9. Frankfurter RC-Eisspeedway

• 9. Frankfurter RC-Eisspeedway

Der Termin für das 9. Frankfurter LRP Eisspeedway steht fest:

Sonntag, 17.11.2013

Hier noch einmal ganz kurz die Bedingungen, die sich in den letzten Jahren bestens bewährt haben:
      - Das Rennen findet in der Eissporthalle in Frankfurt am Main statt.
      - Nenngeld 25.- € pro Fahrer.
      - Gefahren wird auf blankem Eis.
      - Das komplette Equipment wird von LRP gestellt und von Mitgliedern des MBCGoldstein vorbereitet. Niemand fährt mit eigenem Material.
      - Maximal 50 Teilnehmer.
      - Gefahren wird nach einem leicht veränderten Speedway Modus: Je 5 Autos fahren 6 Runden gegeneinander, dann gibt es Punkte nach Zieleinlauf. Jeder Fahrer fährt 10 Quali-Läufe, danach noch 2 Finale.

Nennungen nehmen wir an, sobald die Ausschreibung veröffentlicht ist. Das wird ca. 4 Wochen vor dem Rennen sein. So könnt ihr aber schon mal den Termin vormerken.

Wer bisher nichts von diesem legendären Rennen erfahren hat, findet hier einen kleinen Eindruck von dem , was ihn erwartet:
      youtube.com/watch?v=NBgJIfKgN00
      youtube.com/watch?v=JZdwK73dOvU
      youtube.com/watch?v=r2HZddbbobY

Erwin
      Fragen werden gerne beantwortet. Bitte per email an info@mbcgoldstein.de
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

• So, es ist soweit, die Ausschreibung ist da. Ab sofort kann genannt werden. Ich bin mal gespannt, wie lange es dieses Jahr dauert, bis das Rennen voll ist.
      Wie immer machen wir auch eine Nachrückerliste, also keine Panik!
      Bitte denkt dran, bei der Nennung eine Telefonnummer anzugeben, unter der ihr erreichbar seid. Wir konnten fast jedes Jahr noch kurzfristig Nachrücker zulassen.

Ich bin ab heute für ein paar Tage verreist und kann keine emails abrufen, also bitte nicht nervös werden, wenn ihr nicht sofort eine Antwort auf eure Nennung bekommt. Spätestens Ende nächster Woche werde ich dann alle Nennungen nach Eingangsdatum sortiert in die Nennliste einbauen und dann bekommt ihr auch eine Bestätigung. So, jetzt ran an die Tasten :111:

Erwin
    • Hier ist die Liste mit Nennungen für das Eisspeedway 2013. Bitte denkt dran, dass euer Startplatz erst sicher ist, wenn das Nenngeld bei uns eingegangen ist. Das wird hier durch ein X in der Nennliste vermerkt.

Weist, Tobias X
      Döbrich, Patricia X
      Theimer, Thomas X
      Kruse, Erwin X
      Kruse, Martin X
      Reinbote, Daniel X
      Rotter, Sascha X
      Losonsky, Björn X
      Nilk, Pierre X
      Gefeller, Sven X
      Gefeller, Justin X
      Jahnke, Fabian X
      Hoelke, Stephan X
      Boje, Marcus X
      Möller, Karl-Heinz X
      Ziemer, Sven X
      Keim, Oliver X
      Hofmann, Christian X
      Ackermann, Sascha X
      Anthes, Daniel X
      Schubö, Daniel X
      Gassauer, Patrick X
      Balk, Simon X
      Abendschön, Timo X
      Rachow, Heinz X
      Roth, Carl X
      Schmidt, Julian X
      Schneider, Patrick X
      Friedrich, Markus X
      Hofsäß, Rudi X
      Poldvere, Peter X
      Poldvere, Luca X
      Bachmann, Falk X
      Brunke, Tobias X
      Fiedler, Sascha X
      Heinisch, René X
      Hess, Sebastian X
      Dimmerling, Jens X
      Schöppner, Andreas X
      Lorenz, Stefan X
      Schmidt, Bodo X
      Beck, Alexander X
      Mertke, Christian X
      Raetzer, Martin X
      Buchner, Christopher X
      Klemz, Matthias X
      Astheimer, Jan X
      Lorbach, Axel X
      Lorbach, Alexander X
      Rotter, Michael X

Nachrücker:
      Lemanczyk, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

• Jetzt ist es bald soweit, am Sonntag brennt in Frankfurt das Eis!
      Hier noch ein paar wichtige Infos für alle Teilnehmer:
      - Die Eissporthalle befindet sich im Osten Frankfurts ganz nahe der A661. eissporthalle-ffm.de/57/Kontakt/Anfahrt.html
      Ihr nehmt die Abfahrt Frankfurt Ost und folgt dann der Beschilderung zur Eissporthalle. Von der Abfahrt ist das ca. 1 km.
      - Dann fahrt ihr zum Parkplatz P2 links von der Halle und parkt dort. Am Ende des Parkplatzes führt ein Weg durch ein großes Tor auf den unteren Hof. Dort ist am hinteren Ende der Halle eine Stahltür, hinter der befindet sich direkt die Rennstrecke.
      - Ab 9.00 Uhr ist auch der Haupteingang geöffnet.
      - Wir planen ab ca. 8.00 Uhr ein kurzes Training für euch: Je 5 Fahrer bekommen ca. 5 Minuten Zeit, sich mit den Autos und der "komplizierten" Strecke vertraut zu machen. Wer also da ist, stellt sich einfach an und wartet, bis er dran ist. Deshalb müssen auch nicht alle um Punkt 8.00 Uhr da sein.
      - Die Rennläufe fangen dann nach der Fahrerbesprechung ca. zwischen 9.00 und 9.30 Uhr an.
      - Eine Kontakt - Telefonnummer steht auf der Ausschreibung.

Und nochmal: Zieht euch warm an!

Erwin
    • Das war ein anstrengendes Wochenende! Tagelang alles vorbereiten, am Samstag alles ins Auto packen, gestern um 5.30 aufgestanden, von 7.00 bis 17.30 auf dem Eis und heute alles wieder ausgepackt.
      Aber es hat uns allen vom MBCGoldstein wieder viel Spaß gemacht zu sehen, dass alle Teilnehmer wohl zufrieden waren. Im nächsten Jahr sind es dann schon 10 Jahre, dass es das Frankfurter RC-Eisspeedway gibt. Das Interesse ist wohl nicht mehr ganz so groß wie am Anfang, aber das Jubiläums-Rennen wollen wir auf jeden Fall noch veranstalten und wir haben auch schon ein paar Ideen für besondere Überraschungen.

Eine Bitte habe ich noch: Wir hatten keine Zeit Fotos zu machen. Wenn jemand von den Teilnehmern hier ein paar Bilder posten könnte oder mir zuschicken (bitte per email, keine PN), würden wir uns freuen. Ansonsten freuen wir uns auf ein Wiedersehen im November 2014.

Erwin
    • Ich habe da noch einen Nachtrag. In den vergangenen Jahren kamen unsere Autos immer blitzsauber vom Eis zurück, wir mussten da nicht viel putzen. Das ist dieses Jahr anders, siehe Fotos unten. Grund ist laut Aussage der Eishallen-Verwaltung der Umstand, dass am Tag zuvor das Eis sehr strapaziert wurde und sehr viel Wasser für den Neuaufbau benötigt wurde. Dabei kann es zu Ausfällungen von Kalk kommen. Also nicht, dass jemand denkt, wir hätten Tausalz gestreut :5:
      Erwin