Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

• turisme schrieb:

Puahhhhh

Also einen Schönheitspreis gewinnst damit sicherlich keinen.
      Und besonders Kurzschlusssicher sieht des au net grad aus.

Aber ansonsten definitiv ne coole Idee :)

Gruß ausm Allgäu

...vor allem hätte ich Angst, dass mir die lose rumliegenden Zellen bei 'nem Überschlag oder einem sonstigen Crash abhauen!

@ nody:
      Wie lange läft der MI dann mit den 2600er Zellen?

Gruß
      Andi :wink:
    • daKillerAngel schrieb:

sagt mal, was kann passieren, wenn ich die slipper kupplung komplett zudrehe ? hab nen hates slipperpad verbaut, aber die rutscht immernoch durch...

fahre mit nem mamba 6800 und 8 Zellen GP1100...

Wenn Du noch die Originaldiff's drin hast würd ich das nicht machen, bisschen Spiel lassen sonst ist die Belastung, z.b. bei Sprüngen zu groß. Hol Dir die Kugeldiff's, dann kannst Du den Slipper zuknallen bis zum Anschlag und die max. Power Deines Mamba 6800 ohne Reue auskosten.

Gruß
    • daKillerAngel schrieb:

danke für die antworten ...
      dann dreh ich die morgen komplett zu und fahre so lange, bis mir die diffs kaputt gehen.....

Ein Tipp wie Du die Lebensdauer Deiner Diff's verlängern kannst ist, sie aufzumachen, sie zu zerlegen, sie wieder neu (und vor allem sorgfältig) zusammenbaust und dabei ein wenig von diesem weißen Fett (z.B. von Robbe) dazugibst. Hat bei uns sehr geholfen die Lebensdauer der Originaldiff's zu verlängern.

Gruß
    • daKillerAngel schrieb:

hab da mal noch ne Frage,

wie kriege ich am besten das "Rad-Spiel" weg ? Weis jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll....beim normalen Auto wären es die Buchsen bzw. Radlager....

Uups, da waren jetzt der Bernd und der Flo schneller....

Genauso wie es die beiden beschrieben haben musst Du es machen. Ganz wichtig: Kugellager rein!

Gruß
    • BerndKern schrieb:

Hi dakilla,

Radspiel nimmst weg mit Beilagscheiben,
      und zwar vorne von ausen beilegen
      und hinten von der Innenseite.

Kugellager hast vermutlich keiine drin ?
      würde viel Sinn machen

Gruß Bernd

Hab Kugellager drin...
      Hab schonmal Beilagscheiben unter die Radmitnehmer gesetzt, nur die waren zu groß, sodass sich das ganze Rad nicht mehr gedreht hat.

Hast du da die genaue Größe für die Scheiben ?
    • jou,
      also müssen die Beilagscheiben 8x4 sein und die dicke je nach Spiel

allerdings verstehe ich nicht wo das Spiel herkommt, wenn Du doch Kugellager drin hast ??
      Schon mal geschaut ob das Spiel nicht über lockere SChrauben
      am Lenkgestänge kommt ?

Mit Deiinen CVD´s dass die andauernd reißen, denke mal Du hast an dem Antriebsstrang ein wirkliches Problem, bau mal besser alles auseinander und sorgfältig reinigen.

Denn bei uns bricht nix und wackelt nix - obwohl wir damit
      fast jedes Wo-Ende unter Rennverhältnissen trainieren,
      die einzigen schäden die wir haben fügen wir uns durch Crash´s
      selbst zu.

Gruß Bernd
    • also ich hab das heute schon ein paar mal auseinander gehabt....
      da is nichts verschmutzt oder locker...jedenfalls kann ich da nichts erkennen....

hab mal bei rcmart geguckt..da gibts die wheel shafts aus titan...hat die einer verbaut ?

ich kanns mir echt nicht mehr erklären..hab heute 3 von den Stock dingern verbraten....