RC-WEB - rFactor SimSync

• RC-WEB - rFactor SimSync

Was ist SimSync?
      Mit SimSync PRO werden Mod´s und Strecken für rFactor auf einem Server abgelegt und auf Wunsch der Teilnehmer mit der eigenen rFactor-Installation synchronisiert. Die separate Installation der Mod´s und Strecken, sowie das auffinden der Downloads fällt somit weg.

Was wird benötigt?
      - eine registrierte Version von rFactor (bitte zur eigenen Sicherheit eine Kopie von r-Faktor verwenden - gerade jetzt zu Beginn sind Bedienungsfehler nicht ausgeschlossen)
      - das kostenlose Programm "SimSync PRO" - simsync.de/news.php?extend.569
      - unsere eigene "SimSyncPro.ini - Datei" - den aktuellen "Mitspielern" habe ich diese Datei bereits zugesendet - sonst kurze PN an mich

Vorgehensweise:
      - eine Kopie einer r-Factor Installation herstellen (in meinen Augen möglichst neuwertig)
      - in das Hauptverzeichnis dieser Installation die Datei "SimSyncPro.exe" und "SimSyncPro.ini" kopieren
      - Doppelklick auf "SimSyncPro.exe"
      - unter "Laden" ist bereits unsere "SimSyncPro.ini" ausgewählt
      - im "Mod-Fenster" die zu synchronisierende Mod auswählen
      - nach klick auf "Start" werden die erforderlichen Daten sofort in die richtigen Verzeichnisse kopiert (ggf abgefragtes Passwort sollte aus Rennserveranmeldung bekannt sein)
      - rFactor starten - Spaß haben!

bisher bekannte Stolpersteine:
      - für die Ausführung von SimSyncPRO ist Microsoft .NET Framework 3.5. erforderlich. Falls nicht installiert, ist dies hier erhältlich microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21(in den meisten Fällen ist Framework bereits installiert, ich würde erstmal ohne Installation testen)
      - Sonderzeichen im rFactor Verzeichnisnamen werden nur bedingt unterstützt - möglichst Sonderzeichen vermeiden
      - Platzhalter - hier kommt bestimmt noch was......

Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!

Weitere sind noch hier zu finden: simsync.de/simsyncpro/willkommen

Aktuell können wir 5 rFactror-Serien und Daten mit insgesamt 4GB im SimSync ablegen, da ich es gerne mal testen möchte übernehme ich die, wirklich überschaubaren, Serverkosten gerne für das nächste Jahr. Wenn wir hieran Gefallen finden, werden wir für die nächsten Jahre sicher eine Lösung finden.
      Aktuell habe nur ich Zugang zum SimSync-Server, hoffe hier aber auf Eure Unterstützung, vielleicht fassen hier noch 1-2 Leute mit an?

Nicht falsch verstehen - ich will hier niemand aufbinden was wir fahren wollen. Wir besprechen weiterhin zusammen was und wo wir fahren. Ich hoffe aber hiermit einige Installationsprobleme umgehen zu können. Wenn es uns nicht gefällt, steigen wir halt wieder auf die bisherige Vorgehensweise um.

Ich hoffe weiterhin auf viel Spaß mit Euch!
      Th.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kerli ()

• unsere eigene "SimSyncPro.ini - Datei" wurde den aktuellen "Mitspielern" per PN jetzt zugesendet - ich hoffe ich habe niemand vergessen

aktuelle Serverbelegung (kommt noch mehr)
      Stand 25.02.2014

Mod:
      WTCC 2012

Strecken:
      Hockenheim
      Macau
      DoningtonGTL
      Norisring2009
      GTROschersleben
      Brands_Hatch_v2.0
      rfKnockhill07
      Ring_2007_v22a
      Suzuka2013
      LagunaSeca

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kerli ()

• Hallo zusammen,
      letzte Woche wurde im TS von einer neuen Version der "Blancpain Endurance Series" gesprochen. Ich habe leider nur mit einem Ohr zugehört und etwas von Version 2.5 im Hinterkopf.
      Hat hier jemand vielleicht nochmal einen Link mit einer möglichst getesteten Version für mich?

Dann würde ich den Server gleich mit der richtigen Version füttern.

Th.
    • Hi,

ich bin zufällig darauf gestoßen, weil mir aufgefallen war, dass in der Serverliste zwei verschiedene Versionen von dem Blancpain-Mod gelistet sind.
      Hier: mega.co.nz/#!xJdhnDiB!Kq3bdyLx…G-R23fnHFc-BPJyZ1XVbhO8CI gibts den Mod in der Version 1.2 und
      hier: mega.co.nz/#!1Yk22JBC!uuzjDq9X…8YLH-CvPeSn-sM3sy1xJWwqC8 ein Update zu 1.2.5

Ich hab den Mod nur mal installiert und hab zwei Runden getestet, die Änderungen sind auf jeden Fall deutlich vorhanden (anderer Sound, FFB...). Auf der Seite wo ich den Mod gefunden habe ist die Rede von einigen Verbesserungen:
      "- Fix ALT + TAB issue, now your able to go to Desktop and return to the game!
      - Fix some issues with Ferrari GFX
      - Fix Motec RPM bar issues- Some adjustments on sounds
      - Fix Other minor problems"

Ich könnte mir also vorstellen, dass mit dieser Version einige Probleme behoben sein könnten.
    • Jonas B. schrieb:

Hi,

ich bin zufällig darauf gestoßen, weil mir aufgefallen war, dass in der Serverliste zwei verschiedene Versionen von dem Blancpain-Mod gelistet sind.
      Hier: mega.co.nz/#!xJdhnDiB!Kq3bdyLx…G-R23fnHFc-BPJyZ1XVbhO8CI gibts den Mod in der Version 1.2 und
      hier: mega.co.nz/#!1Yk22JBC!uuzjDq9X…8YLH-CvPeSn-sM3sy1xJWwqC8 ein Update zu 1.2.5

Ich hab den Mod nur mal installiert und hab zwei Runden getestet, die Änderungen sind auf jeden Fall deutlich vorhanden

Ich könnte mir also vorstellen, dass mit dieser Version einige Probleme behoben sein könnten.

klasse! - dann baue ich diese Version gleich mit ein

Th
    • ups..... und schon der erste Fehler..... haben bestimmt schon einige gemerkt

Im Testbetrieb habe ich eine Strecke falsch / doppelt abgelegt. Solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt den Sync durchgeführt haben, befindet sich im rFactor-Hauptverzeichnis ein zusätzlicher Ordner "Townsville". Dieser Ordner kann wieder gelöscht werden.

Naja, wir üben noch......

Th.
    • Simsync nutzen wir auch schon seid Ewigkeiten in der Online-Liga, in der ich aktiv bin - und noch ein paar andere nette Dinge ^^

Kann mir jemand die .ini auch zukommen lassen, vielleicht fahr ich auch noch mal mit bei Gelegenheit :)

Welches Auto darf eig. gefahren werden (bzw. ist frei) und welche Fahrhilfen sind erlaubt - zu denen hab ich nichts im Reglement gefunden :D

Gruß
      iZzy
      StickonRC - MR33 - Tonisport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iZzy ()

• Hallo,
      es ist soweit alles erlaubt an Fahrhilfen. Aber ich denke, die meisten fahren eh ohne bzw. mit geringeren Fahrhilfen.
      Wir fahren Momentan WTCC2007.Wir haben einige spannende & skurrile Rennen erlebt,wo sich erst in der letzten Kurve entschieden hat, wer gewinnt.

Der nächste Stopp ist in den Staaten, besser gesagt in Laguna Seca.
      ARC R10 2015
      Capricorn LAB F1-01
      Tamiya F103LM
      Reely Generation-X

Ulrich-Modellsport.de
    • Chrono1995 schrieb:

Hallo,
      es ist soweit alles erlaubt an Fahrhilfen. Aber ich denke, die meisten fahren eh ohne bzw. mit geringeren Fahrhilfen.
      Wir fahren Momentan WTCC2007.Wir haben einige spannende & skurrile Rennen erlebt,wo sich erst in der letzten Kurve entschieden hat, wer gewinnt.

Oh, fahre ich da die falsche Mod? Fahren wir nicht die 2012er WTCC? Aber ist ja auch Wurst - wir fahren die Mod welche im SimSync hinterlegt ist.

nebenbei: könntet Ihr für das "Freie Training" nochmal den Server auf Laguna Seca umschalten?

Vielen Dank!

Th.