HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

    • Hi Assa,

      also ich fahre auch 48dp im Cyclone..

      Für 17T und 27T wär ein 76er HZ am sinnvollsten (auch im Hinblick auf die Challenge). Dann kannst du Übersetzungen von 7,4 (25er Ritzel) bis 5,1 fahren (36er Ritzel.. evtl geht auch noch mehr drauf). Und kommst mit nem 28er Ritzel eben am besten in Richtung maximale Challenge-Untersetzung von 6,62..

      Wenn du weisst, dass du keine Challenge fahren wirst, nimm lieber ein 78er.. dann kannste Übersetzungen von 8,3 (23er Ritzel) bis 5,6 (34er Ritzel) fahren..

      Gruß
      Stefan
    • Ob der Cyclone dir das Geld wert ist kann ich dir nicht sagen, ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.
      Ersatzteile sollte kein Problem sein, jeder HPI/HB/LRP Händler kann dir da weiterhelfen. Kannst ja mal auf der LRP Seite nach Händlern in deiner Gegend suchen. Ansonsten eben n guter Onlineshop.
      Normalerweise ist auch alles lieferbar...
      Gruß
      Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/
    • Also ich habe von T2 auf Cyclone gewechselt. Der T2 ist zwar günstiger aber
      ein Stabisatz kostet 50€ den brauch man in der Halle , liegt dem Cyclone bei.
      Was mich am meisten gestört hat das ein "Luxury" Touring-Car Kunstoff Dämpfer hat. Um alleine die Dämpfer sauber zu befüllen muss man studiert haben, das ist ein richtiger -Punkt. Bei Cyclone in 5 Min alle Dmpfer einmal gemacht zugeschraubt alle haben den selber Rebound :-). Wer selber mal X-Ray gefahren it weis wovon ich spreche.
      Wenn du gerne viel Lenkung hast ist der Cyclone auf jeden Fall die bessere Wahl :) der T2 hat einfach nicht soviel gelenkt.
    • Hi !

      Habe letztens mit nem Kollegen auf einer großen Teppich Strecke mit sehr viel Griff die Veränderungen durchs Rollcenter gescheckt.

      Komisch finde ich, das das Auto mit 1mm Rollcenter (Unter allen Blöcken) deutlich mehr einhakte und anscheinend mehr Griff hatte, als mit 0mm Rollcenter.

      Leini, etc... hat da jemand ne passende Antwort für? .. War ja eig. der Ansicht, das 1mm mehr rollt und auch weniger hakt.

      Gruß
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hey Leini,

      Wir haben lediglich verschiedene Einstellungen unter den Suspension Mounts probiert. Also 0mm, 1mm und 1,5mm ...

      Die Shims unter den Querlenkern haben wir nicht verändert ... Nun liegen die Schwingen mit 1mm ja höher und die Spurstangen haben einen stärkeren Winkel, meintest du das mit mehr Sturzzunahme ?

      Es geht ja eigentlich nur darum das wir meinten, das das Auto mit 0mm unter den Suspension Mounts mehr Griff haben sollte als mit 1mm unter den Suspension Mounts, es war jedoch genau andersrum.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Dreiloch Dämpferkolbenplatte

      Hallo,

      ich habe jetzt meinen Cyclone fertiggebaut :P . Bei Setup habe ich erstmal das Baukasten verwendet, habe aber allen hier geposteten zum umbauen dabei.

      Jetzt kommen die Fragen:
      Wo habt Ihr die Kolbenplatte mit den drei Löchern für die Dämpfer her???? Bei mir im Baukasten sind nur zweiloch Kolbenplatten dabei.

      Ohne die Dämpfer aber mit den Stabis ist die Hintere Aufhängung total leichtgängig. Wenn eine Seite hochgehoben wird kommt die andere mit, nach dem loslassen fallen beide Seiten wieder nach unten. Vorne kommt die lose Seite beim hochheben nur widerwillig mit und nach dem loslassen bleiben beide Seiten oben hängen! Die Kugelköpfe sind vorne wie hinten schwergängig und ohnen den Stabi sind die vorderen Querlenker auch total leichtgängig.

      Thomas
    • Hotbodies Cyclone: Probleme mit hinterem Diff

      Hallo.

      Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Hotbodies Cyclone Moore Speed Edition. Nach 5 Akkus mit 27er und 17er Motor ist mir folgendes Problem am hinteren Differential aufgefallen:
      Das Riemenrad wackelt und kann fast 1 mm hin und her geschoben werden, obwohl das Diff (anfangs) richtig sperrt. Außerdem löst sich nach ca. 1/2 Akku mit 17er Motor das Diff so stark, das es schon durchrutscht.
      Habe das Diff nach erstem Erkennen dieser Probleme nochmal zerlegt und auf korrekten Zusammenbau (laut Anleitung) geprüft und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich es richtig montiert habe (ist ja schließlich auch nicht das erste Diff, das ich zusammengabaut habe).
      Kennt einer von Euch diese Probleme bzw. hat eine Lösung dafür? Denn wackelnde Riemenräder und sich lösende Diffs mit einem "harmlosen" 17er Motor darf bei einem Modell dieser Kategorie nicht auftreten :wink:

      Danke für Eure Hilfe,

      Stefan