Robbe Romax

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hy
      Erst mal schönen Abend an alle hab mich gerade angemeldet weil es in den fingern juckt

      Ich habe als Kind mal einen Robbe Romax gehabt und bin auch gerne damit gefahren. Leider war das Hobby damals schon sehr teuer und ich hatte auch nicht mehr so viel zeit, weil ich in der lehre war deshalb habe ich alle meine Sachen in eine Kiste getan und in den Keller gebracht .
      Jetzt habe ich am Freitag die Kiste in der Hand gehabt und bin am basteln .Ich wollte eigentlich nur mal sehen was alles in der Kiste ist aber wer von euch kennt das nicht .Leider fehlen ein paar teile und ich bekomme eine Sache nicht hin und hoffe sehr das jemand von euch mir helfen kann.
      Der Zahnriemen antrieb war ja immer die Schwachstelle von dem Auto, aber in der Kiste lag noch ein original verpackter ketten antrieb, den wollte ich einbauen aber die Glieder greifen nicht so richtig in die Kettenräder deshalb dreht sich die Hinterachse sehr schwer das kann so nicht richtig sein da brauche ich mal einen Tip
      Was mir fehlt sind die komplette Kupplung incl. dem Kupplungs Glocke wenn jemand so etwas hat würde ich mich freuen wenn er sich mal bei mir meldet.
      Als letztes ich brauche die beiden Motor Lager (für einen Verbrenner) oder die Maße dann baue ich mir selber welche
      letzte frage wer hat den noch einen romax oder fährt sogar noch damit ich möchte eigentlich mit meinem fahren wenn ich ihn wieder hin bekomme
      ich bedanke mich im voraus bei euch und wünsche allen eine schöne Woche