Welche Komponenten für TT-01 R Type E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Komponenten für TT-01 R Type E

      Hallo zusammen,


      ich möchte mir als Wiedereinsteiger (ich habe seit fast 20 Jahren kein RC-Car mehr) ein RC-Tourenwagen zulegen.
      Da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich so viel Zeit aufbringen kann wie ich derzeit denke, möchte ich erst mal nicht so viel Geld ausgeben. ich hoffe, Ihr könnt mir helfen eine vernünftige Zusammenstellung für den Wiedereinstieg zu finden.

      Chasis:
      - Tamiya 1:10 RC TT-01 "R" Type E Chasis

      und folgende(s) Komponenten/Zubehör dazu ausgesucht:

      Karosserie:
      - Carson Karosserie Audi Quattro M1:10 klar
      - Carson Dekor Audi Quattro Gruppe 4

      Fahrtenregler (damit ich bei Bedarf einen 17T Motor verbauen kann, denn den sollte das TT-01 doch verkraften, oder?):
      - Carson Fahrregler tio Storm 14Turn
      oder
      - Carson ESC True Torque TT45 15 Turn

      Lenkservo (Beim Servo bin ich mir total unsicher würde auch bis zu 40€ ausgeben):
      - Carson Servo CS-9 Waterproof MG/ 9kg / JR

      Fernsteuerung
      - Carson FS 3K Reflex Wheel PRO2 LCD 2.4 GHz BEC

      Ladegerät
      - 41220 - LRP Element Pro Lader

      Beim Akku bin ich nicht sicher tendiere aber erstmal zu NiMH:
      - 71115 - LRP Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen NiMH Stickpack

      Wenn hier irgendwas nicht zusammen passt wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet damit ich einen einigermaßen guten Restart habe :)

      Jetzt schon mal ein dickes Danke für eure Mühen.

      Viele Grüße,
      Christian
    • Hallo
      Da würde ich lieber den TB04Pro nehmen ca. 200,-€ ist aber viel besser ausgestattet und auch ein ganz neues Modell.
      Als Lader würde ich den Imax B6 AC nehmen ist mit ein gebautem Netzteil und Balancer bei Ebay für ca. 24,-€ inkl. Versand.
      Das Geld was du zum LRP Lader sparst würde ich dann in eine Brushless Combo stecken statt in der veralterten Bürstentechnik.
      Und bei einem BL Regler kann man dann auch Lipos nehmen da der einen Liposchutz hat.
      Lipos haben mehr Leistung und wiegen nur die Hälfte zu mal die kaum eine Eigenentladung haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siebenlocke ()

    • Hallo,

      danke für deine Antwort. Das Chassis (TT-01 R) ist fester Bestandteil in meinen Planungen und nicht durch das TB-04 Pro zu ersetzen. Eigentlich geht es hauptsächlich darum, ob es bei den Komponenten schwerwiegende Planungsfehler gibt oder ob die Zusammenstellung so hinkommt.

      Das Ladegerät werde ich auf jeden Fall noch einmal überdenken.

      Es würde mich freuen, wenn sich noch mehr von euch meiner annehmen...

      Viele Grüße
      Christian
    • ich stimme meinem Vorredner zu. Gerade wenn du aufm Parkplatz bolzt, wäre eine Brushlesskombo besser als die alte Bürstentechnik.
      Würde da allerdings von Carson eher abraten (hab schlechte erfahrung mit Leistung und Lebensdauer). Aber auch da gibts für relativ wenig Geld was in der Bucht. 17,5 Turn oder 13,5 Turn sind häufig zu finden und wären ein echter Fortschritt.
    • Brushless ist die Frage, wartungsarm aber selten wasserdicht.
      Die Brushed Regler von LRP sind preiswert und vielfach wasserdicht.
      Wenn die Büchse abfackelt für 10 EURO ne
      neue, billiger bei Wasserschaden als ein neues Brushless Kombo !!!

      Die Audi Karosse ist nicht sehr gut geeignet, nett anzusehen, aber weniger Griff als Tourenwagenmodelle.
      Lader eventuell mit 6 Ampere, aber auch mit integriertem Netzteil, da ist der LRP nicht schlecht, aber etwas teuer.

      Was ich ändern würde wäre der Akku.
      EIN super Lipo mit 5000 - 6000 mah reicht !!!
      Mit Büchse 30-45 Min Spass, das sollte langen.

      Funke = o.k. keine schlechte Wahl

      Grüsse
      Joe