Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Hey Leute!Hab einen Kyosho TF-5 rtr,den ich zurzeit mit Team Orion Lipo rocket packs betreibe.Nun wollte ich mehr Speed und hatte vor mir ein Brushless set zu kaufen.Im Blick hatte ich das Graupner mit dem Gm Genius 80r und dem Dr Speed 6,5t.Erstmal was haltet ihr davon also passt es ganz gut oer zu schnell zu langsam.Oder habt ihr noch in der Preisklasse bis 150€ etwas vergleichbares???
      Danke schon mal für eure Antworten,wenn ihr welche macht :D
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Hallo,

      hatte seinerzeit auch den Wagen. Mehr als nen 13,5T würde ich da aber nicht mehr reinmachen, weil es zuviel für den Wagen ist.

      Er hat lediglich Plastikdiffausgänge und die sind recht weich. Wenn du dir dann mal ein neues Diff für den Wagen holen willst, nicht in Ohmacht fallen, kostet einiges. Ferner unter der brachialen Power eines 6,5T leiden auch die Kegelräder und die Kugellager, welche die Kegelräder halten. Ebenso können dir die Antriebswellen reissen, weil sie auch nur Kunststoffgelenke haben.

      Mit der LRP Kombo denke ich auch mal bist du besser bedient. ( Bin aber GM-Produkte Fahrer, also nicht wegen irgendeiner Markentreue diese Aussage )

      Gruß
      Micha
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Hallo,

      der SPX Zero hat keinen Rückwärtsgang - daran gewöhnt man sich aber recht schnell
      ein Vorteil ist, dass du ihn evtl. später mal in der LRP Challenge einsetzen könntest !
      und du kannst später mal Motoren über 7,5 Turns dranhängen !

      Beim Motor stimme ich den Anderen zu ... 13,5 ist das Maximum ...
      Lieber gleich was Gscheites als das man doppelt zahlt ;D

      mfg Stefan
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Also wenn der G20 Motor 50 Km/h schafft würde mich das wundern. Hatte den auch mal gefahren ( kurz ), der ist vergleichbar mit einem CE4 Motor. Also sagen wir mal echte 35-40 Km/h.

      Ein 6,5T das ist dann schon ein sehr gewaltiger Unterschied. Du solltest bei dem Motor dann aber auch nicht mehr das originale 36Z Motorritzel benutzen, sondern deutlich kürzer untersetzten. So ungefähr ein 20Z Motorritzel.

      Bekanntlicherweise gibt es auf einem Parkplatz wenig Hindernisse. Also sollte man ohne RW auskommen.

      Aber, Nein, die LRP Kombo hat keinen RW.

      Also wenn du auf einem Parkplatz rumdüst, reicht ein 13,5T Dr. Speed aus und du kannst dabei auch dein 36Z Motorritzel behalten.

      Gruß
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      außerdem hatte ich auch noch ein team orion vortex 2 platinum brushless set mit 14 t im auge.Also bin ja eher rc car einsteiger und würde später vieleicht schon auf rennstrecken fahren.was wäre der vorteil vom lrp set x12 13,5t?weil ich ja letzendlich ein gutes brushless set suche dass trotz guter kraft auch noch mit dem tf 5 kontrolierbar wäre und man später auch auf rennstrecken gut fahren könnte
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Hallo
      Es kommt bei der Belastung nicht nur auf die Turns an denn ein GM Sport 13,5t mit 3100KV 395 Watt hat enorm viel Drehmomet und belastet die Antriebsteile auch damit.
      Ein 9,5T LRP X11 hat 4200KV und nur 275 Watt zum Beispiel der würde den Antrieb nicht so belasten.
      Aus dem GM 13,5T Standartklasse holt man mit PP Regler fast soviel Leistung wie die Modified Klasse mit 3,5 bis 4,5T
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Okay danke für die vielen Antworten.Um das hier nochmal auf den aktuellen Stand zu bringen ich bin jetzt eigentlich nur noch zwischen dem lrp x12 10,5t oder 13,5t mit dem zero regler oder das lrp x11 vector 10,5t mit dem A.I regler.Dieses find ich deshalb interessant weil es auch einen Rückwärtsgang hat und weil man nicht groß am anfang den Regler einstellen muss.Könnt ihr :dagegen: oder :dafuer: noch etwas sagen
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Ja, ich würde mich auf jeden Fall für die Kombo mit dem SPX Zero entscheiden. Ai Regler muss man zwar nicht einstellen, aber das musst du beim Zero auch nicht zwingend. Außerdem sind die Ai Regler eben Ai Regler, mit denen man nichts machen kann und die auch öfters mal rumspinnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Spx Zero - mit 13,5 geht schon sehr gut , fährst du auf ner sehr großen Strecke oder mal auf dem Parkplatz würde ich den 10,5 nehmen!

      Hast du jedoch vor in der LRP Challenge zu starten (die meisten fahren 17,5 Klasse) würde ich dir auf jeden Fall den 17,5 empfehlen !

      Gruß Stefan
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Hallo
      Ich habe den TF5 mit einem LRP X11 9,5T und dann mit einem GM 10,5T gefahren.
      Nach ca. 4 Stunden Fahrzeit ist mir vorne eins von den Kunststoff Kardangelenken gebrochen.
      Die Orginal kosten 10,-€ das Stück sind aber Vorne der Belastung nicht gewachsen. Die bessern von Kyosho TF07 kosten leider das Paar 50,90€
      Da ich für das RTR Modell inkl. Versand 99,-€ bezahlt hatte war mir das zuviel.
      Da ich noch einen Tamiya TRF416 und TB03 habe habe ich eine von den Kardans probiert und das geht.
      Die Tamiya Teile kosten in Stahl ca 28,-€ das Paar
    • Re: Kyosho Tf-5 Brushless set gesucht

      Eijeijeijeijei

      Das ist eine Kardanwelle, mit der das vordere mit dem hinteren Diff verbunden wird um einen 4WD Antrieb zu erreichen.

      Die Dinger mit dem "Knick" ( auch Antriebswellen genannt ) treiben wiederum die Räder an und werden zwischen dem Diff und den Radachsen montiert.

      Das Links zu Händlern im Forum ja ( eigentlich ) nicht gestattet sind schicke ich dir mal ne PN.