Welcher Montertruck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Montertruck?

      Hallo zusammen,

      ich benötige dringend Hilfe bei einer suche.
      Folgende Situation.
      Der Sohn (7 Jahre) meiner Freundin möchte gerne einen Monstertruck, der natürlich auch nicht schnell sein sollte.
      Ich dachte eher an einen 1:18 weil ein 1:10 Modell doch sehr groß ist.
      Ich habe schon einiges gesucht, aber bin mir eben nicht sicher was wohl das beste ist.
      Am sinnvollsten ist meiner meinung nach ein RTR Modell mit Brushed Motor, da es ja eben keine Rakete sein soll.
      Weiter ist wichtig das es ein Auto ist wo dann auch die Ersatzteilversorgung gegeben ist, weil ja bestimmt mal das eine oder andere Teil drauf geht :)
      Ein Highendauto muss es auch nicht zwingend sein, wer weiß wie lange das auto dem Jungen spaß macht.

      Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

      Gruß
      Christopher

      Ps. Ich möchte auch so eine Mutter, ich muss alles selber kaufen :D
      Supported by:
      RC-Kleinkram
    • Re: Welcher Montertruck?

      Ein Freund von mir hat seinem Sohn einen Seben Truck über ebay geholt und da zunächst einen langsamem Motor a la LRP Truck Puller eingebaut. Ersatzteile gab es zwar aber die brauchte man auch häufig weil die Qualität des Seben nicht so doll war.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Welcher Montertruck?

      Bei mir war vor einem Jahr eine ähnliche Situation.... Ich wollte für den Sohn (6) meiner Freundin (und auch für mich :-)) einen Truck, mit dem man auch mal vor der Tür fahren kann. Entschlossen habe ich mich für den Traxxas Rustler XL-5 (ca. 170€ im Netz) als RTR (inkl. Akku und Steckerlader). Diese Entscheidung habe ich noch nicht bereut. Der Truck steckt ziemlich viel weg (Vollgas gegen Baum etc.) und bisher war noch nichts defekt. Praktisch ist auch, dass der Regler einen Trainingsmodus hat, bei dem Vorwärts und Rückwärts auf 50% gedrosselt sind. So schafft es auch der Sohn damit anständig zu fahren. Und wenn ich mal die Steuerung übernehme kann ich auf 100% fahren, ohne groß etwas umbauen zu müssen.

      Traxxas sagt man generell nach das diese sehr robust sind und auch Ersatzteile findet man fast überall. Evtl. kommt auch der Stampede in Frage, der hat noch mehr Bodenfreiheit...

      Aber wie schon gesagt wurde, wäre es erstmal sinnvoll das Budget zu kennen.
    • Re: Welcher Montertruck?

      Hallo,

      danke für eure Antworten.
      Als Budget würde ich sagen bis 150€ als RTR Version. Sollte es doch mehr sein, dann lass ich eben noch was springen.
      Sollte aber nicht über 200€ gehen.
      Ich habe auch mal nach einem Xray M18MT und dem LRP Shark geschaut, denke aber das der Xray eventuell nichts für das Alter und der Fahrweise ist, bei dem LRP ist es eben schwierig mit Ersatzteilen wenn ich das richtig sehe.

      Gruß
      Christopher
      Supported by:
      RC-Kleinkram
    • Re: Welcher Montertruck?

      Hi,

      Mein Sohn hat mächtig Spass mit seinem Ansmann XTpro und einer Cup-Maschine!
      Als RTR heisst das Ding Macnum wenn ich mich nicht irre!

      Von einem 1:18er würde ich dir abraten, da er damit nicht wirklich Offroad fahren könnte => Verhältnis Raddurchmesser-Steingrösse ! :D

      Mit einem 2wd kann man schön ausscheren beim Beschleunigen und mein Sohnemann findet das klasse!
      To finish first, first you have to finish!

      Offroad Cars: [SIZE=3]TeamC / Absima
      [/SIZE]
      Electronics: [SIZE=3]LRP / Sanwa[/SIZE]