Challenge am 08.01.12 in Goldstein - neues Rennformat!

• Challenge am 08.01.12 in Goldstein - neues Rennformat!

Hallo Challenge-Fahrer,

am 08. Januar gastiert die Challenge zum Jahresauftakt in "Hessisch-Monaco", auch bekannt als Goldstein :P

Dort wollen wir ein neues Rennformat testen. Gleich vorneweg: Wir haben nicht vor übermorgen die Challenge komplett über den Haufen zu werfen! Aber, wer nichts probiert, kann auch keine Erfahrungen sammeln.
      Lest euch daher bitte einfach den folgenden Text [attachment=0:2xxzwr9w]Nitrocross_Goldstein.pdf[/attachment:2xxzwr9w] durch.

Nennungen kann man dafür ganz normal über die Challenge-Homepage abgeben: Online-Nennung
      Wenn einer der bisher genannten nach dieser Ankündigung kein Interesse mehr an dem Rennen hat, schickt er mir bitte kurz eine Email oder Nachricht und ich kann ihn von der Nennliste streichen. Ebenso, wenn die Nennliste voll ist und ein Fahrer einen Platz auf der Nachrückerliste haben möchte.

Diskutiert und nachgefragt darf natürlich auch werden.

MfG, Stefan
    • Re: Challenge am 08.01.12 in Goldstein - neues Rennformat!

Servus,

als Verbrenner Fahrer find ich den Weg zum Ziel schon mal gut.
      Zeitlich habt ihr das aber im Griff oder? Aber das habt ihr bestimmt auch mit Zeiten durchgespielt.

Freu mich drauf!

CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

[/CENTER]

über die Auf-und Absteigerei in den Vorläufen habe ich mir noch keine Meinung gebildet, aber den Tannenbaum finde ich Klasse. Könnten wir das nicht bei der Inter mal für die LOC probieren? dann aber mit längeren Finalläufen... wo ich doch keinen Tourenwagen habe...
      Meister Röhrich: "Tut das Not, dass das hier so laut is' ?"

Also ich glaube das durch diese Regelung unsere Rennleiter mehr Arbeit bekommen (wobei wir auch sooo viele haben bei einem Rennsonntag ) :ablach: Ich denke, da dann das Prinzip des Vorlaufes nicht mehr gegeben ist ( die langsamereren machen den schnelleren platz im Vorlauf ) wird das ein reines fahrerisches Massaker :haarerauf:
      weil ja jeder erster werden will :brav:

Ich hoffe für mich das ich was falsch verstanden habe :ka:

BITTE klärt mich auf :huldig:

Die Grundidee hat was, find ich!! :D
      Wielange sollen die einzelnen Finale dann dauern, ganz normal wie bei jeder Challenge? Oder längere Laufzeiten, was die Akkus hergeben? :wink:
      Je kürzer die Fahrzeiten bei einem solchen Modus, umso größer wird wohl vermutlich die Gefahr des von Daniel befürchteten "Messer zwischen den Zähnen"...
      Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß beim Testen des Modus!! Würd es gerne mit ausprobieren, aber bin da schon bei den LRP-MCSS-Open. :)
      Gruß Tobias

Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02

Ich finde das mit einem Finale nicht so gut, mag ich bein den Verbrenner auch schon nicht.
      Das Messer ist bei manchen immer drinn ob du 5min oder 15min fährst.
      Was ich gut finde ist die einteilung nach Training, und das man Finale aufsteigen kann.

Mal ab warten was so bei rum kommt ;)

Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution

Hi Stefan

ist mal ein supimischmasch.

Hättest du mal einen kompletten Zeitplan mit der jeweiligen zugehörigen Fahreranzahl.

Wie lange sind die Ladepausen für den einzelnen, aber wer von uns hat denn nicht zwei Acku´s.

Gruß Rolf
      Auch aus Steinen , die in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

Hallo Rolf,

ein genauer Zeitplan wird schwer, da wir die genauen Starterzahlen noch nicht kennen. Aber in den Vorläufen sind es auch für die Absteiger (kommen ja eine Gruppe früher dran) mindestens eine Stunde zwischen den Läufen.

In den Finalen wird es etwas enger. Da kann es sein, dass man nach ca. 30 Minuten wieder dran ist. Aber wie du schriebst hat vermutlich jeder mindestens 2 Akkus und dann stellt das auch kein Problem da.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Hallo Heiko,

das liegt daran, dass wir mit dem neuen Nennformular die Starterzahl pro Klasse begrenzen können. Aktuell planen wir mit 2 Rookie Gruppe a 6 Startern und die sind bereits voll. Auch Classic, Formel und 17.5T sind quasi voll. Nur in Stock haben wir noch eine freie Gruppe,. Aber vielleicht ändern wir das noch. Das hängt davon ab, welche Fahrer sich bei meinem Bruder für die Nachrückerliste melden.

Also schick eine Mail mit deinen Daten an s.kruse@lrp.cc.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Hallo,

inzwischen sind bereits Rookie, F1 und Stock ausgebucht. Für Classic und 17.5T kann noch genannt werden. Wer in einer der belegten Klassen starten möchte, schickt mir bitte eine Email mit seinen Daten an s.kruse@lrp.cc.
      Unser Zeitplan lässt es noch zu eine weitere Gruppe aufzumachen. In der Klasse, in der nach Nennschluss, also am 03.01.12, die meisten Nachrückeranfragen vorliegen, wird es eine weitere Gruppe geben.
      Wenn ihr für das Rennen absagen müsst, auch kein Problem. Dann schickt bitte auch eine kurze Email an mich - Danke.

Mfg Stefan

Zu Stefans Auskunft (s.o.) muss ich noch was anmerken: Die Clubräume im Bürgerhaus Goldstein stehen uns als Fahrerlager erst ab ca 15.00 Uhr zur Verfügung. Wer also dort schon Plätze für Sonntag reservieren möchte, hat vorher dazu leider keine Gelegenheit. Auf der Bühne wird es vorher schon ein paar Plätze geben.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de