HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

• 1. thx... Für deine Blitzschnellen Antworten... :D
    zu 4. Kann sein... Glaube ich sogar!!! Bin noch kurz an die Kupplungsglocke rangekommen und habe festgestellt, dass sie doch schön warm ist... Die Glocke ist eigentlich in Ordnung... Hat bloß die normalen Verschleisspuren...
  • zwischen heiß und zu heiß ist ein enormer unterschied, den man nicht mehr mit den fingern erfühlen kann, da man in beiden fällen sich die finger verbrennt, jedoch nur bei zu heiß ein teil (oder mehrere) darunter leidet. schau dir dein hz an. sind die zähna abgehackt? sind sie weggeschmolzen, und kleben reste an der kg oder ist das innere des hz geschmolzen, bzw die seite, wo der slipper dran ist? mach am besten mal foto!
  • hallo

das mit dem motor verschieben kann schon sein

würde den motor aufjedenfall mit schraubenlack anschrauben!

ich hab auf der kleinen motorplatte die schrauben mit fester loctite, und auf der größeren platte (von unten) auch mit fester loctite!

das haltet sehr gut..

mfg
  • Hier mal n'Foto von meinem Kegelrad vom vorderen Diff :lol:
    Deswegen hats so geraschelt beim fahren *lol* ... Tellerrad hat deswegen auch Karies bekommen... Shice blöden Bigjoereifen *grr*

Ich hoff man kann was erkennen, Cam is net die Beste...
    Dateien
    • kegelrad.JPG

(35,17 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo

@ matschgo - autsch! *gg*

kann mir mal wer sagen, was mein savy hat, bzw. obs was mit den diffs zu tun hat?

beim ersten tank ging er super.. nur ich merkte, dass er hinten immer mehr durchdrehte.. und hochjaulte.. fast wie wenn das hz hinüber wäre..
    beim zweiten tank flog der hintere linke reifen davon.. mutter war anscheinend locker..

kanns nur an dem lockeren reifen liegen? oder hat ein diff was?
    hab die diffs erst zerlegt gehabt.. sind btw 4 spider.. sind zwar schon so 10l+ alt.. aber sahen wie neu aus..
    hab im moment leider die zeit nicht, um alles zu zerlegen..
    vllt. kennt ja wer das problem

danke, mfg
  • Vielleicht hats dir einfach den Stift vom Radmitnehmer abgedreht... das würd auch erklären warum sich das Rad gelöst hat. Guck mal nach... und schau auch gleich mal ob die Cups/Bones alle i.O. sind.
    Dann hebst mal den Savage hinten hoch (Vorderräder sollen am Boden bleiben) und drehst ein Hinterrad. Wenn sich das anderer in die entgegengesetzte Richtung dreht dann dürft das Diff i.O. sein.
  • hallo

ja, probieren.. leider fehlt mir die zeit im moment

die reifen drehen sich so wie immer.. also wie sie sollten..

die cups und bones dürften alle in ordnung sein, und sind auch alle vorhanden..

und der radmitnehmerstift.. *hmm*

sind klemmbare.. und der war fest oben, was ich so mitgekriegt hab..?

danke.. mfg
  • Eine Frage, die sachen mit den Kupplungen ist mir noch irgendwie fremd, aber: :idea: Nur mal so wenn man sich z. B. einen neuen Motor kauft, würdet ihr dann eine neue Kupplung und soweiter empfehlen??? :? Es gibt ja verschiedene Arten: Turbo Kupplung, HD-Rennkupplung, Alu Kupplung, 4 Backen Tuning-Kupplung und noch verschiedene Backarten... Was ist hier der unterschied??? :? Will mir in nächster Zeit bestimmt keinen neuen Motor kaufen, aber ist ja nur eine Frage... :D
  • Naja kommt drauf an was du auslegen willst dafür...
    Der RTR25 ist aus der Packung raus schon super und hat auch schon alles dabei wast brauchst (Funke, Servos) ... nur mehr Sprit und Akkus rein und du kannst losstarten.
    Der 4.6er Bausatz ist natürlich nochmal ein ganzes Eck "besser" ... Du lernst beim Aufbauen dein Modell gleich mal kennen, was ein grosser Vorteil ist und ausserdem sind schon eine Menge Tuningteile und der brachiale 4.6er Motor verbaut :wink: Brauchen tust halt da dann noch eine Funke, Servos, ect...
    Spassfaktor is mit dem 4.6er meiner Meinung nach schon höher weil der Motor einfach der Wahnsinn ist. Aber ich hatte auch mit dem 25er genug Freude :D
    Also Preislich gesehn ist der 25RTR natürlich billiger...
    Dafür kannst dir beim 4.6er Bausatz gleich eine ordendliche Funke dazukaufen und gute Servos... was ich sowieso jedem empfehle weil die Servos und die Fernsteuerung vom 25RTR sind wirklich nicht toll.
    Kosten für den RTR: würd ich mal so auf 500 Euro schätzen mit Sprit, Glühkerzenstecker, Akkus usw...
    Kosten für den 4.6er: mindestens 600... real gesehen eher 700 Euro für Bausatz, Funke, Servos, Akkus, Sprit, ect...

Welchen du dir im Endeffekt kaufst ist dann deine Entscheidung, klar :wink: Und wo du ihn dir kaufst ist auch dir überlassen, ich würd ihn bei einem Händler in der Nähe kaufen... auch wenn er dort 20-30 Euro mehr kosstet... Garantieansprüche und Ersatzteiltausch ect. sind somit wesentlich leichter als z.b. bei einem Ebay-Kauf.

Edit: Ups, grad gesehn dass du ja den SS-Baukasten vom 25er meinst *lol* ... ok, vergiss den, da ist der 4.6er Baukasten 100mal besser und hat bei weitem das bessere Preis/Leistungsverhältnis :wink:
  • Naja schlecht ist der normale SS Bausatz mit dem S-25 Motor auch nich :D ... Habe ihn auch gekauft und natürlich bin ich glücklich damit, aber du wirst bestimmt die meisten Sachen Extra Kaufen, wie ich auch will, oder habe, die beim 4,6 dabei sind... 4-Spieder-Diff, Dirt Bonz und irgendwan willst du mehr Power und wirst dir den K4,6 Motor kaufen... Lieber länger sparen und eigentlich sparen...
  • Also mit 10 Euro kommst beim Savage nicht weit :wink: Ersatz/Tuningteile bei HPI sind sauteuer...
    Den Limited Edition S25 würd ich nicht kaufen, da is das 3-Ganggetriebe drin und das is Schrott und braucht auch kein Mensch.
    Am besten im Preis/Leistungssektor ist einfach der K4.6er Baukasten. Dazu noch einen Hitec 645MG Servo für die Lenkung (40 Euro) und einen Hitec 325 für Gas/Bremse (15 Euro)... und dein Wagen ist komplett.
  • Ersatzteile musst du natürlich auch haben... Ein paar HZ`s, Tank,... Tuning, wie Skid Plate, Tankschutz, Überrollbügel,... Vorallem den Überröllbügel... Bin heute ohne ihn gefahren und dumm aufgekommen und schon hat ich der Motor verschoben und mein HZ zerkleinert... :? Aber vorsicht, it`s cool men... :D