tl-01 reagiert nicht auf fernsteuerung fahrtenregler defekt?

• tl-01 reagiert nicht auf fernsteuerung fahrtenregler defekt?

hallo
      mein tl-01 reagiert bei befehlen von der fernsteuerung nicht. nur die lenkung die über den servo funktioniert geht.beim vorwärts und rückwärtsfahren geht nichts außer wenn ich vorwärts länger halte und dann wieder auf neutral gehe fährt er vollgas rückwärts.
      bitte helft mir.

euer tl-01fahrer
    • Das habe ich nur wenn das akku alle ist, denn mein Fahrtregler schaltete von allein auf neutralstellung. Das kommt davon, das wenn man Vollgas gibt kommt nicht mehr gunug strom zum Empfänger kommt, sodass der Empfang abreist und dann bekommt der empfänger wieder Spannung und das sich der Regler ja von selbst weider auf neutral stellt und dann gibbt er rückwärts. Jedenfalls isses bei mir so
    • HJ Krapp schrieb:

In dem Fall solltest Du deine Ausrüstung schon mal etwas näher beschreiben.

Als erstes solltest Du allerdings mal ein Grundsetup für deinen elektronischen
      Fahrtenregler machen,
      d. h. den Fahrtenregler auf den Sender abstimmen.

Gruß
      Joachim

zur ausrüstung: dash saber 40.865mhz fernsteuerung, sanwa empfänger, robbe rocar fahrtregler 17-36 turns

und der regler macht ein automatisches setup. steht in der beschreibung.
      auszug: "die prgrammierung ist abgeschlossen, wenn die rote LED und der motor in der programmierten neutralposition ausgeschaltet sind. sollte dies nicht der fall sein vorgang wiederholen."

vielen dank
      kai
    • Du solltest auf jeden Fall überprüfen, ob Sender- und Fahrakku auch wirklich voll geladen sind!
      Am Sender sieht man das meistens an LEDs, beim Fahrakku solltest du den mit einem Voltmeter messen. Die Spannung muss wenigstens zwischen 8,5 und 9 Volt liegen. Manche Ladegeräte zeigen dir an, dass der Akku voll sein soll, aber sie haben einfach wegen defektem Akku abgeschaltet.
      Erst wenn das sicher gestellt ist, macht es Sinn weiter nach Fehlern zu suchen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de