Thread für alles
-
-
aber mit meien Monster Truck Reifen und nem 19er Ritzel könnte ich doch die Power schon so halbwegs auf die straße bringen oder ? :zensur:
Und ich das Hauptzahnrad aus Alu nachgefertigt :mrgreen: habe >.> geht das mit dem verschleiß.
Aber wenn ihr so davon abratet werde ich mir es nochmal überlegen immerhin sind die Carson 6t auch nicht all zu viel :ka: -
19 ritzel in verbindung mit was?
Also welches Hauptzahnrad und welche Interne?
Du kannst klar mit 6T fahren bringt aber nix da er auf Asphalt durchdrehen wird und im Gelände auch!
Oder musst halt ganz ganz ruhig fahren!
Denn selbst im TW der geschätzte 200% mehr griff hat kann man mit modified motoren nicht einfach den Habel voll aufreißen!
Es wird dir also bestimmt mehr spaß machen mit nem ordentlichen 10.5t!
Wenn das nicht schnell genug ist machste je nach Regler ne andere Software drauf und dann versichere ich dir hast du mehr als genug power anliegen!
Gruß
JanSerpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride -
im Moment kann ich nur von meinem Dt 02 reden :> Habe das 19er Ritzel, und so Monster Reifen ( Größte 1/8 )
klingt low aber der geht schon echt ab inzwischen :punk:
was meinst du mit anderer Software ? habe wie gesagt das 12 Turn Brushless Set von Carson >.>
-
Ja über die Übersetzung die aus der Internen Übersetzung, dem Motorritzel und dem Hauptzanhrad entsteht kann man die Leistung auch regeln!
Achso, dachte du wolltest nen neuen Motor samt Regler!
Und da gibt es von GM,LRP,Nosram,Speed Passion programierbare Regler!
Also gibt auf nem 13,5T regler bis zu 60% mehr Leistung wird halt nur sehr heiß!
Aber so kannste natürlich ordentlich power ind en wagen bringen und kannst den von normal speed bis power ohne ende regeln!Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
hm^^ was kostet son teil?
-
Kommt auf die Marke an!
Zwischen 80 und 220,-!
Aber das muss es ja nicht direkt für den anfang sein, aber mit nem 6 turn, also nem guten brauchste auch nen regler ind er preisklasse!Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
also habe das 12T set ja... :mrgreen:
und da würde der 6t Motor von Carson auch dran passen.. -
ok das würde so gehen!
Aber der carson ist halt nicht soo das topmodel!
Aber zum fun haben reichts aus!
Wirst halt nur sehen das so motoren dann im vergleich zu nem LRP oder so nicht sehr gut ausschauen!
Aber wie gsagt um fun zu haben und im offroader reichtsSerpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
jop, darum gehts mir ja im wesentlichen :winke:
und nen Lrp 6T hat natürlich mehr Leistung, aber ich denke das würd für mich so oder so genug sein^^ -
Brushless Motor Carson 6 Turn
• 6540 kV ( U/min/V)
• Leerlaufdrehzahl 47.090 U/min @ 7.2V
• Abgabeleistung ca. 400 Watt
• Dauerstrom 70 A/kurzzeitig 90 A
• Abm. (LxØ) 55 x 36 mm
• Wellen-Ø 3,175 mm
• Gewicht 182 g
hier nochmal die Daten vom Motor :fahren: -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Motoren ?
http://www.rc-modellbau.biz/carson-brus ... p-913.html
http://www.rc-modellbau.biz/carson-brus ... -1090.html -
Dt01dannDt02 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Motoren ?
http://www.rc-modellbau.biz/carson-brus ... p-913.html
http://www.rc-modellbau.biz/carson-brus ... -1090.html
Warum fragst du??
Du siehst doch an den Leisungsdaten den Unterschied oder erwartest du das alle 12T Motoren gleich sein müssen.
Martin -
ok^^ also der blaue hat keine Vorteile
:dafuer: -
ab wie viel Power sollte man goldstecker nehmen? :ka:
-
Immer,
auch bei Blechmotoren sind durch schlechten Kontakt und daraus entstandene hohe Übergangswiderstände schon Tamiyastecker zusammen geschmolzen.
Außer im Reglement ist was anderes festgelegt.HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
Gruß Holger
ART-Wagenfeld -
hm ok danke
-
und was mach ich mit dem Ladegerät? ..auch goldis?
-
sry, dass ich so etwas frage, aber bin da nicht so der hellste :ka:
Hallo.. wie kann man nochmal die Ladedauer ausrechnen für 170mA Ladestrom für Zb einen 3000 nimh Akku? ( mein LAdegerät schaltet nicht ab ) -
3000 : 170 wäre dann die Ladedauer in Stunden. Praktisch wird es wesentlich mehr sein, weil viel Ladeenegie in Wärme gewandelt wird. Praktisch wirst Du mit diesem Lader den Akku nie überladen können. Er ist zu schwach.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher