5. NFC in Essen am 27.02.2011

• 5. NFC in Essen am 27.02.2011

Hi Leute,

der Fun-Cup startet durch......

zum fünften Rennen der Saison 2010-2011 beim MSC-Essen am 26.+27.02. 2011 ist die Nennannahme per sofort freigeschaltet.

Samstag vor dem Rennen besteht die Möglichkeit der Zeitnahme (pers. Transp.).

Nennungen bitte wie immer an nrw-fun-cup.de., die Ausschreibung ist bereits online.

Nennschluss ist Freitag vor dem Rennen oder Samstag vor Ort.

bis dahin

euer Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 5. NFC in Essen am 27.02.2011

Hallo zusammen,

war eigentlich ein Teilnehmer in Essen, der ein Video von einem Lauf der Tourenwagen Stock gedreht hat?
      Ich meine einen der Fun Truck Fahrer mit einer Kamera gesehen zu haben.

Alles in allem ein gutes WE, trotz div. Schäden, die man sich im getümmel zugezogen hat, mein Teilehändler freut sich.......
      Zeitnahme & Rennleitung top, ebenso das ewig freundliche Team des Essener Vereins :respekt:

Gruß,
      Markus

Hallo,

es wird gerade von Markus ein Video zusammengeschnitten, wie gehabt kommt da was die Tage.

Übrigens: die Ergebnisliste ist online, die Gesamttabelle folgt im Laufe der Woche.

Dann mal zum gestrigen Tag.

Jungs, ihr seid gut bei der Sache gewesen, mir ist kein weiterer Reglementsverstoß zu Ohren gekommen, die kleinen Temperaturschwankungen über die max.-Grenze in der TW-True-Stock hat die Tech zügig in den Griff bekommen. Erstaunlich welches Tempo die Zero-Kombos -egal welcher eingesetzten Marke- unter regelkonformem Einsatz generieren.......
      Die Materialhaltbarkeit ist schon erstaunlich. Den Satz CPX-Räder fahre ich mittlerweile im dritten Rennen ohne Performance-Verlust! Je oller die Räder werden, desto schneller sind die Pellen! Der Sieger der True-Stock Thomas Lanwert berichtete davon, dass seine Räder inzwischen schon mehrere Betriebsstunden auf dem Buckel haben. :respekt:

So das war es erstmal...der Simon wird bestimmt ja auch noch einen kleinen Bericht zusammenschreiben.....

wir sehen uns in Remscheid.

Grüße

Jürgen
      das ganze Jahr 0°

Hi Männers,

muss auch sagen es war ein schönes Wochenende.

Ich war das erste mal in Essen und muss sagen, eine kleine aber feine Strecke die auf den Fotos wesentlich kleiner wirkt!

Das Team des MSC-Essen war ebenfalls sehr nett und hatte soweit auch alles im Griff, die Preise waren ebenfalsl in Ordnung :) :winke:

Explizit möchte ich auch nochmal die Zeitnahme erwähnen. Bernd Weßendorf und Dieter Heidfeld hatten die Sache gut im Griff, der Zeitplan wurde ganz gut eingehalten und vor allem die Ansagen während der Läufe waren richtig gut. Die beiden Jungs haben da echt Spannung reingebracht und somit den ein oder anderen Lauf extrem aufgewertet. Ich würde sogar behaupten das war die bis jetzt beste Rennleitung der ganzen laufenden Saison. :punk: :dafuer: :sieger:

Diesmal ging es auch sehr eng zu, die Bestzeiten der ersten 5-6 Fahrer lagen ja nur 1-3 Zehntel auseinander. Ebenfalls eine überraschend gute Leistung vom Dominik Baitz, der locker hätte 2. werden können wenn sein Servo im 4. Lauf nicht kaputt gegangen wäre. Nächste mal wirds bestimmt besser :)

Schön anzusehen war auch der 5. Lauf. Holger's Auto ging verdammt gut, ich hingegen habe zum testen einiges umgeschraubt (Ackermann, Dämpferpositionen und andere Karosse) und hatte dadurch ein paar Probleme in engen Kurven bekommen. Aus diesem Grund konnte Holger gut Druck machen, die Folge war ein spannender Kampf um den 1. Platz :)

Das wars von mir.

Gruß
      iZzy
      StickonRC - MR33 - Tonisport

Moin!

Die Videos sind gerade in der Mache. Werde ich schnellst möglichst hier veröffentlichen.

Es gibt folgende Videos: 2x True-Stock, 1x Stock, 1x Modified + 1x Impressionen (mit Fun Truck) und die Siegerehrung.

Die Veranstaltung war wirklich sehr gut, die lange Reise hat sich gelohnt. In meinem 3. NCF Rennen mache ich auch deutlich Fortschritte, so macht´s natürlich nochmal mehr Spaß!

Was ich aber noch nicht verstehe ist, wie das Endergebnis berechnet wird. Könnte mir das jemand erklären? Danke schöööön!

Gruß aus dem Norden!
      Markus

RCHamburg schrieb:

Moin!

Die Videos sind gerade in der Mache. Werde ich schnellst möglichst hier veröffentlichen.

Es gibt folgende Videos: 2x True-Stock, 1x Stock, 1x Modified + 1x Impressionen (mit Fun Truck) und die Siegerehrung.

Die Veranstaltung war wirklich sehr gut, die lange Reise hat sich gelohnt. In meinem 3. NCF Rennen mache ich auch deutlich Fortschritte, so macht´s natürlich nochmal mehr Spaß!

Was ich aber noch nicht verstehe ist, wie das Endergebnis berechnet wird. Könnte mir das jemand erklären? Danke schöööön!

Gruß aus dem Norden!
      Markus

Danke Markus ...

und das mit der Punktevergabe erkläre ich dir am nächsten Rennwochenende in Remscheid.

Grüße

Jürgen
      das ganze Jahr 0°