HPI-Challenge Euro.... (Nennung, etc)

• Hier ein Danke von dem General.

Liebe HPI Fahrer.

Hier ein grosses Danke an Euch alle,Ihr wahrt Klasse.Ich fand es ein schönes Wochenende mit Euch und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen,ich kan sagen ich vermisse Euch.
      Ohne zu übertreiben ich habe keinen verkehrten Ton gehört op wohl es doch auch um etwas ging bei diesem Rennen.
      Schade für die Schumlerrei aber ich fand die Truppe doch gemütlich und hoffe das man daraus gelernt hat,denn man macht sich und seinem Land sicher keine Ehre damit und schade für die vielen Stunden.
      LRP mit Name Stefan Köhler ein RIESEN DANKE denn ich denke das ich ohne Ihn das Rennen nicht bekommen hätte.
      Aber ich währe nicht der General wenn ich nicht noch was für die Deutschen Fahrer hätte.
      Hier Kommt Es :Alle Länder hatten doch so gut wie möglich den Arbeitsplatz aufgereumt aber das kan ich im Namen meiner Truppe sagen:wo die Leute auf den ersten 4 Tischen wahren war es ein Schw...Stall.Gut jetzt ist es weg und würde mich freuen auf ein nächstes mal denn es hat mir viel Spass gemacht und dan wird der arme Mann nicht Rasiert sondern die 4 ersten Tische.
      Es Grüsst Euch Euer Freund der GENERAl.
    • Also Herr General, da muss ich Dir aber widersprechen. Ich war am 2.Tisch und habe den Tisch so Sauber verlassen wie ich ihn auch vorgefunden hatte!! Der Dreck war eher an den letzten 4 Tischen! (Kommt aber immer drauf an von welcher Richtung aus man die Tische betrachtet)
    • Richtig an der Anderen Seite wahren nämlich die Ö...... gelle und ich glaube die hatten nen hals na ja wie sagt mann Dumheit muß bestraft werden und das hat Chissy und Kalle gemacht mit recht . die Ungarn wollten auch das der Motor von Andre' Getestet wird und das wurde auch gemacht und wir mussten lachen der hatte gerade mal knap über 20000 umdrehungen und 100watt das wurde dem Ungarn gezeigt und er wahr zufrieden . Was ich aber bemängeln muß das bei den Finalen die Helfer der TK's Manchmal weg wahren und ich die Ungarn zusammen mit Christian K. von Andre's Auto verjagen mußte die schon daran rumgefummelt hatten .
      MFG Jürgen

Mein Rennstall
      HB TCX

tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Hallo

Erstmal war es eine gelungene Veranstaltung vom EVMC-Velp DANKE an den General und seiner Truppe .

Wie schon erwähnt wurde sind wir schon bei 3-4 solchen Großveranstaltungen gewesen ABER so mies wie es in Holland von seiten LRP-HPI organisiert wurde war noch nie der Fall !!!!!!!!!!!!!

Keine Fahrerbessprechung
      Technische Abnahme (war nicht gut )
      Reglementänderungen während der Veranstaltung

Hier ein Auszug vom allgemeinen Reglement:
      Allgemeine Regeln:
      Keine unterstützten "Team" Fahrer in der RS4 Sport Klasse, RS4 GTI Klasse, Super Electric
      Klasse oder der RS4 Nitro Stock Klasse.

Wie kommt es dann das ein ANDY Krämer in der Klasse Super EP an den Start gehen kann

Und bei den 17T Motoren wird ja auch beim Großteil der deutschen nicht alles legal gewesen sein . :evil:
      Denn mein 17T -Motor war genau an der Grenze von 32500 umdrehungen und wie kann man dann auf der geraden 3-5m bekommen ?????? :?: :?:

Möchte auch noch erwähnen das es auch andere Länder ( England ,Ungarn ,Belgien) sehr mies gefunden haben wie die ganze Veranstaltung von LRP-HPI gehandhabt wurde.

Im nachhinein kann man sagen es war eine DM mit internationalen Gaststartern.

Leider wird so die HPI - CHALLENGE sicher früher oder später zum sterben verurteilt sein .
      T.O.P-Racing ARP, SANWA M11, Robitronic Scalpel, M18, M18T
    • Na komm, nur weil da zwei Österreicher beschissen haben, muß man nicht gleich alle verurteilen und schon garnicht für andere Dinge schuldig erklären. Wenn Gerd sagt die ersten 4 Tische, meint er schon die vorne an. Dabei sollte man aber auch sagen dass der 1 Tisch kompkl. und der zweite zur hälfte durch die TKs belegt bzw. gesperrt war. Am ersten ging alles an Fahrzeugen drübe rund die Leute hin und her. Da ist so manchen runter gefallen. Vom Kaugummipapier bis zu Zigarettenkippen. Das kann man den Leuten die an den restlichen Tischen gesessen/gestanden haben aber nicht ankreiden.

Weil ich weiß dass Gerd sowas nicht mag und weil ich fest damit gerechnet habe dass Gerd dazu noch was sagt, habe ich vorher mal ein Blick durchs Fahrerlager geworfen bevor ich gegangen bin. Ich finde es waren schon deutliche Spuren zu sehen, aber ich kann nicht sagen dass die Tische 3 und 4 (also ohne die TK) besonders verschmutzt waren.
      Aber nun sei es drum. Nun haben wir Mecker kassiert und nun nehmen wir uns vor dass wir es beim nächsten mal besser machen. Ich hoffe doch mal dass wir im nächsten Jahr zumindest einen Wertungslauf der Gruppe West beim Gerd bekommen. Und dann zeigen wir ihm wie sauber wir nicht nur auf der Toilette sind (huhuuu... werte Kyoshofahrer!!), sondern auch am Schraubertisch.
    • Sorry hab noch was vergessen !!!!!!!!!!!!!

ZITAT Allgemeines Reglement

AKKUS
      Alle kommerziell erwerblichen Akkus der Größe Sub-C sind legal. Die maximale Zellenzahl ist 6.
      Die maximale Kapazität der Akkus ist auf 3800mAh begrenzt (Die Zellen müssen deutlich markiert
      sein.)

Also wenn ich solche Akkus die Stefan K. ,Andy K. usw. gefahren sind zu kaufen kriege na dann ist gut [/b]
    • Lieber Wolfgang,
      bist Du ein schlecher Verlierer ? Ich weiss warum mich andere in meiner Gruppe überholt haben und ich weiss auch warum auf der Geranden andere schneller waren als ich, obwohl mein Motor auch gut war. Vielleicht weil ein Rennen nicht nur durch einen Motor entschieden wird.
      Denk mal drüber nach.

Was die Abwicklung angeht. In Sachen Fahrerbesprechung gebe ich Dir recht. Das sind wir in Deutschland eigentlich auch anders gewohnt. Aber diese Abwicklung lag, wie ich meine, bei den Engländern. Und die haben es vorgezogen ein Briefing per Lautsprecher zu machen.
      Ich denke das hätte auch anders laufen können. gestört hat es mich jedoch nicht, denn ich wußte wo ich jederzeit Nachfragen kann wenn mir was unklar ist. Du auch ?

Was die Technische angeht, so habe ich da zwei Jungs gesehen die den ganzen Tag an den Tischen irgendwas gemacht haben. Und der Motortester war 2 Tische weiter (Wo ich stand) auch so einige male zu hören. Letztlich haben sie ja auch 2 Fahrer gefunden die grob unsportlich und wohl mit Vorsatz gefuscht haben.
      Ich weiss auch dass sie immer wieder Leute an ihrem Tisch stehen hatten die rumprotestiert haben und behauptet haben dass ein anderer auf der Geraden schneller war weil dessen Motor illegal sei. Die Messergebnisse haben dann das Gegenteil belegt.

ABER.... es wäre vielleicht korrekt gewesen wenn JEDES Messergebnis öffentlich ausgehängt worden wäre. Dann wäre nämlich solchen doofen Unterstellungen oftmals der Nährboden entzogen worden.

Und obwohl ich keinen Titel geholt habe, keinen Sieg feiern kann und bei der Sachpreisverlosung auch noch leer ausgegangen bin, mecker ich nicht rum. Und dass die Veranstaltung soviel deutsche Teilnehmer hatte war für mich kein Manko. Die anderen Länder waren auch eingeladen zu kommen. Hätte man nun mit knapp 1/3 der teilnehmer fahren sollen nur weil soviele andere Länder keine Lust hatten oder nicht genug Leute zusammen bekommen haben ???
      ICH fands schön dass soviele Leute da waren. Und dass die Deutschen mit dem kürzesten Anreiseweg so stark vertreten waren war wohl zu erwarten. (und gut so)
    • KleinerFeigling schrieb:

hallo,

die gute Nachricht ist, das alle EM Titel nach Deutschland gegangen sind!!
      Sep: Andy Krämer
      Elektro Pro: Patrick Gassauer
      Elektro Sport: Andre Kilian
      Nitro Mod: Sebastian Kunz
      Nitro Stock: sorry- ist mir entfallen,

Glückwunsch an alle Gewinner und wieder mal eine tolle Veranstaltung auf einer fast immer trockenen Strecke.

H.T.

Warum ist dir Nitro Stock entfallen nur weil es kein Deutscher war

Europameister NITRO STOCK ist der UNGAR Rajki Bálint
    • hpipro4 schrieb:

Warum ist dir Nitro Stock entfallen nur weil es kein Deutscher war

Europameister NITRO STOCK ist der UNGAR Rajki Bálint

Meine Güüüüüüte... Der Autor des Textes war nicht mal ein Teilnehmer der EM, sondern ein Besucher. Willst Du ihn nun dafür Verantwortlich machen dass er keine Ergebnisliste mitgenommen hat ?
      Junge, Du übertreibst es wirklich. Reg Dich ab und mach hier nicht soeinen Stunk.
    • @sdait

Will hier nicht als schlechter Verlierer dastehen denn ich hätte in der Klasse Super EP sowieso keine Chance gehabt um vorne mitzufahren den ich bin erst das 2.Rennen mit dem SEP gefahren ,nur ist es sehr depremierent wenn man so stehengelassen wird auf der geraden !!!
      Hoffe du kannst das verstehen

Und wegen der Teilnahme von ANDy K. gibs kein Statement ??
    • wie kann mann so eine Super Veranstaltung so Verurteilen seht doch mal in euren reihen nach da sitzen anscheint die schwarzen Schafe ist ja wohl eindeutig . Das keine Fahrerbesprechung und der Schönheitswetbewerb erst mitags wahr liegt daran das die beiden zeiten Vergessenwurden in den Zeitplan einzupflegen und das nachher nicht mehr möglich wahr. Die Össis können sich ja mal Bewerben vieleicht fahren wir nächstes jahr dann dort und dann können die össis mal versuchen so eine Veranstaltung ohne zu bescheißen durchzuziehen . Aber ich denke die kommen nichtmahl auf die idee.
      MFG Jürgen

Mein Rennstall
      HB TCX

tc-heuchelheim-minicar.de/
    • @ Wolfgang: Ich bin ja nur Aussenstehender und dieses Mal bei der EM nicht dabei gewesen. Aber von hier aus sieht es schon recht deutlich nach "schlechter Verlierer aus". Finde ich ein bischen peinlich - ehrlich gesagt.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, daß man auf der Geraden auch deshalb Meter gut machen kann, weil man sein Fahrwerk so gut abgestimmt hat, daß man damit schon wieder Gas geben kann, während andere noch bremsen?

Die Erfahrung habe ich selber gemacht. Ist manchmal ganz lehrreich, die schnellen Autos etwas genauer auf der Strecke zu beobachten.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• hpipro4 schrieb:

@sdait

Will hier nicht als schlechter Verlierer dastehen denn ich hätte in der Klasse Super EP sowieso keine Chance gehabt um vorne mitzufahren den ich bin erst das 2.Rennen mit dem SEP gefahren ,nur ist es sehr depremierent wenn man so stehengelassen wird auf der geraden !!!
      Hoffe du kannst das verstehen

Und wegen der Teilnahme von ANDy K. gibs kein Statement ??
      Ich bin auch SuperEP gefahren und bin auch "stehen" gelassen worden. Habe selbst aber auch stehen lassen als ich ein gutes Akku drin hatte und dabei bin ich selbst auch wiederum überholt worden.

Die Geschwindigkeit auf der Geraden ist nicht der ausschlaggebende Punkt um ein Rennen zu gewinnen. Ein guter Motor, ein leicht laufendes Auto, die richtigen Reifen (Abrollwiederstand) aber auch der der die Fernsteuerung hält hat Einfluss darauf. Ein Fahrer hatte sogar einen unbemerkten Defekt am Regler, was dazu führte dass er auf der Geraden langsamer war als andere. Ist auch nur durch Zufall entdeckt worden. Zudem kann auch ein falsches Setup im Regler einfluss nehmen.
      Und noch viele andere Faktoren. Ich finde es immer unpassend sobald auf der Geraden jemand schneller zu Alarm zu scheien. Kann sein, muss aber nicht sein. Und wenn was auffällig war, hat die TA ja auch eingegriffen und gemessen. Und war ja damit auch erfolgreich.

Thema Andy K. in SuperEP. Jo, das passt auch für meinen Begriff nicht. Aber ich habe mich an Andy direkt gewand und nachgefragt warum er trotz dieser Reglung fahren darf und andere nicht, anstatt zu warten und dann hier im Forum Tammtamm zu machen. Wenn Dich das wirklich interessiert, kannst Du Andy ja einfach mal anschreiben und fragen. Ich bin mir ziemlich sicher dass er antworten und es Dir erklären wird. Bei der Gelegenheit kannst Du dann ja auch die anderen Fahrer anschreiben die sich für SuperEP genannt haben und auch Teamfahrer sind. Unter anderem auch W.P. aus Österreich.
    • Hi,

also ich fand die ganze Veranstaltung super. Gut es gab ein paar Stromausfälle, aber sonst war alles in Ordnung. Vorallem die Rennleitung. Der Computer, der alles immer so runtergeleihert hat. Es wurde alles einfach prompt durchgezogen, un man hat nicht abgewartet, dass irgendeiner,der keinen vollen Akku hatte noch auf die Strecke kommt. Man sieht,wir sind ja auch rechtzeitig fertig geworden. Somit konnten alle Teilnehmer umso früher nach Hause.
      Ich fands nur schade,dass Bastian Schäfer in den Finalen nur Pech hatte. Den Sieg hätte ich ihm auch gegönnt, er hätte es auch sicherlich gepackt.

Mfg
      Daniel Zahn
    • Bevor hier auf dem Andy rumgehackt wird was sind dann Tk,s bekommen die keine Unterstüzung von Lrp /HPI??
      Die gabs ja von Mehren Länderen also Haben die Keine Startberechtigung wenn mann es 1000% nimmt ......
      Oder ich sehe andere Fahre die von andren Teams bevorzug werden

Es Gibt halt schlechte Verlierer......

Backi
      2xCyclone D4
      Robbe San Remo
      Renn Paula III
      Robbe comtesse
    • Bevor hier auf dem Andy rumgehackt wird was sind dann Tk,s bekommen die keine Unterstüzung von Lrp /HPI??
      Die gabs ja von Mehren Länderen also Haben die Keine Startberechtigung wenn mann es 1000% nimmt ......
      Oder ich sehe andere Fahre die von andren Teams bevorzug werden

Mich würde Interessieren was uns der Autor damit sagen will???