XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread

• Nur ruhig!
    Herstellerseiten sind natürlich erlaubt. Ist also kein Problem. Wo kommt das Gerücht denn her???

Also: Hersteller dürfen gepostet werden selbst wenn sie (z.B. Kyosho) nen Shop haben. Wir haben das intern so abgesprochen das Hersteller gepostet werden dürfen die primär nicht an den Endkunden sondern an den Vertrieb liefern.
    Lediglich der Verweis auf reine Shops (auch ebay!) und so ist nicht erwünscht.
    Ich weiß das das das nicht immer klar zu unterscheiden ist. Aber ich reiße auch niemandem den Kopf ab. Nur wenn wiederholt Links auf klar erkennbare Shops gelegt werden dann werde ich stinkig.
    Im Endeffekt ist es einfach eine Sache die wir Mods jedes mal neu entscheiden müssen.
    Aber wie gesagt: Wenns ein Hersteller (und das ist Hudy) ist dann ist der Link OK!

guten Rutsch!
    Nils
    Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
    http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
  • Ich vermute mal, dass das Reso zu groß sein dürfte und der Motor daher nicht vernünftig läuft. Der Motor braucht ja einen gewissen Staudruck, der wiederrum durch den Krümmer + Reso erzeugt wird. Man sollte da schon ein passendes Reso nehmen. Bei uns in der Gruppe fährt einer den Mach.26 mit dem 2K-Reso von TT (das eigentlich für den Pro.21 gedacht ist). Der Motor wird wird doch deutlich wärmer als mein Mach mit dem LRP-Rohr. Da der Unterschied vom .26er zum .46er Motor noch größer ist als zwischen dem 21.er und .26er vermute ich mal, dass das nicht / schlecht funzt.

Probiere es doch einfach mal aus.
  • danke!

edit: das ding passt vermutlich doch nicht!! :cry:

hat jemand schon erfahrung mit dem neuen reso mit doppelrohr-auslass beim C* nr. 226060-62 / 226070-62 / 226061-62. überlege mir gerade ob ich diesen zulegen soll. aber ich weiss nicht ob das ding auf meinen BP überhaupt passt. finde ich irgendwie echt scharf! :D kann mir da jemand helfen?

hooch :wink:

edit: das ding passt vermutlich doch nicht!! :cry:
  • hallo leudz
    als erstes möchte ich mal den hummer danken der mich hier her gebracht hat und mir als neuling schon tipps gegeben hat.

ich fahre (leider zur zeit nicht) :x nen cnt

bin ganz neu in verbrenner eingestiegen.

hier gibts echt jede menge tipps und hilfe wie ich auf 37 seiten lesen konnte.

macht nur weiter so!!!

bis bald mal wieder

frank
  • hi,
    ja hatte am 2 tag nen ausfall von dem servo der die lenkung beweg.
    genauer die zahnräder von dem schwarzen teil das zum gestänge führt.

kostete glaub ich 2-3 euro das teil.

hab mir dann eins eingebaut das ne verstärkung dran hat nun fehlte nix mehr.

2 tage später ist dann ein freund gegen ne hausmauer gefahren. hab die teile nun beim C bestellt und kommen dann morgen an. hoff ich mal.

vergleichen kann ich den cnt leider nicht gegen nen anderen, da ich ja sozusagen frischfleisch bei rc bin.

auf alle fälle macht des auto echt fun und hoffe das des wetter bald umschlägt damit ich wieder fahren kann.

bin bis dato so ca 2 liter gefahrn und macht echt jede menge fun.

was mir negativ aufällt ist das betanken... finde ich umständlich evtl mach ich ja das auch falsch ka. nehm immer die karo ab.
    hab bei bildern gesehn das des evtl auch leichter gehn würde... naja aber man kann damit leben.

greetz frank
  • @ bastian nein leider nicht geht irgendwie schwer da ich meist allein unterwegs bin.

ja bilder werde ich heute mal machen kann dir auch des teil das ich meinte fotografieren. dann siehst des leichter, weiss echt nicht wie des normal heisst.

greetz frank
  • ja wahrscheinlich gg...

nun hab ich noch ne frage weiss jemand ob man den links rechts lauf einstellen kann?

wenn ich nach links fahre schleift des rad an dem stossdämpfer.

hier mal ein paar fotos dazu
    Dateien
    • DSCF0838.JPG

(132,57 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0837.JPG

(137,58 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0836.JPG

(127,38 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )