HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

• Hallo zusammen

Bei meinem Cyclone sind bereits nach einem Rennen (das warn 8 Akkus) mit nem Standard Motor, beide vorderen Kardans in sich verdeht. Aber nicht verbogen :)

Wenn man nicht auf die Stahl Kardans von HB warten will, kann man auch folgendes einbauen: (hab ich bei rctech erfahren)

42mm Stahl Kardan von Tamiya
      Radachsen von Tamiya (dann braucht man aber ein paar Shims)
      Freilaufausgänge von Tamiya (z.B. vom Evo, 414M2 usw.)

Passt alles wunderbar! Habs soeben eingebaut.
      Man kann auch die HB Radachsen zusammen mit den Tamiya Stahl Kardans nehmen, dann braucht man eben ein paar Zehntel-Scheiben weniger.

Die Freilaufausgänge braucht man, da der Querpin bei Tamiya nur ca. 2mm und bei HB ca. 2,4mm im Durchmesser hat.

Gruß Mike
    • Gradlmike schrieb:

42mm Stahl Kardan von Tamiya
      Radachsen von Tamiya (dann braucht man aber ein paar Shims)
      Freilaufausgänge von Tamiya (z.B. vom Evo, 414M2 usw.)

...pssssst,die Teile darfst du da nicht einbauen .Über den Tamiya Teilen lastet ein Fluch.Wenn du am nächsten morgen aufwachst ist dein Auto plötzlich Blau,... :twisted: *wegduck*
    • ich hoff mal nicht dass er blau ist, wenn ich morgen aufwach! :D

Tja, wie man das mit nem Standard Motor schafft ist mir auch ein Rätsel!
      Aber ich wage mal zu behaupten ich kann einigermaßen gut fahren und Deckel meide ich grundsätzlich :)
      Ich hatte auch keine Einschläge oder dergleichen, einfach schön "gemütlich" rumgefahren und normal am Gashan gezogen (also nix digital, nur 1 und 0 :D ) War ja auch die erste Ausfahrt.

Aber naja was solls, is halt so. Deswegen geht des Auto trotzdem sehr gut!!!
    • Hallo!

Der Cyclone kommt mit allen drei Stabi Varianten. Kupfer, Silber und Schwarz.

An Vorspurblöcken sind 2,5° (vorne) und 3° (hinten) enthalten.

Die Silbernen Federn sind die gleichen wie die vom Pro4. Verwende in meinem Cyclone auch das "Pro4 Repertoir", was ja teilweise auch von Fahrern anderer Fabrikaten mittlerweise probiert und auch eingesetzt wird.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hi zusammen

Ist es möglich das man mit einem höheren Rollzentrum mehr Lenkung bekomme? Habe bisher immer wie in der Anleitung gezeigt meine Alu-Blöcke auf der Carbon Platte befestigt, also 0mm. Nun habe ich festgestellt das mein HB beim beschleunigen aus Kurven heraus eine Tendenz zum untersteuern hat. Habe bereits mit vorne mehr Rebound, weniger Ausfederweg, Federn und Gewichtsverlagerung probiert das Problem in den Griff zu bekommen. Jedoch war der gewünschte Effekt nie eingetroffen! Jemand noch eine Idee?

Greez Thomas N.
    • hallo ich habe ein problem mit dem cyclone.
      ich bin ratlos meine akkus knallt es immer wieder raus.
      mir reißt einfach immer das klebeband ab. (nur bei überschlägen(keine heftigen)) hat den wer eine idee oder hat das proplem noch jemand?
      :cry: danke im vorhinein
      ps.: die schlitze sind abgerundet!
    • welches klebeband benutzt du, hast du vor dem cyclon schon ein mal mit ohne akkuhalterung gearbeitet? ich hatte mit meinem fk05 das gleiche problem, ich habe es aber behoben, indem ich die schlitze schön rund gefeilt habe... und nicht nur so rund, dass man sich nicht mehr schneiden kann....
    • so habe mir heute einen Cylone bestellt, sollte montag da sein, hoffe das ich viel spaß mit diesen modell haben werde.
      noch mal eine frage, was für ritzel benötige ich 48dp oder 64dp???

mal schauen wie das ding mit Brushles abgehen tut, in meinen losi wahr es einfach nur GEEEEEIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLL.
    • wollte mal mein setup einstellen das ich in rheinberg und mit kleinen änderungen in auheim beim sm-lauf gefahren bin. es fehlt in der kurve (nur bei spitzkehren) noch ein gaaaaaanz kleines bischen vorderachsgriff, dann wärs 100% perfekt.

karosse jeweils ne mazd6, reifen cs-27 mit jb blue einlagen.

VORNE

dämpfer an brücke in loch 2, an der schwinge in 1
      rollcenter 1mm/1mm (Rheinberg 0,5/1)
      inboard toe-out 0°
      camber link loch 1
      shims unter camber link 3mm
      sturz 2°
      nachlauf 2° (rheinberg 4°)
      fahrhöhe 5mm
      droop 5,5
      freilauf
      stabi silber