Neue Funke soll her

• Neue Funke soll her

Hi Leute,
      Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Funke. Habe mir scho 2 rausgefischt. Das sind zum einen die sanwa m 11 x und zum anderen die spektrum dx3s.
      Welche könnt ihr mir empfehlen, und wo kann ich diese günstig kaufen?
      Gruß Luc.
      Kyosho TF-5
      Shepherd VeloX V10
      Spektrum DX3R Pro
    • Re: Neue Funke soll her

Die beiden sind auch nicht unbedingt in der gleichen Liga. Die M11X kostet fast das Doppelte. Die DX3 R Pro ist eher das Pendant zur Sanwa. Kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest.

Ich bin gerade am überlegen ob eben die Sanwa MT-4 oder doch eher die Futaba T4PL.

yokomo schrieb:

M11X klarer favorit

jopp!!!
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

"Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

TSVM97 - RC-Car-Racing

ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan

RootDigger schrieb:

Ich bin gerade am überlegen ob eben die Sanwa MT-4 oder doch eher die Futaba T4PL.

Die Frage hab' ich mir auch gestellt und bin bei der M11X gelandet! :mrgreen:
      Im Ernst, nachdem ich mir beide Anleitungen angesehen hatte (bei Airtronics ist die englische MT-4-ANleitung verfügbar), war die MT-4 mein klarer Favorit, auch wenn sie keine Beleuchtung hat. Super einstellbar und ein Scrollrad. Neben dem Gewicht war das Scrollrad ein Pluspunkt bei der Spektrum-Anlage. Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens; der Service bei Horizon ist allerdings echt super!

@ Luc.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Die beiden sind halt die jeweiligen Topmodelle der Hersteller.

Wenn man aber ma ein bischen so die Ausstattungen der Toppiloten verfolgt ist die Spektrum im Verbrennerbereich verbreiteter, liegt womöglich am geringeren Gewicht.

Mit Produkten von Sanwa hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sind vielleicht nicht soo die Robustesten.

@ mes

Ich seh grad, dass es die MT-4 erst im Juli geben wird, ganz schön lang bis dahin.... :haarerauf:

Hi Luc,
      also ich bin von der DX3S auf die Sanwa M11X umgestiegen und habe den Finaziellen Aufwand nicht bereut...
      eine Klasse Funke und um Welten besser als die DX3S

gruss
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör

Wela schrieb:

Hi Luc,
      also ich bin von der DX3S auf die Sanwa M11X umgestiegen und habe den Finaziellen Aufwand nicht bereut...
      eine Klasse Funke und um Welten besser als die DX3S

gruss

Ein Vergleich der M11X mit einer DX3S ist eh nicht sinnvoll. Die M11X hat FHSS 3 - Die DX3S hat DSM1.

Wenn sollte man eher in die Richtung der DX3R bzw. DX3R pro sehen. Dort gibt es DSM 2. Ich selbst bin Anfang des Jahres von der DX3S auf die DX3R gewechselt und habe den Unterschied schnell gemerkt. Alleine die Framerate Übertragung mit 5,5ms bei DigiServos macht einen merklichen Unterschied und Funkstörungen hatte ich bisher keine auch nciht wenn mehrere M11 und M11X um mich herum standen ;)

Für Elektro ist die M11X eigentlich etwas oversized aber sicherlich ne tolle Funke - Am ehesten kann man sich entscheiden, wenn man beide mal in die Hand nimmt. Kernunterschied dürfte die Lenkradgrösse (Spektrum grösser als Sanwa)sowie das Gewicht sein (M11X dürfte etwas schwerer als eine DX3R sein).

Darüber hinaus weiß ich nciht, wie das weiterhin gemacht wird aber Telemetrie darf im Wettbewerb eh nicht eingesetzt werden.
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo