HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

• hi

meine ersten dämpfer hatte ich 55 liter lang ok super dicht und leichtgängig waren die sicherlich nicht mehr :D aber sie dämpften

bei meinen letzten ss 4.6 hatte ich 6 von 8 dämpfer krumm gemacht indem ich einmal seitlich auf allen 4 landetete da dürfte extrem viel kraft auf die dämpfer gegangen sein :evil:

sonst wenn die dämpfer ohne rebound gefüllt sind verbiegen die kolbenstangen nicht soo schnell

mfg
  • jo, ich hab bei meinen immer so ca nen 1/2 cm luft gelassen. und schreit jetzt bitte hier niemand, ich dürfte sowas nicht machen etc, ich finde es gut, es macht keine probleme und ich werde es nicht ändern! ;)

aber wie haste 6 dämpfer bei einer landung auf einer seite verbogen? ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie du da aufgekommen sein musst.
  • -Mr-P- schrieb:

2. das sieht mir ganz nach einem problem mit der antriebswelle hinten aus. volgende sachen probieren.

a) vorderräder festhalten und BEIDE hinterräder drehen. (am besten von 2. person helfen lassen) wenn das nicht geht, weiter zu B, wenn sie zu drehen gehen, schau mal, ob cup, der den knochen vom 2 gang zum hinteren diff aufnimmt, lose ist also sich auf der achse drehen lässt und ob noch die madenschraube (mit stift) drinne ist.

Hallo Stefan,
    hab mich hier lange nicht gemeldet,da ich auf ersatzteile warten muste und einiges zu basteln hatte.
    Ausserdem hat man an meinen PKW alle Rammschutzleisten geklaut.
    Hab jetzt erst mal alles mit der Versicherung klären müssen,wegen der Kosten.Laut Sachverständiger sind es ca.4500€ :twisted:
    Morgen geht der PKW inne Werkstatt.

Wie ich auf Seite ,ich glaub es war 31,sagte,hab ich den Savi zum Händler gebracht.
    Er wollte nachsehen und ich könne ihn 2 Tage später wieder abholen.
    Gesagt getan.
    Händler meinte das alles ok ist.
    Bin dann mit nem Kumpel zur Testfahrt raus.
    Savi lief immer noch nicht so wie ich es mir dachte.Plötzlich wurde er immer langsamer. Der Motor lief und der Savi stand.
    Das wars! :evil:
    Hab dann den Savi selber zerlegt.
    Das hintere Diff war in ordnung,aber das Kugellager hatte sich in Luft aufgelöst und es war nur noch der Aussenring davon vorhanden.
    Diese hat sich im Diffgehäuse ausgetobt und dadurch hatte das Diff zuviel Spiel.
    Die Folge war,das das vordere Diff dann auch seinen Geist aufgegeben hat.
    Da waren dann die Spider hin.
    Jetzt hab ich Ofna 6 Sider Diffs in Alugeäuse drinne.
    Savi läuft super. :D
    Hab aber jetzt das Freilauflager platt.
    Bestell mir jetzt ein Unkaputtbares.

So,hoffe das war jetzt nich zu lang zum lesen. :wink:

bis danne
    Horst
  • hi donald05 :)

oje, das tut mir leid mit deinem 1:1 auto!

und das mit den kugellagern ist mir auch schon passiert, das ist ärgerlich. und freilauf kommt auch mit der zeit, leider. aber die ofna dinger sind echt super. hätte ich auch gerne, aber dazu fehlt mir ein wenig kleingeld! ;)

also, viel spass mit deinem savi.
  • hallo

ich glaub ich raste total aus..

heut mal wieder dazu motiviert alles herzurichten etc.

auto ging nicht schlecht, aber er dreht dauernd hinten durch, am ende ist mir auch noch'n reifen davongeflogen -> felge total hinüber

werd den savy jetzt verschenken, entsorgen, verbrennen, oder vielleicht verkaufen... ^^

hat wer ne ahnung was sein könnte? knochen und cups sind in ordnung, diffs hab ich erst kontrolliert.. wenns mit diff/getriebe zum tun hat, kann ich sowieso nichts reparieren - kein geld geb ich mehr aus für das scheissding..

mfg, danke
  • wenn du es erst ausgetauscht hast, und es tatsächlich schon wieder kaputt ist, dann geht das doch auf garantie. red mal mit deinem händler.

und @ nils: lass bartho ganz, den brauchen wir hier noch! :) der fährt wenigstens ein gescheites auto, und kein bügeleisen! :D :D (insider!)
  • Wenn Gaunt das lesen tut, bin ich nen Kopf kürzer ^^

Schnipp schnapp, Rübe ab :wink: Denk drann: Ich verstehe keinen Spass :lol:
    und @ nils: lass bartho ganz, den brauchen wir hier noch! der fährt wenigstens ein gescheites auto, und kein bügeleisen! (insider!)

Dafür fahre ich aber das schnellste Bügeleisen der Welt;-)
    aber hab keinen bock alles zu zerlegen, wahrscheinlich wieder was hinüber, und das kostet wiederum wieder geld..
    Der fährt auch nen gescheites Auto oder? Ich glaub ich bleib bei meinem Bügeleisen. Das frisst nur Kupplungen :roll:

greetz
    Nils (Dessen Rechner nu endgültig abgeraucht ist!)
    Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
    http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
  • -Mr-P- schrieb:

hehe du und deine kupplungen nils!

aber redrum, das kann doch nicht sein, dass bei dir andauernd was defekt ist. wenn du das gerade ausgetauscht hast, dann sollte das eigentlich auf garantie gehen. denn so schnell darf das auch wieder nicht kaputt gehen!

RedRum... hier bin ich, aber was geht denn andauernd bei mir kaputt :shock:

Ich fahr keinen Savage - mein Auto ist ganz! :)
  • savage verschenken entsorgen,blabla

Hey Junge,dein Savage ist kein Scheißding,desweiteren ist HPI sehr kulant und hat mir schon 3mal kostenlos mit Ersatzdiffs ausgeholfen in der Garantiezeit!!!
    Drittens : Dies hübsche Hobby heißt Modellbau und nicht Modellfahren,es ist nunmal so,wie es Ist,
    Wir bewegen unsere Kisten mit Gewicht ca 5,2 kilogramm und je nach Motorisierung mit 2,1 bis zu 3,8 PS.Was glaubst du wohl,passiert da???#
    Natürlich fliegen immer wieder die Brocken,aber scheiss drauf.Wir haben uns doch alle nen Monstertruck gekauft,weil wir keine Glattbahnrennen fahren wollten,oder???
    Leb damit und hab Spass am Hobby
  • Re: savage verschenken entsorgen,blabla

moodsen schrieb:

Hey Junge,dein Savage ist kein sch***ding,desweiteren ist HPI sehr kulant und hat mir schon 3mal kostenlos mit Ersatzdiffs ausgeholfen in der Garantiezeit!!!
    Drittens : Dies hübsche Hobby heißt Modellbau und nicht Modellfahren,es ist nunmal so,wie es Ist,
    Wir bewegen unsere Kisten mit Gewicht ca 5,2 kilogramm und je nach Motorisierung mit 2,1 bis zu 3,8 PS.Was glaubst du wohl,passiert da???#
    Natürlich fliegen immer wieder die Brocken,aber sch*** drauf.Wir haben uns doch alle nen Monstertruck gekauft,weil wir keine Glattbahnrennen fahren wollten,oder???
    Leb damit und hab Spass am Hobby

Wen meinst du denn jetzt mit hey Junge?
    Sie haben Dir in der Garantiezeit geholfen... toll! Das dürfte wohl selbstverständlich sein, oder? Was denkst du denn wie viel PS ein Sirio Kanai hat? Ausserdem kommts weniger auf die PS als auf die Nm an. Die Differentiale beim Savage könnte man bruchfest gestalten, aber wieso ?!Der Savage verkäuft sich super und für die Fahrer ist es ja auch kein Thema die ganze Zeit das halbe Auto auseinander zunehmen und Neue einzubauen.. ist halt Kolateralschaden und falls du denkst, dass ein Buggy nem Monstertruck bei Sprüngen nicht das Wasser reichen kann, dann kom doch mal vorbei und schau Dir an wie ein Buggy fliegen kann ;)