HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      @ Martin

      -90 Expo hab ich drinne und er is immer noch zuu agil. Kann aber auch daran liegen, das er zu weit einlenkt... bin ja noch nicht mit dem TC sehr vertraut, aber reparieren oder einstellen kann ich, nur wenn ich damit fahre, dann will das auto net so wie ich will... ( ich habe ja schon ein Verbrenner-Setup drinne). In Hütschenhausen haben ja schon andere 17,5 Teilnehmer mir gesagt, was am Car falsch ist... die Sachen habe ich ja alle schon verbessert bzw behoben. Im letzen lauf is der TC ja auch für mich gut gelaufen!!! Dann hatte ich ja noch das Problem mit der höhe, das in Hütschenhausen angesprochen wurde (links 5,5 mm /rechts 4 mm) das das mein car zum rutschen brachte und das ich einmal bei der TK( Technische Kontrolle)durchgefallen war deshalb. Wollte deshalb ein paar Setup tipps haben, da ich fast alles am Car verbessert bzw behoben habe.
      Gruß Daniel
      Gruppe Mitte

      LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2014 17.5T
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hallo Daniel,

      auf der Challenge Homepage gibt es noch ein TCX Setup. Das kann man aber in weiten Teilen mit dem TC vergleichen. Ich denke das irgendwas an deinem Auto nicht stimmt, denn das von dir beschriebene kenne ich so nicht.

      Daher mein Hinweis auf Beerfelden. Da werden an den kommenden 2 Wochenenden eine Menge Leute mit Hot Bodies TC & TCX Erfahrung sein.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hallo Martin,

      das ist keine einfach Frage. Bei dem TC von Daniel (siehe die letzten Posts) war es nicht das Setup alleine. Da war einiges am Auto im argen. Daher kann man oftmals nur mit einem Setup nicht helfen.

      Wieso müssen in der Halle Moosis gefahren werden? Das ist für Tourenwagen eher unüblich, da wird es sicher schwer mit konkreten Tipps.

      Ich würde dir raten, lass dein Auto auf alle Fälle von einem erfahrenen und kundigen Tourenwagen Fahrer prüfen. Viele Dinge gelten heute universell für alle Tourenwagen. Solche "Fehler" findet man dann.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hi,
      Vorn Spool
      Hinten Kugeldiff
      Vorn nen 2,5er
      Hinten nen 3 er Bock
      Rundrum 1,5 Sturz
      Vorspur 1 nach außen
      Rollzenter vorn und hinten 1mm untergelegt
      Dämpfer 35er Öl neu blasenfrei befüllt
      LRP X11 9,5T
      und LRP Sphere TC Spec Regler
      so in groben Zügen.
      Was würdest du mir empfehlen?
      Danke
      MfG
      Martin
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      sieht aus wie eins der Top Decks von Daniel Sieber. Muss zu Hause mal schauen, vielleicht habe ich da noch ein wenig gebrauchtes.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hab heute mein Kegeldiff (Spec-R SPR009-HB - Kegeldiff für Hot Bodies TCX 39T) bekommen. Zusammenbau ging kinderleicht und ohne probleme. Beim Einbau in meinen Cyclone TC musste ich zwar 1,7mm auf beiden Seiten mit Scheiben ausgleichen, passte dann aber perfekt. Und die Diffausgänge sind schon passend für Blades, was mich ebenfalls positiv erfreute. Auch konnte ich meine ganz normalen Kardans benutzen.


      Hi, dazu hab ich eine Frage: Muss man dann das Diff auch Drehen, also Spiegelverkehrt mein ich oder kann man es so lassen, wie es beim Kugeldiff beim TC der Fall ist? Hab nähmlich von einem Händler gehört, das man die Diffs dann Spiegelverkehrt einbauen muss, auch die Riemen. Also anstatt den Riemen z.B. rechts nach links zu bauen.
      Gruß Daniel
      Gruppe Mitte

      LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2014 17.5T
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Power-Racer1996 schrieb:

      Hi, dazu hab ich eine Frage: Muss man dann das Diff auch Drehen, also Spiegelverkehrt mein ich oder kann man es so lassen, wie es beim Kugeldiff beim TC der Fall ist? Hab nähmlich von einem Händler gehört, das man die Diffs dann Spiegelverkehrt einbauen muss, auch die Riemen. Also anstatt den Riemen z.B. rechts nach links zu bauen.


      Nein. Man kann das Kegeldiff ganz normal, wie das Kugeldiff, einbauen und auch die Riemen ganz normal wie immer lassen.
      Schumacher Mi5 Evo - The Evolution is there!
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Ich habe mir das Kegeldiff (Spec-R SPR009-HB - Kegeldiff für Hot Bodies TCX 39T) gekauft, nur leider passt das nicht so recht in meinen TC.
      Es ist ja noch kaum was vom Lagersitz vorhanden wenn ich seitlich so viele Shimscheiben hinterlege, es scheint auch leicht seitlich versetzt zu sein.
      Kann mir da einer helfen? oder mal eine Foto zukommen lassen wie das Kegeldiff eingebaut aussieht.