rFactor: DRM Revival
-
-
Geht gleich los. Vor 20h ist ja meist noch nix los.
@Sebo: würde sagen 1974 passt am besten."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
So eben auf Server suche gehen und dann fahren :fahren:
Gruß.WolleBlue is better
Gr.West LRP- HPI-Challenge -
Heute 79 Runden mit dem Lancia gefahren. Wohl wissend, daß der kleine Italiener hier genauso unterlegen sein wird, wie anderswo.
Aber irgendwann muss er ja mal zeigen was in ihm steckt. Dieses Mal aussergewöhnlich viel am Setup geschraubt und meine Zeiten stetig verbessert.
Aber Zolder ist ja kein Ponyhof. Man fährt 79 Runden und weiss in jeder, daß es immer noch besser ginge. An jedem Bremspunkt weiß man, daß er zu früh, zu spät oder zu weit off war. An jedem Einlenkpunkt weiß man, es war wieder ein Zehntel zu spät. Am Ende war es ne 1.32.384.
Ich hätte nochmal 79 Runden fahren können und hätte immer noch was gefunden.
Geil!
So muss es sein!
"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Hallo,
nachdem meine WoW Karriere seit März beendet ist und kostenlose MMOPRGS es irgendwie auch nicht bringen, hab ich mein altes Lenkrad ausgegraben.
Was fahrt ihr denn als nächstes? Gibts irgendwo so etwas wie einen Kalender? Muss da ein paar Runden trainieren, bevor das was wird...
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
Man kann bei WoW eine Karriere haben?? :mrgreen:
Fänd ich cool wenn Du mitfährst. Trainieren wird allerdings völlig überbewertet. Ich mach sowas fast nie. :wink:
Der Kalender für die restliche Saison sieht so aus:
09. Aug. Zandvoort 79 - Training
16. Aug. Zandvoort 79 Rennen
23. Aug. Rouen Les Essarts 74 Training
30. Aug. Rouen Les Essarts Rennen
06. Sept. Monza 79 Training
13. Sept. Monza 79 Finalrennen
Bis dahin haben wir auch besprochen und entschieden, was danach kommt.
Auf jeder Strecke bitte ein anderes Fahrzeugmodell aussuchen. Dein Dad wird Dich ja sicher gut einweisen."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Joa muss nur mal für den Einstieg trainieren... Flieg grad jede Runde quasi einmal ab
Mal sehen wo ich die Strecken bekomme.
Hier die Download-Links
Zandy http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... ort%20GP79
Rouen forum.emacberry.com/viewtopic.php?f=107&t=6155
Monza http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... nza%20GP79"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Hallo,
für mich war es wohl ein kurzes Intermezzo. Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht. Ich weiß nicht ob es an meinem Lenkrad liegt, aber die Autos fahren sich unter aller Sau. Überhaupt keine Konstanz im Fahrverhalten und die Bremse sowie Gas sind kaum zu dosieren. Ständig zieht es irgendwo hin und am schlimmsten, ein ausbrechendes Heck kommt einfach nicht im Lenkrad an, sondern ist zuerst über den Sound und das sich drehende Bild zu bemerken.
Dazu kommen die Strecken... Wems gefällt gerne, aber nach Zandvoort dachte ich, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Aber Rouen? Naja... Landstraße mal anders.
Dachte irgendwie es würde mir genauso Spaß machen wie LFS früher, aber es ist mir definitiv zuviel Kampf mit dem Auto / Strecke statt der Suche nach einer schnellen Linie.
Hey Martin,
ist vielleicht auch von Dir selbst etwas viel verlangt auf dieser sehr schwierigen Strecke mit diesen starken Autos gleich mitkämpfen zu können. Deine Zeiten waren ja nicht schlecht. Die Konstanz braucht etwas Übung. Wie beim RC-Car fahren. Nicht gleich wieder aufgeben.
Ob was mit Deinem Lenkrad nicht stimmt, wird Dein Vater sicher beurteilen können."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Mal ein paar Bilder von den echten Vorbildern.
[youtube:3ie857fd]RqAwCkM7Gk0[/youtube:3ie857fd]"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
@Martin
das ging mir ebenso……
bin grad erst beim DRM eingestiegen, bei meinen ersten Testfahrten dachte ich, das geht nicht! links abgebogen rechts abgebogen….Auto schon defekt? In die Box und neu gestartet. Wieder genauso …ich dachte – sind die alle krank, mit diesen Autos kann man nicht fahren, na die Anderen kriegen das hin, dann muß es doch irgendwie gehen!
Also mich ein paar Runden gequält (ok, es waren mehr als 5) und schwups, plötzlich ging es einigermaßen und brachte dann auch richtig Spaß. Ich finde es ganz nett, wenn man nicht immer Vollgas geben kann oder auch mal sachte Ein- und Auslenken muß. Für das Gefühl habe ich eine wenig mit der FFB-Stärke gespielt (G25 ohne RealFeel oder so). Baukasten-Setup geht für mich ganz gut, teilweise vorn 1-2 Klicks weniger Sturz, je nach Strecke 1 Klick härter oder weicher.
also ich warte schon auf nächsten Dienstag……
Gruß
Th. -
Wenn ich mich recht Errinnere hat Martin einen 320er gefahren, der hat ohnehin eine etwas merkwürdige Lenkung wie ich finde.MfG
Lukas -
Also wenn die DRM-Autos das ersten richtige Simulationserlebnis sind, wenn man z.B. von der Konsole kommt, oder lange nix mehr gefahren ist, dann ist das schon ne Handvoll Auto.
Wir hatten schon deutlich einfachere Autos (z.B. WTCC) aber es kam immer wieder der Wunsch nach etwas anspruchsvolleren Fahrzeugen auf. Wenn man schon lange fährt wie die meisten hier, dann machen die Kisten ne Menge Spaß.
Wenn man neu hinzukommt, ist es sicher erst einmal ein Schock, wenn alle anderen einige Sekunden pro Runde schneller sind. Aber so ungefähr ist es ja für einen neuen RC-Car Fahrer auch, wenn er zum ersten Mal zu einem richtigen Rennen kommt.
Entweder man ist ein Racer und beisst sich durch, oder man gibt auf und spielt Farmworld. :mrgreen:"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Ich muß Martin teilw. doch Recht geben!
Um meine Fehlermeldungen in den Griff zu bekommen habe ich RF noch mal neu aufgesetzt und hatte dann auch das Problem das man das Ausbrechen der Auto´s erst sieht und dann spürt. Bei einem Vergleich zu der ursprünglichen Installation habe ich festgestellt, dass ich über eine „CTDP F1 2006 1.2.“-Installation doch RealFeel installiert und aktiviert hatte. Also wieder „CTDP F1 2006 1.2.“ installiert und schon konnte ich wieder „merken“ wenn das Auto ausbricht.
Wer es mal testen möchte:
http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... 006%20CTDP
Gruß
Th. -
Heisst das jetzt Du fährst mit oder ohne Realfeel?
Ich verwende es nicht. Hab meine individuellen FF-Einstellungen schon sehr lange so."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Ich fahre jetzt wieder mit dem RealFeel von „CTDP F1 2006 1.2.“
-
Bin auch ne ganze Zeit mehr oder weniger unfreiwillig mit RealFeel gefahren. Wurde auch mit irgendeinem Mod istalliert. Habs dann irgendwann deinstalliert und bin schneller gewesen.Was ich wesentlich wichtiger finde ist aber die Ansicht Haube oder Cockpit. Ich fahre ja eigentlich Cockpit aber gerade beim Beetle Cup z.B. ist Haube absolut schneller gewesen. DRM Mod fahr ich aber Cockpit und Schalthebel auch wenns langsamer ist, soll ja Spass machen, darum geht es mir.
Was liegt Morgen an hab den überblick verloren!
Franky :roll:My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg -
Rouen.
Ich mache einen Thread auf.
ErwinIch suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de -
So, jetzt ist die DRM-Tabelle endlich komplett. (Danke an die Helfer für die fehlenden Ergebnisse) In Kürze folgt noch ein kleiner Bildbericht auf meiner Homepage.
Herzlichen Glückwunsch an den überlegenen Sieger Sebastian Barlak :sieger: und vielen Dank an alle, die mitgefahren sind. Für mich war das eine der besten Rennserien die wir bisher hatten und die Auto-Wechsel-Geschichte gab dem Ganzen eine gewisse Würze. Sowas kann man bei Serien mit unterschiedlichen Autos sicher mal wieder aufgreifen.
[center:5z1pzbbn][/center:5z1pzbbn]
Jetzt testen wir erst mal ein bischen mit anderen Autos, bevor wir wieder eine Saison starten. Bin schon gespannt was es werden wird. Ist mir aber fast egal, weil die Rennerei mit Euch mit jedem Auto Spaß macht! :fahren:"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher