RCWEB GT-3 Challenge - rFactor Rennsimulation

    • Nein, der funzt auf jeden Teilnehmer-Rechner.

      Das Programm greift auf die Daten im Ordern ................\UserData\LOG\Results

      Einfach den "Path to log files" (oben links) definieren, auf autoscan drücken, der Rest erklärt sich eigentlich selbst.
      Ich helfe aber gerne weiter.

      Wenn noch Daten im Results ordner sind, kann man testen.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Hallo Zusammen,
      mansche haben es ja schon gelesen in FB, mein Rechner ist fertig.
      Hab Ihm eine SSD-Platte nur für Rfactor gegönnt :)
      Spiel ist installiert und der MOD auch. Heute noch die STrecke drauf und dann sollte ich theoretisch heute Abend mit dabei sein.
      Lenkrad funktioniert auch schon. Leider fehlen mir noch hier und da ein paar kleine einstellungen aber die werde ich hoffentlich hin bekommen.

      Also freu mich auf heute Abend,habt bitte gedult mit mir hab noch keine Runde in Magny gedreht.


      So also dann bis heute abend und viel Spaß noch

      Gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Rennen war anstrengend hat mir dies mal auch nicht so richtig Spaß gemacht. Wollte mich aus allem raus halten.
      Im zweiten Rennen bin ich irgendwem in einer Schikane vor die Nase gerutscht. Ich weiß nicht wer es war und ob er einen Nachteil hatte. Aber wollte auf jeden Fall SORRY sagen !!!!

      So, jetzt gehe ich mal eben mein TShirt aus wringen.
    • Für mich war's wie fast jedes Mal.
      In Lauf 1 ist mir irgendwer hinten rein gefahren -> Mauer -> alles kaputt -> Ende
      In Lauf 2 gleich am Start weggebombt -> ganzes Feld vorbeigelassen -> Rennen war dann wieder sinnlos.
      Bin dem Feld dann noch ein wenig hinterher gefahren und hab dann aus Langeweile mein Auto kaltverformt. [ATTACH=CONFIG]13282[/ATTACH]

      Spaß machts mir nicht mehr. Aber man kann sich zumindest nett unterhalten...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Yesterday was a hard race....no doubt. First race went great for me, pole, clear track, win....
      Second race....that's another story....was not properly aligned in start place, tryed to correct the car...but it was too late, got a drive through penalty :118:....
      Start was great, on hairpin already third place, then on first chicane bumped in R8 (sory...didn't expect that you'll brake so soon), got second place...and theeeen....pitstop, which was the shitiest ever. Me idiot stoped at my place and the crew started to change my tires :714:....damage repaired..and all I wanted was to execute drive through penalty....sooooo I had to go out and do the penalty nex lap.

      I don't know how, but after 10 laps I was behind Stefan, tough enough...had to save my tires till end of the race...and keep Jonas behind me...

      PS; Thnx to Jonas, that kept Stefan long enough behind in first race :114: and Micha for excelent server service. Keep up the good work!!!!!

      BR, Andrej
      No pain no glory...
    • Hallo Zusammen,
      mir sind die Fahrzeuge eindeutig zu anstrengend. Ich hab einfach nicht die Zeit für jeder Strecke das beste Setup zu finden.
      Was mir auch nicht gefällt ist die totenstille im TS, das kommt eindeutig durch diesen MOD weil wir uns alle sehr konzentrieren müssen, die GT's auf der Bahn zu halten.

      Ich hoffe das wir nach dem MOD wieder etwas fahren was leichter zu handeln ist.

      gruß
      Thorsten


      p.s. Mein rennen von gestern war wieder zum vergessen, mehr muss man dazu nicht sagen
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Ich verlasse mich da weiterhin auf die Glückliche Hand von Jörg. Muss aber zugeben wieder mal amüsiert zu sein. Nun machen wir das schon sooooooo lange und es ist wie es immer schon war.
      Fahren wir was einfaches, wird mehr gefordert. Frontis und kleine Autos haben zwar oft einen riesen Spaß bereitet. Der Wunsch nach "richtigen" Rennautos war aber immer groß. Wurde dann was anspruchsvolleres gefahren, war es anstrengend und stets hat das in der Vergangenheit auch dazu geführt dass Leute nach und nach fern geblieben sind.

      Diesmal (so finde ich) ist es besonders anstrengend und ich kann Thorstens Aussage nur unterstreichen (inbesondere zum Thema Unterhaltung auf TS :( ) aber man muss auch sehen dass wir lange nicht mehr so ein großes Starterfeld hatten wie aktuell !

      Ich für meinen Teil war gestern so gut wie gar nicht motiviert und wäre fast auch nicht dabei gewesen. Habe beim fahren auch überlegt ob ich nicht einfach raus fahren und den anderen zugucken soll. Ist mir einfach zu anstrengend gewesen gestern. Aber man will ja sportlich fair sein und eine kleines bisschen Ergeiz andere Nachwuchsfahrer in der Saisontabelle hinter mir zu halten habe dann ja auch noch ;) Aber um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob ich den Rest der Saison noch immer regelmässig mitfahren soll. Ich denke ich werde es (wie gestern auch) spontan entscheiden.

      Und wenn was nachfolgendes kommt, schauen wir einfach mal weiter. Aber jetzt sollten wir das ganze erst noch ordentlich zu ende bringen.
    • Aber jetzt sollten wir das ganze erst noch ordentlich zu ende bringen.


      Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Wir haben mehrheitlich diesen Mod gewählt und so schlimm, dass wir sofort abbrechen müssen ist er auch nicht. Also mit allen Ehren zuende bringen.
      Ich muss aber auch zugeben, dass diese Autos sehr anstrengend sind. Ich schaffe es gerade ins hintere Mittelfeld und fahre dann mit viel Sicherheitsreserve auf Ankommen. Deshalb lasse ich Andrej und die anderen Profis auch relativ kampflos durch. Das macht auf Dauer nicht viel Spaß, wenn man nicht mit anderen kämpft, sondern nur hofft, dass der voraus Fahrende einen Fehler macht.
      Die nächsten Autos sollten eindeutig leichter zu fahren / langsamer sein, z.B. WTCC oder Porsche Cup. Vielleicht findet ja auch jemand einen Markencup.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Lustig: Diesen Modi finde ich auf jeden Fall besser als den Fabia Modi. Das einzige was mich nervt ist das komplizierte Setting. Im Zweiten lauf hab ich nur den Heckflügel ein wenig verstellt und das Mobil ging nicht mehr. Was mich auch stört ist die fahr-weise einiger Driver, die scheinen doch teilweise über-motiviert zu sein. Leute das ist ein "Game" zum Spass haben. TS, wenn man dazu eine Taste drücken muss ist es auf einigen Strecken schwierig.

      But lets Racing fore fun.

      Franky
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Wie wäre denn der Kompromiss Reifenverschleiß und Spritverbrauch auf 0 zu stellen.
      So hat man über die Renndistanz zumindest von diesen Parametern ein gleichbleibendes Fahrzeug.

      Den Pitstop (z.B. an die Box stoppen und wieder losfahren) könnte man dann zeitlich meinetwegen zwischen Rennminute 20 und 30 vorschreiben (Kontrolle ist ja über den Raceanalyser schnell möglich)
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten