rFactor: DRM Revival

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rFactor: DRM Revival

Hat denn schon jemand Spaß mit dem DRM Revival Mod gehabt und kann berichten ?

Wie wäre es mit einem spontanen kleinen Spaßrennen. Was würde denn an Rennstrecke passen? Spa? den alten Hockenheimring oder was wir morgen eh fahren: Norisring ?

[youtube:30nnss5a]Tbds1SckOsw[/youtube:30nnss5a]
    • Re: rFactor: DRM Revival Mod

Es sollte auf jeden Fall für das erste Anrollen eine flüssig zu fahrende Strecke sein.

Mein erster Vorschlag Norisring war im nachhinein wohl nicht so gut
      - 2 Spitzkehren
      - extrem bumpy beim Anbremsen

Mein Vorschlag
      - Zolder
      - MainzFinthen
      - Nürburgring (nicht die Schleife)
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten

Ja, dachte mir auch es sollte etwas sein auf der die Power der Boliden angemessen über den Asphalt fliegen kann :)
      Und was zur Zeit passt. Noris hatte ich nur der einfachheithalber vorgeschlagen.
      Zu groß wäre jedoch auch nicht gut, da wir ja voraussichtlich nicht mit einem riesen Fahrerfeld unterwegs sein werden. Und alleine fahren ist dann auch doof.
      Nürburg GP wäre auch ok. Monza ? Was auch immer. Ich wäre wohl dabei. Allerdings nicht zu spät.

aaaargl... das ist ja wie eine 12 köpfe Mädchenband managen. Alter Falter.... die Karren sind mal so was von OBERZICKEN.
      Also dem Porsche bin ich nicht gewachsen. Capri geht nach ner Weile... aber wehe die Reifen haben nicht genug Temp. Dann geht garnix.

Das ist mal ein Mod bei dem Anfänger nix zu suchen haben. Es sei denn sie wollen sie selbst bestrafen :)

Aber der Micha mag uns nicht. Da empfiehlt er uns ne Rally Cross Strecke hehe.... Lasst uns damit doch die Tage mal nach Belgien wandeln und Spa unsicher machen. Ich denke diese Autos brauchen was ganz großes, lang gezogenes mit genug Grip. Und breit genug muss sie sein. Da ist diese Flugplatzstrecke mit dem Glatteis in Mainz keine gute Wahl (finde ich).

Hehe wat geil!! :punk: :punk: Machen echt Spaß die Biester! Obwohl ich find', dass der Porsche im Vergleich zum M1 recht harmlos zu fahren ist, und schneller isser auch (bei mir zumindest)...also ich bin auf jeden Fall für ein paar Funrennen. In Spa gehts für die Autos aber glaub ich ein bisschen viel bergauf und bergab, da schmiern die weg... :punk: Salzburgring vllt.

So, ich hab auch mal getestet.

Ich hab dafür Watkins Glen ohne benutzt.

Sehr Flüssig zu fahren.

Die Autos machen echt Spass.

Der Lancia leider zu langsam aber einfach zu fahren.

Der M1 ein Tier.

Der Poche "leicht" und gutmütig zu fahren und durch nur 4 Gänge Käfer light.

Der Capri leicht zickig.

Der 320er hat das beste handling finde ich, leider hat der Motor keine Haaare auf der Brust und kling wie.......

Konnte mit STD Set mit 3 der Autos um die 1.45 fahren nur ein Auto ging auf Anhieb Schneller und eines langsamer.

Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Nachdem ich gestern immer Verbindung Verloren hatte nachdem ich drauf wollte,habe ich mal die Autos Offline in Monza durchgetestet.
      Der Porsche,Capri und Lancia gehen am besten,der 320 geht so aber der M1 ist schwierig und sehr gewöhnungsbedürftig.
      Manko beim Lancia ist der mangelnde Topspeed dafür aber Top Handling.
      Vom Sound sind der M1 und der Capri der Hammer :huldig:
      Wenns von der Internetverbindung passt bin ich heute Abend dabei,Beetle wars oder?
      Gruß.Wolle :fahren:
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge

oh ooh... da muss ich mir den Porsch aber nochmal ansehen. Der den ich gestern versucht habe, der zickte so dermaßen rum, dass ich nicht eine Runde hin bekommen habe.
      Ich versuche das nochmal und nutze dafür mal die Streckenempfehlung.

Wann geht es denn mit der Saison los ? Wenn die Autos so unterschiedlich sind, dann könnte eine Saison ja z.B. so aussehen, dass man sich auf ein Auto festlegen muss und es sich auf einer wirklich gut gewählten Streckenauswahl ausgleicht. Also Speed und Handling im Wechsel. Sehr sehr schwierig, aber....

Ja gegenüber dem alten DRM Mod ist der jetzige 935 fast lammfromm.

Ich hab gestern mal nach der DRM Strecken gegoogelt.
      Hier diejenigen, die es auch für rF gibt. (nach meinem Kenntnisstand)
      - Zolder
      - Zandvoort
      - Avus
      - Mainz Finthen
      - Noris
      - Nürburgring
      - Spa
      - Salzburgring
      - Hockenheim
      - BrandsHatch
      - Imola

Da lässt sich ja was draus machen
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten

Sooooo...nachdem wir die Käfer nun hinter uns haben, starten wir gleich nahtlos mit der DRM Revival (bevor der Elan wieder abebbt) ;)

Folgendes haben wir uns eben im Chat noch ausgedacht. Da wir 5 verschiedene Fahrzeuge haben und wir vermeiden wollen, daß nachher alle ein und dasselbe Auto fahren dachten wir uns folgendes aus:

Wir fahren insgesamt 5 Rennen auf folgenden Strecken. Jeder Fahrer darf kein Auto 2x einsetzen.
      Das bedeutet, daß jeder mal alle Autos fährt. Welches man dann wo einsetzt, bleibt jedem überlassen. Hier darf man bei der Fahrzeugwahl gerne ein bischen Strategie anwenden. :)
      Die Renndauer mit 1x 20 Min. und 1x 40 Min mit Pitstop hat sich ja bewährt. Sollten wir also beibehalten.
      Anmelden bitte wieder mit Fahrzeugangabe. Jedes Modell ist ausreichend oft vertreten, damit wir nix doppelt haben. Am Trainingstag kann gefahren und probiert werden was man will. Am Renntag ist die Wahl dann fix.

1. Salzburgring 2009 ul.to/3o7jwi8w
      2. Kyalami '79 http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... ami%20GP79
      3. Watkins Glen '79 http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... len%20GP79
      4. Hockenheimring '79 http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... eim%20GP79
      5. Spa Francorchamps '88 http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... mps%201988

Ich hoffe das ist mal wieder eine Planung nach Eurem Sinne. Ich hoffe daß wieder möglichst viele dabei sind. Die Fahrzeuge der DRM Revival sind die aufregendsten und herausfordernsten seit langem.
      Bis zu 800 PS zerren an der Hinterachse. Die Top-Speeds liegen je nach Strecke bei weit über 300km/h. Natürlich sind keine Fahrhilfen (ausser Autoclutch) erlaubt.

Ick freu mir. Rock on! :punk:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp