Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

• Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

trotzdem versteh ich nicht wieso das nicht bis nach der DM warten kann?
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial

Hallo zusammen,

eine Erklärung gehört zu dieser Bekanntmachung, sorry, dass sie nicht gleich mitgeliefert worden ist.

Wir fahren jetzt seit einigen Jahren mit dem X11, und das mit vollem Erfolg. Der Motor ist auch zu 99,8% manipuliersicher und kontrollierbar. Leider gibt es jedoch ein paar wenige Fahrer, die sich an diesen 0,2% versuchen. Um diese letzten 0,2% zu finden, müsste man den Motor bei der Kontrolle zerstören bzw. für die Challenge unbrauchbar machen.
      Wir alle wollen auf der DM faire Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Um nun mögliche Vorwürfe und "Mauscheleien" von vorne herein zu verhindern, haben wir uns entschieden den X12 in Classic und 17.5T schon auf der DM vorzuschreiben. In den anderen Klassen ist dies nicht nötig, da diese 0,2% Betrügereien nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv sind.

Damit der Umstieg leichter fällt, gibt es den Motor für 30€. Jeder Fahrer einer der beiden Klassen darf genau einen Motor zu diesem Preis erwerben. Wer danach in einer andere Klasse umsteigt, wird aber vermutlich kein großes Problem haben diese 30€ für einen ganz leicht gebrauchten Motor wieder zu bekommen. Es wird sicher genug Interessenten geben.

MfG,
      Stefan

Rabiat schrieb:

eine Erklärung gehört zu dieser Bekanntmachung, sorry, dass sie nicht gleich mitgeliefert worden ist.

Wir fahren jetzt seit einigen Jahren mit dem X11, und das mit vollem Erfolg. Der Motor ist auch zu 99,8% manipuliersicher und kontrollierbar. Leider gibt es jedoch ein paar wenige Fahrer, die sich an diesen 0,2% versuchen. Um diese letzten 0,2% zu finden, müsste man den Motor bei der Kontrolle zerstören bzw. für die Challenge unbrauchbar machen.
      Wir alle wollen auf der DM faire Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Um nun mögliche Vorwürfe und "Mauscheleien" von vorne herein zu verhindern, haben wir uns entschieden den X12 in Classic und 17.5T schon auf der DM vorzuschreiben. In den anderen Klassen ist dies nicht nötig, da diese 0,2% Betrügereien nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv sind.

Damit der Umstieg leichter fällt, gibt es den Motor für 30€. Jeder Fahrer einer der beiden Klassen darf genau einen Motor zu diesem Preis erwerben. Wer danach in einer andere Klasse umsteigt, wird aber vermutlich kein großes Problem haben diese 30€ für einen ganz leicht gebrauchten Motor wieder zu bekommen. Es wird sicher genug Interessenten geben.

MfG,
      Stefan

das macht aber nur sinn wenn auch die motoren die dort gekauft werden auch gefahren werden müßen,
      da ja auch schon einige diese in der tasche haben

gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel

Team Modellbaulädchen

& ab wann sind die auf der DM erhältlich da ich vermutlich schon mittwoch da sein werde, gibts die dann auch schon dort zu kaufen:)? :brav:
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial

Ich finde diese Regelung gar nicht mal so schlecht.
      Würde es aber begrüßen, wenn wir Stock Fahrer auch den 10.5 X12 für den halben Preis bekommen würden :)
      Sonst fahre ich ab nächste Saison 17.5 weil der Motor günstiger zu bekommen ist ;)
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport

SquiZz schrieb:

& ab wann sind die auf der DM erhältlich da ich vermutlich schon mittwoch da sein werde, gibts die dann auch schon dort zu kaufen:)? :brav:

?????

hallo,

warum wird sowas eigentlich im rcweb forum bekannt gegeben und nicht auf der offiziellen seite von lrp.

werden die x12 motoren dann auch markiert vor der ausgabe versteht sich??? sonst kann ich mit meinem schon maipulierten x 12 den ich mir schon vor monaten gekauft habe doch auch ohne probleme teilnehmen und die chancengleichheit is doch wieder für den :arsch: .

für mich ist die entscheidung schwer nachvollziehbar und nicht wirklich bedacht. und ebenfalls ärgerlich weil ich nächste saison eine andere klasse fahre. wer sagt mir denn das ich den motor dann so schnell los werde, da sind hier alle recht optimistisch. der markt ist dann sicher schon gesättigt weil sich alle mit den neuen motoren eingedeckt haben.

gruz
      T.O.P. Racing --- Racing Art Company --- MRC-Gotha e.V.

Hallo,

ich möchte mal versuchen ein paar offene Punkte zu klären.

kimba schrieb:

kann man den motor auch schon irgend wie vorher erwerben ?
      gruß thomas

=> Sicher nicht Wochen im Voraus zu diesem Preis. Grundsätzlich sollte ihn jeder LRP-Händler bestellen können.

Blueman Austria schrieb:

Hallo!
      Gilt diese Aktion auch für die ÖM ? Währe schon begrüssenswert.
      Grüsse!

=> Das ist noch nicht entschieden. Wenn es diesbezüglich etwas neues gibt, geben wir es im österreichischen Challenge-Forum bekannt.

SquiZz schrieb:

=> Wer die Motoren ab wann vor Ort verkauft, ist noch nicht geklärt. Ich denke aber, dass wir eine Lösungen finden können, bei der die Motoren schon recht früh vor Ort sind.

funbanane schrieb:

hallo,
      warum wird sowas eigentlich im RCweb forum bekannt gegeben und nicht auf der offiziellen seite von lrp.
      werden die x12 motoren dann auch markiert vor der ausgabe versteht sich??? sonst kann ich mit meinem schon maipulierten x 12 den ich mir schon vor monaten gekauft habe doch auch ohne probleme teilnehmen und die chancengleichheit is doch wieder für den :arsch: .
      für mich ist die entscheidung schwer nachvollziehbar und nicht wirklich bedacht. und ebenfalls ärgerlich weil ich nächste saison eine andere klasse fahre. wer sagt mir denn das ich den motor dann so schnell los werde, da sind hier alle recht optimistisch. der markt ist dann sicher schon gesättigt weil sich alle mit den neuen motoren eingedeckt haben.
      gruz

=> Diese Bekanntmachung steht im offiziellen LRP-HPI-Challenge Forum, also ein ganz gut passender Ort.
      Jeder Teilnehmer kann vor Ort einen X12 17.5T Stock-Spec erwerben, muss es aber nicht. Wer schon einen passenden Motor hat, darf den natürlich einsetzen. Die Chancengleichheit leider darunter keinesfalls! Der X12 ist in allen seinen Punkten zu kontrollieren, so dass eine Manipulation entdeckt und nachgewiesen werden kann. Wer das riskiert, muss dann auch mit den Konsequenzen leben...
      Die Entscheidung ist für dich im ersten Moment vielleicht nicht nachvollziehbar, wenn man jedoch alle Punkte betrachtet, blieb keine andere Möglichkeit. Und wie du in den Beiträgen über meinem ja bereits gesehen hast, gibt es schon Interessenten für deinen Motor.

mfg Stefan

Also ich finde das ne Super Sache das die X12 Motoren jetzt schon zur DM gefahren werden und das LRP sie den Fahrern zur DM für nen Schnäppchen Preis überläßt.
      Wenn ich an so manche zurückliegende Rennen
      in 17,5T denke wo mir jemand mit nem "Legalen" Motor 4 Meter auf der Gerade gibt obwohl ich wirklich Top Material habe find ich das nicht wirklich toll...
      Ich freue mich auf nun endlich wieder schöne Rennen wo es ums Fahrerische können geht und nicht wer den "besten" Motor hat.
      Kann ich nur sagen: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :fahren:
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)