Auf welchem Untergrund warst du unterwegs? Ich frage weil du so dickes Dämpferöl und harte Federn fährst. Der Monster DEST 210 wiegt ja auch knapp zwei Kg und ich hatte auf Lehmstrecken 37,5wt drin das ist gleub ich 450er wenn ich mich nicht irre. Oder machen sich die 200 Gramm mehr beim SC so sehr bemerkbar, dass man die Dämpfung vorn so hart abstimmen muss? Was fährst du für Öl und Federn hinten?
Auch wenn viele anderer Meinung sind, finde ich ein Kugeldiff auf rutschigen Strecken gegenüber einem Kegeldiff immer besser, da es sich schneller und feinfühliger einstellen lässt. Bei meinem DEX210 z.B. hab ich das Kugeldiff im letzten Jahr drei-vier mal kontrolliert und konnte kaum Verschleiß feststellen. Auf Kunstrasen oder Teppich usw. hat für mich ganz klar das Kegeldiff vorteile, wenn´s dicht ist.
Zur Haltbarkeit der 210er Modelle von Durango kann ich ebenfalls eigentlich nur Positives berichten. Am Monster hatte ich bisher überhaupt keinen Defekt und am Buggy war es bisher nur ein ausgerissener Kugelkopf am hinteren Radträger. In anderthalb Jahren, in denen ich mindestens ein Rennen pro Monat gefahren bin, finde ich das mehr als OK.
Andere Frage. Ist das beim DESC210 richtig, dass er beim Einfedern vorn nicht mit der Chassisplatte aufsetzt oder stimmt da bei mir was nicht? Hab schon alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden
Auch wenn viele anderer Meinung sind, finde ich ein Kugeldiff auf rutschigen Strecken gegenüber einem Kegeldiff immer besser, da es sich schneller und feinfühliger einstellen lässt. Bei meinem DEX210 z.B. hab ich das Kugeldiff im letzten Jahr drei-vier mal kontrolliert und konnte kaum Verschleiß feststellen. Auf Kunstrasen oder Teppich usw. hat für mich ganz klar das Kegeldiff vorteile, wenn´s dicht ist.
Zur Haltbarkeit der 210er Modelle von Durango kann ich ebenfalls eigentlich nur Positives berichten. Am Monster hatte ich bisher überhaupt keinen Defekt und am Buggy war es bisher nur ein ausgerissener Kugelkopf am hinteren Radträger. In anderthalb Jahren, in denen ich mindestens ein Rennen pro Monat gefahren bin, finde ich das mehr als OK.
Andere Frage. Ist das beim DESC210 richtig, dass er beim Einfedern vorn nicht mit der Chassisplatte aufsetzt oder stimmt da bei mir was nicht? Hab schon alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden