XRAY T1FK 05 - der ultimative Info Thread

• Xray T1M Mini 1/12

Hallo
      Hat irgendjemand erfahrungen mit dem Xray t1Mini.?
      Das Auto kippt mir bei zuviel Grip immer um.
      Bei weniger Grip kippt er zwar nicht mehr aber keine schnellen Runden mehr Möglich!!
      Was kann man machen??
      Hiilfeeee.
    • darf ich mal fragen wie das gemeint ist mit der klebekante ? hatte zum ersten mal auch das problem auf einer strecke bzw auf einem teppich wo das auto bisher immer fuhr. habe vorn 50 öl und schon die violetten federn drinnen. kann man das kippen nicht auch mit shims unter dem lenkhebel beseitigen ?

vielen dank
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Ich glaube mit Klebekante ist gemeint einen Teil der Laufflaeche vom Reifen mit Sekundenkleber zu bestreichen.

Wuerd ich aber nur machen wenn alles andere nichts bringt.

An deiner Stelle wuerde ich erstmal versuchen die Daempfer schraeger zu stellen oder was eigentlich immer hilft sind STABIS!
    • RotZe schrieb:

Ich glaube mit Klebekante ist gemeint einen Teil der Laufflaeche vom Reifen mit Sekundenkleber zu bestreichen.

Stimmt so nicht ganz,
      Kelbekante bedeutet, dass man wirklich nur die Reifenflanke mit Sekundenkleber einstreicht, Da kann man natürlich veriieren, wie weit bis zur Lauffläche man geht (würde aber nicht die Lauffläche einstreichen).
      Sonst hilft wohl Dämpfer flacher machen, oder nicht die ganze Lauffläche mit Haftmittel schmieren. Stabbi hilft auch.

Gruß
      Bonda
      Yokomo BD5WXi
      LRP SXX StockSpec V2
      Sanwa M11X
      LIEBICH-MODELLBAU-RacingTeam
    • Hi

Ich hab ma ne kleine Setup Frage.
      Ich habe im Setupen wohl eher nur Grundkenntnisse. Bin am WE gefahren. Das Auto hab ich auch wunderbar zum liegen bekommen. Sehr schnelle Rundenzeiten waren möglich. Nur nach ca. 3 von 5 min. hat mein Fahrzeug leicht zu kippen angefangen. Ich schätz mal das die Reifen ab dem Zeitpunkt so warm waren das diese zu viel Grip aufgebaut haben. Gibt es da ein generelles Mittel gegen? Ich fahre hinten 2 Grad Sturz. Wenn ich den zurücknehme, rutscht er am Anfang schon hinten etwas weg.

MFG Andre
      Awesomatix A700L
      Tamiya F104X1
      Team Durango DEX 210
      Team Durango DESC410R
      Team Durango DEX 408
      Sanwa M11 DSM
    • T1 Evo2 - Frage zur internen Übersetzung

Hallo an alle begeisterten RC-Fahrer,

ich habe eine Frage zum T1Evo2.Ich habe dieses Fahrzeug gebraucht bekommen,nachdem ich von Nitro zu Elektro gewechselt habe.Leider war keine Beschreibung mehr dabei und ich habe gesehen das es wohl 2 Ausführungen mit unterschiedlichen Internen Übersetzungen gibt.Wie kan ich nun herausfinden um welches Fahrzeug es sich bei meinem Wagen handelt? Danke für Eure Hilfe
    • Hallo

Meine Fahrwerkstechnischen Probleme habe ich solangsam ausgemerzt. Hab am WE meine Auto auf nem Hudy Setup Board gehabt. Das iss ja nur geil.

Jetzt lässt das nächste Problem ja nicht lang auf sich warten.

Ich fahre momentan in der Halle. Da wäre eine kurze Untersetzung schon ratsam. Original ist ja das 84er Hauptzahnrad. Mir wurde hier ein 90er empfohlen. Allerdings steht das unten raus. Das find ich ned so pralle. Ich denke ma nen 87er könnt auch noch passen. hatte ich aber leider kein passendes parat. (GM Hauptzahnräder schleiden an der Alumotorhalteplatte weil sie etwas breiter sind)
      Nun musste ich gezwungenermaßen eine Untersetzung von 7,5 fahren. Ich dachte eigentlich das ich die Motortemperatur mit meinem Motorkühler in Schacht halten kann. Dem war aber nicht so. Leider hab ich mir 2 Corallys 11x2 gekillt. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Kann mir nun jemand sicher sagen welche HZ´s alle passen, bzw. welche kurze Übersetzungen alle Möglich sind? Mit dem Motor Richtung Ritzel ist man ja schließlich auch begrenzt. Da wollt ich nicht dran feilen gehen.

MFG Andre
      Awesomatix A700L
      Tamiya F104X1
      Team Durango DEX 210
      Team Durango DESC410R
      Team Durango DEX 408
      Sanwa M11 DSM