tamiya buggy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hier sind bilder, nicht über den zustand des autos wundern, ich bin 5ter besitzer und musste es aus den einzelteilen zusammenflicken. die stoßstange ist auch defekt, vorne würde normal noch ein bogen sein, ist abgebochen
      Dateien
      • Bild 003.jpg

(38,1 kB, 696 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 002.jpg

(32,2 kB, 693 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 001.jpg

(25,34 kB, 696 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • danke, wie kann ich an eine neue Karosserie/neues gehäuse/ kommen?

Dazugibts verschiedene Wege.

Weg 1 : ein Gesuch in unseren offziellen Raritäten Such Thread schreiben (und bitte NICHT irgendwo anderst innerhalb des Forums): rcweb.de/board/viewtopic.php?t=27318

Weg 2 : Eine Gesuchanzeige in unsere RC Börse schreiben (findest du auf der RCWEB.de Startseite

Weg 3 : Bei Ebay die Augen offen halten

Übrigens kannst du dir bei tamiyaclub.com zu fast allen alten Tamiya Cars die Ersatzteillisten, oder zumindest informationen besorgen - das hilft vielleicht bei der Teilesuche.[/quote]
    • @DarkStingray:
      Da der Thread "Tamiya Buggy" heißt, fand ich das ganz passend. Oder soll ich einen aufmachen, der "Wer kennt diesen Tamiya Buggy" heißt?
      Edit: hat sich geklärt, da DarkStingray seine Aussage duch ein Zitat deutlicher formuliert hat.

Bei Ebay hab ich noch nie etwas gefunden, auch sonst habe ich das Modell(meins) noch nirgends im Netz auftauchen sehen. Das einzige mal war im Graupner Hauptkatalog '98 auf Seite 821 bei "Auslaufmodelle", der sieht so ähnlich aus und heißt "Cyclone".
      Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke.
    • @ Heino

Dich hab ich überhaupt nicht gemeint - ich war schon am tippen da war dein Beitrag noch garnicht da.

Desweiteren findest du aber sicherlich auch mit etwas gedult für dein Wagen Teile bei Ebay - da gibts gerade bei Oldtimern (fast) nix was es nicht gibt.

PS: Grasshopper sollte richtig sein - bin nur unsicher ob 1 oder 2, das Chassie sieht mir an sich recht entstellt aus.
    • Entstellt??? :D
      Ich hab mir nur eine Frontrammerverstärkung aus Blech gebastelt, damit ihm auch härtere Crashs nicht anhaben können, einen Stoßdämpferschutz(rot) auch aus Blech und die Gitterkarosserie. Außerdem hab ich seitlich die beiden schrägen Stege und die Trennung zwischen Akku und dem restlichen Chassis weggeschnitten, weil mir mal eine kleine Industrie-Turbine zugesprochen wurde, die ich verbauen wollte. Da wären diese Teile im Weg gewesen.
      Seht euch mal die Antriebsachse hinten links(in Fahrtrichtung) an, der Reifen hat ziemlich viel Vorspur... :twisted: ...naja, ein recht heftiger Überschlag...
      Hat jemand ein original-Foto?
    • am besten machst du mal ein vernünftiges Bild von unten - damit kann man am meisten anfangen. Übrigens ichhab mich bissel umgeschaut und hab in der Tat kein Bild von nem Grasshopper 2 mit Bügel an der Seite gefunden.
      Ein gang in den Keller brachte jedoch erstaunliches zum Vorschein - ICH hab nen Grasshopper 2 mit Bügel - und das Werksseitig. Merkwürdig Merkwürdig.
    • Der Grasshopper 2 ist glaube ich nicht das meinige, der hat ein ganz anderes Chassis(Form).
      Was warscheinlicher ist, ist dass der Besitzer des Grasshoppers, der auf dem oberen Bild zu sehen ist, etwas herumgepfuscht hat, und einfach das spitze Stück, das bei mir so nach oben steht, abgesägt hat. Dann würde es passen.

Aber das Teil ist echt stabil, es überschlägt sich bei jeder Fahrt mindestens 15 mal(bei Vollgas!!! :twisted: ) und bisher ist noch nie etwas kaputtgegangen. Allerdings verliere ich bei Sprüngen immer die Klappe für den Akku, die im Chassisboden ist(durch das Gewicht des Akkus). Was kann ich dagegen tun, außer Klebeband rum zu machen?
      Foto von unten kommt morgen.
    • Angeschlossen?
      Du meinst verlegt?
      Ich zeichne es ein.
      Einfach den Sensor hinten an der Achse festmachen und den Magnet innen in die Felge kleben.
      Natürlich musst du den richtigen Radumfang einstellen, um richtige Werte zu erhalten.
      Dateien
      • Tacho.JPG

(76,53 kB, 393 mal heruntergeladen, zuletzt: )