Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Schon schade, wie sich manche Leute aufregen, wenn man einen kleinen Schreibfehler macht (mes, du bist nicht gemeint :wink: ) obwohl man das freiwillig macht.

      Ich hab die Liste verbessert und alles ordentlich aufgeschrieben und fänds schön, wenn die restlichen Tester sich auch noch melden.
      TR-Design
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Ist doch gut, wenn sich einer die Mühe gibt, da bekommt Eric ein vernünftiges Feedback aus einer Hand.
      Ich sehe das auch nicht als "Geschleime" an, ebensowenig die Arbeit der Hobbyübersetzer. Schließlich soll der edle Spender auch was von der Aktion haben. :wink:
      Noch eine kleine Anregung: Vielleicht wäre ein direkter Vergleich zu euren "normalen" Akkus für potentielle Käufer noch ganz interessant.
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      manny schrieb:

      @ ti.ros,
      bist jetzt du der Moderator für die Lipo Tests?
      manny


      Ne, aber ich finde so eine Aktion kann man auch unterstützen.. ich hatte per Mail mal kurz Kontakt mit Eric, weil ich eine Frage hatte und da kam die Antwort so promt und war total nett, da dachte ich mir ich mache das gerne.. Und da finde ich es einfach ein bisschen mies, dass ich angemacht werde, wenn ich so etwas freiwillig mache..
      Ich überlasse dir hier auch gerne das Feld und du darfst die DInge sammeln :kiss2:

      Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie er die Akkus genau testen will?
      Ich werde aufjedenfall mal den Akku einfach am Ladegerät mit 10A entladen und verschiedene Stromstärken für die Ladung ausprobieren und ebenfalls notieren, wie hoch die Kapazität ist.
      Auf die Fahrzeit mit verschiedenen Motoren werde ich auch noch achten. Für Datenlog´s hab ich leider nicht das benötigte Equipment.
      Vielleicht hat ja jemand so was.
      Akkus werde ich nur meine Hobbyking 4000er und 5000er als Vergleich haben, aber ich werde mal gucken, was so als Vergleiche noch im Verein organisierbar sind.

      @mes,
      genauso denke ich auch, da ich finde bei dem Geld was die Firma da investiert sollte man auch "etwas" zurückgeben.

      @96er@Drift
      es war nicht besonders auf eine bestimmte Person bezogen, einfach so der gesammte Tonfall.. Nichts für Ungut :wink:
      Wäre es möglich, dass du mal so eine Liste aufstellst, in der diese Dinge gesammelt sind? Dann könnten andere noch anmerkungen machen, was sie eintragen und am Ende wäre es etwas einheitlicher..
      TR-Design
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Im Anhang ist meine "Vorlage", Verbesserungsvorschläge gerne ;)

      Vmax ist jetzt nicht das Top Kriterium, kann man ja durch anderes ersetzen. Die Liste ist halt so eine A4 Seite im Querformat, kann also auch bequem ausgedruckt und überall mit hingenommen werden. Auto & Combo tippt man einmal ein und kopiert es, wenn man iwas wechselt ist das für den Eric gut erkennbar, wenn man den Akku z.B. in 2 Autos einsetzt oder wie ich den Regler wechselt oder so...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      @ ti.ros,
      es war nur eine Frage,
      keine Anmache.

      Ich fahre ORE mit 13,5T,
      TW mit 13,5T und 17,5T
      Ladegerät LRP Pulsar 3 mit LRP Parallelbalancer.
      Regler und Motoren von LRP, GM und SP

      Wenn ich Akkus teste, dann werden folgende Werte
      aufgenommen und dokumentiert:
      Größe, Gewicht,
      nach einigen Ladungen zum "Einfahren"
      aufgenommene Kapazität
      Kapazität und (durchschnittliche) Spannungslage bei 20A,
      Innenwiderstand, gemessen mit GM Ultra Duo
      Vergleich zu meinen Allienpower 5000/40C und GM 5800/60C,
      Eindruck im Fahrbetrieb.

      Wenn alle so weit wie möglich auch solche Messungen machen,
      bringt ein Vergleich der Werte unter uns schon eine Aussage.

      manny
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Habe von Eric per Mail erfahren das ich auch zu den glücklichen gehöre :)

      Hier mal meine "Testbasis":

      YokomoBD5WC
      LRP SPX Zero + X11 17,5T und Genius 120 + 13,5T GM
      Vergleichakkus: fast neue GM 6200 60C , gebrauchte GM 5400 50C
      Graupner Ultramat 16Plus
      Gruß, Jörg.
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      I have been publish the 20 tester's name ,but many of them haven't send email to me to confirm they agree to pay the freight .
      I am sorry to say that ,if I still haven't got the confirmation email from you before weekend ,we will think you disagree to pay the freight ,so I will delete your name from our tester list . :cry:
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      ti.ros schrieb:

      @master89,
      ich kann dich auf der Liste nicht finden, wäre nett, wenn du nochmal bei Eric nachfragst..


      Es sind nicht alle die einen bekommen auf der ersten Liste... ich denke die Namen der anderen werden auch noch veröffentlicht, wenns so weit ist kann man diese ja auch dazunehmen, aber ich würde mit der Eintragung noch solange warten, da sonst nur verwirrung entsteht.


      Bei der Liste habe ich ein Update gemacht, die Werte Größe und Gewicht sind neu. Der Vorschlag kam von manny.
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Erstmal herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Tester!

      Ich hatte leider nicht das Glück, war aber eigenes Verschulden.

      Ich fänds super wenn sich die Tester etwas Mühe geben würden, da dies keine einmalige Aktion war, sondern weitere Aktionen folgen (laut Eric).
      Wenn die Tester einige wichtige Erkenntnisse bringen, könnte D in zukunft vllt. bevorzugt behandelt werden was solche Aktionen angeht.
      Dadurch kommen diejenigen, die diesesmal pech hatten u.U. doch noch in den Genuss einer solchen Aktion.

      Also leutz... viel Spaß beim Testen und alles schön dokumentieren!
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      manny schrieb:

      Hallo Eric,

      I will agree to pay the freight with paypal.
      After getting your paypal Adress, I send the 7 €.

      Please send the Lipo with Germany DHL for 7 Euro.


      Best regards
      manny

      Manfred Pfister

      I have been reply your email ,you haven't got it ?
      If you got my reply ,it is means that we got your email .
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      cuco schrieb:

      eVolotion schrieb:

      danke dir ich habe via übersetzer schon alles herraus gefunden ich meinte es nur da es ein deutschsprachiges forum ist und es ist nicht böse gemeind @eric und so ne soft nehm ich auch
      mfg


      Und Eric kann nun mal kein Deutsch. In diesem Fall gilt also wohl: Entweder hinnehmen, dass es auf Englisch ist oder eben nicht an der Aktion teilnehmen.

      @Eric: eVolution wrote: he already understood your posts but he says that this is a German board so you should write in German.
      I wrote: You (eric) can't speak German so there are two possibilites: Accept that you write in English or don't take part in this campaign.

      Thanks for you explain for me , it is appreciated
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Free Lipo for summer holiday test ,the aim is make more and more people could use our battery ,because we are no name ,even we don't have distributor in Germany ,people don't know our quality ,maybe they think we are only a poor quality China battery . In order to prove our pack ,let people know our performance. We start this event . We need nothing but test report from you . We wouldn't like to see strife among you due to free battery . Because I am a newbie to Germany forum ,many things need yours help ,maybe I will make some stupid mistake ,hope you could understand . I am sorry we could make everyone satisfied ,but we have been done our best .

      Best regards
      Eric