HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

• leute, macht hier bitte keine diskusionen pro und contra savi. jörg, deine meinung ist klar, aber die diffs vom savi sind inzwischen ok.

andererseits muss ich sagen, es sollte wirklich nicht immer was kaputt gehen. zumindest bei mir ist in ca. 75 % der fälle alles heil geblieben.auch wenn es modellbau heißt, ist damit nicht gemeint, dass man nur dasitzt und baut, sondern hauptsächlich fährt. denn es heißt ja RC-Modellbau.

ich finde, sowohl moodsen, als auch jörg haben zum teil recht, und ich kann es verstehen, dass redbull sich ärgert, wenn ihm teile kaputt gehen. den das nicht ärgert, den möchte ich erst mal sehen. schlißlich kostet das alles wieder einen haufen geld.
  • moodsen, reiss dich zusammen

der sport heißt im moment modellschrauben oder zeitverschwenden, ansonsten garnix

die letzten male nicht mal nen halben tank ohne probs

aber wenn du eh soo super bist, betrifft auch die anderen, kannst du mir gern helfen

am anfang geht er recht gut, nach der zeit dreht er aber immer mehr hinten durch, war schon 2x so...

knochen sind alle da, cups sind alle in ordnung, getriebe und diffs gehen leichtgängig, und funktioneren so wie sie sollten

hab im moment keine zeit, alles zu zerlegen, was könnte es denn sein? diff? getriebe? was anderes?

mitnehmerstifte hab ich auch kontrolliert, passt alles..

werd ihn aber glaub ich heut noch in ebay reinschmeissen, aber vielleicht is ja wer so nett und hilft mir

mfg
    danke

edit: (21:25)

war im keller, hab alles mit wd40 geschmiert, rennt jetzt schön und leise... hab auch kurz ne runde gedreht im keller, scheint normal zu sein, hab alles bis auf das getriebe und die diffs geprüft, werde morgen fahren gehen.. hoff er geht wieder.. geb ihn noch ne chance.. gg
  • So bös,wie sichs angehört hat,wars nicht gemeint,und wenn man die Diffs mal mit ordentlichen Komponenten befüllt hat,ists auch mit der ständigen auseinanderbauerei vorbei.
    Ich meinte den,derseinen Savage wegschmeissen,entsorgen,verkaufen....wollte.
    Sorry,wenns falsch ankam,ich steh übrigens auch mit auf Buggys
  • wenn das nochmal so ist, dann tu doch mal folgendes und berichte dann.

heb deinen savi hoch und gibt LEICHT gas. drehen sich alle räder gleich schnell? dann premsen. bremsen alle räder gleich schnell ab? wenn nicht, sag was anders ist und ich hoffe, wir können die sagen was nicht stimmt.

viel erfolg! ;)
  • hm

gestern war ich 3 tanks fahren

anfangs ging er einfach nur geil... wiese war auch daneben (vorher asphalt) sooo geil gegangen, nur dann fings wieder an, nach dem halben tank..

rad war locker.. schraubte es wieder an.. und er ging wieder super..

beim nächsten tank bei der hälfte ca. gings wieder los, rad flog davon.., habs wieder angeschraubt, ging wieder, war dann beim näxten tank aber wieder locker, leider hab ichs zu spät bemerkt, felge innen rund, statt sechskant

alle räder drehen sich gleich schnell, und bremsen zugleich ab...

ich glaub es liegt an der radachse, die schaut bissl mitgenommen aus, und das rad ging am ende nicht mehr fest zum anschrauben, kanns an den sechskant mitnehmern auch liegen? der eine schaut ziemlich.. mitgenommen aus!

mfg danke
  • meist dreht er dann vorne oder hinten wie verrückt durch...

kanns an dem liegen, oder kann das getriebe oder so schuld sein?

ging recht geil, bis auf die kleinen probs..

möcht halt nicht in neue mitnehmer, eventuell in radachsen, und einen reifensatz investieren, wenn dann wieder was passiert :(
  • Überrollschutz

Hallo,
    ich hab mir heut meinen Savage ziemlich rampuniert,weil mein selbsgebauter Überrollbügel(der auf die Karo geschraubt ist) nicht wirklich geholfen hat.
    Kann mir jemand sagen,wo ich nen anständigen rollcage oder rollbar her bekomme?
    mfG
    alfa1412
  • So Leute :D , gestern war ich wiedereinmal mit meinen Savy unterwegs... War die letzte Zeit nur mit dem KOD beschäftigt... Ging eigentlich sehr geil, bis...

Ich nach einiger Zeit feststellen musste, das ich beim Beschleunigen nicht mehr so zieht... Nach öfteren Gaß Geben beim Rollen, ging er dann wieder ab wie sau... War auch ein bisschen zu mager...
    Was ist da falsch???

Zum schluss ist mir beim Bremsen noch aufgefallen, dass die anderen alle Reifen Bremsen, bloß das L/V Rad nicht... Dachte schon was mit Diff... Zuhause ist mir gleich aufgefallen, dass die Mitnehmer Rund sind... Schade...

thx
  • freut mich für dich, dass er gut gegangen ist. und das mit dem mitnehmer tut mir leid.

aber das mit dem motor würde ich sagen, liegt am wetter. lach mich bitte nicht aus, aber ich hatte es schon, dass mein savi an einem tag verdammt gut ging und am darauffolgenden tag bei weitem nicht so gut ging. und das ging nicht nur mir so.
    also, wenn er wieder gut läuft, würde ich mir nicht so einen kopp drum machen.
    einer der commanders sagt immer in so einem fall: nicht denken, fahren. läuft doch!
  • redbull schrieb:

hm

rad war locker.. schraubte es wieder an.. und er ging wieder super..

beim nächsten tank bei der hälfte ca. gings wieder los, rad flog davon.., habs wieder angeschraubt, ging wieder, war dann beim näxten tank aber wieder locker, leider hab ichs zu spät bemerkt, felge innen rund, statt sechskant

:?: Kann es sein,das da ne falsche Radachse drauf ist,die schuld
    am ewigen lösen der Radmuttern :?: :?: :?: