Richtig Heiko.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
Rabiat schrieb:
eine Erklärung gehört zu dieser Bekanntmachung, sorry, dass sie nicht gleich mitgeliefert worden ist.
Wir fahren jetzt seit einigen Jahren mit dem X11, und das mit vollem Erfolg. Der Motor ist auch zu 99,8% manipuliersicher und kontrollierbar. Leider gibt es jedoch ein paar wenige Fahrer, die sich an diesen 0,2% versuchen. Um diese letzten 0,2% zu finden, müsste man den Motor bei der Kontrolle zerstören bzw. für die Challenge unbrauchbar machen.
Wir alle wollen auf der DM faire Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Um nun mögliche Vorwürfe und "Mauscheleien" von vorne herein zu verhindern, haben wir uns entschieden den X12 in Classic und 17.5T schon auf der DM vorzuschreiben. In den anderen Klassen ist dies nicht nötig, da diese 0,2% Betrügereien nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv sind.
Damit der Umstieg leichter fällt, gibt es den Motor für 30€. Jeder Fahrer einer der beiden Klassen darf genau einen Motor zu diesem Preis erwerben. Wer danach in einer andere Klasse umsteigt, wird aber vermutlich kein großes Problem haben diese 30€ für einen ganz leicht gebrauchten Motor wieder zu bekommen. Es wird sicher genug Interessenten geben.
MfG,
Stefan
Blueman Austria schrieb:
Hallo!
Gilt diese Aktion auch für die ÖM ? Währe schon begrüssenswert.
Grüsse!
SquiZz schrieb:
& ab wann sind die auf der DM erhältlich da ich vermutlich schon mittwoch da sein werde, gibts die dann auch schon dort zu kaufen:)? :brav:
funbanane schrieb:
hallo,
warum wird sowas eigentlich im RCweb forum bekannt gegeben und nicht auf der offiziellen seite von lrp.
werden die x12 motoren dann auch markiert vor der ausgabe versteht sich??? sonst kann ich mit meinem schon maipulierten x 12 den ich mir schon vor monaten gekauft habe doch auch ohne probleme teilnehmen und die chancengleichheit is doch wieder für den :arsch: .
für mich ist die entscheidung schwer nachvollziehbar und nicht wirklich bedacht. und ebenfalls ärgerlich weil ich nächste saison eine andere klasse fahre. wer sagt mir denn das ich den motor dann so schnell los werde, da sind hier alle recht optimistisch. der markt ist dann sicher schon gesättigt weil sich alle mit den neuen motoren eingedeckt haben.
gruz