nacht hatte ich dann im Arbeitszimmer alle Fenster auf, aber es stinkt immer noch. Meine Klamotten von gestern Abend konnte ich heute früh in die Wäsche stecken und meine Garage stinkt jetzt auch, dahin haben wir nämlich gestern Abend das Wrack gestellt.
Zum Glück habe ich noch mein Laptop, mit dem ich noch arbeiten kann, aber mit Online Racing wird es wohl erst mal nix. Jetzt steht das TCM vor der Tür. Um den Computer kümmere ich mich nächste Woche wieder.
Erwin
Na denn herzliches Beileid. Mir sind zwar auch schon Grafikkarten und andere Bauteile gestorben, aber das war dann immer ziemlich dezent.
Schade wenn Du dadurch jetzt ausfällst. Aber da ist wohl nix zu machen. :ka:
"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
Ich prognostiziere mal ein defektes Netzteil. Womöglich hat sich im laufe der Zeit der Lüfter fest gefressen und nicht mehr genug gekühlt. Die Ausfälle in letzter Zeit wären damit auch gut zu erklären.
Deine Jungs sind ja gut im Thema, aber ich gebe Dir mal einen guten Tipp. Lass Dir von Deinen Jungs einen neuen Rechner zusammen stellen. (Du sagtest ja dass das geplant sei). Und setzte dabei auf eine SSD Festplatte als Hauptfestplatte. Deine alte kannst Du dann ggf. als zusätzliche Platte mit einbauen und Deine Daten darauf weiter nutzen. Vorteil ist der, dass Du eine Festplatte mit 0 Geräusche hast, die dann auch noch (je nach eingesetzter Technik) doppelt oder noch schneller ist als Deine bisherige Platte und dafür dann auch nur noch einen Bruchteil an Strom davon verbraucht. Deine alte Platte als zweite kannst Du auf Strom sparen stellen, so dass sie sich nach x Min. abschaltet und somit keine Geräusche mehr macht und kaum noch Strom verbraucht.
und siehe da, es wird ruhiger in Deinem Zimmer, Du sparst Strom und es ist auch noch alles viel schneller. Schneller ist nicht wichtig? Na, wenn die Programme die Du startest fast sofort da sind und der Rechner in knapp die halben Zeit startest, wirst Du es nicht mehr anders wollen
Nachteil: SSD Festplatten sind noch deutlich teurer als herkömmliche Drehtellerplatten. Man muss überlegen ob es einem die Vorteile wert sind.
Sorry dass ich damit in diesem Thema etwas off Topic bin
Der heutige Tag war sehr schwach besetzt. Als ich 20.15 online kam, waren wir nur zu dritt. Später kam Jonas noch hinzu.
Wir haben uns dann entschlossen, kein Wertungsrennen zu machen und es kommenden Dienstag noch einmal zu versuchen.
Wäre aber nicht schlecht, wenn man vorher schon wüsste, wer dabei ist und wer nicht.
Wär ja schade, wenn es so im Sande verläuft
"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
Tut mir leid, ich habe noch keinen funktionsfähigen Rechner. Außerdem hat die Telekom mal wieder unser Internet verbockt, seit 1 Woche. Ich kann mich nur in der Schule ins Netz einklinken und da ist leider nicht viel Zeit.
Vielleicht klappt es bis zum Wochenende...
Erwin
So, der Rechner ist neu, Internet geht auch (mal) wieder, aber ich weiß noch nicht, ob ich es am kommenden Dienstag schaffe. Es ist noch sehr viel am Computer zu machen, bis er wieder so läuft wie er soll und am Wochenende muss ich eine umfangreiche Deutsch Klausur korrigieren :ohmann:
Erwin
Muss noch Beetle und Strecke neu installieren, Teamspeak richtig einstellen, dann sollte es klappen. Falls ich nicht morgen flach liege. Mein Kopf ist 2 Meter breit und mit meinem Atem kann ich eine Kerze anzünden, um sie anschließend sofort wieder auszuniesen.
Zur Zeit bin ich vom Pech verfolgt :ohmann:
Erwin