Quantum Sport Regler in Challenge zulässig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quantum Sport Regler in Challenge zulässig?

Hallo

Ich habe vor, nach längerer Auszeit, demnächst wieder in den RC-Car-Sport einzusteigen, und nach einer gewissen Übungsphase in der LRP-HPI-Challenge zu fahren. Dafür suche ich mir gerade das passende Material.
      Nach langer Internetrecherche habe ich mich für den Asso TC3 entschieden; außerdem soll der Quantum Sport Regler von LRP zum Einsatz kommen. So weit so gut...
      Auf der LRP Homepage laß ich allerdings gerade, daß dieser Regler über eine einstellbare Traktionskontrolle verfügt. Ist er also in der Challenge verboten???
      Was wären sinnvolle Alternativen (werde wohl zunächst keine Motoren unter 17 Turn verwenden)?

Danke!
    • Du kannst den Regler unbesorgt fahren. Das Verbot der Traktionskontrolle bezieht sich auf aktive Systeme, die mit Sensoren an den Rädern arbeiten. Der Quantum Regler hat das nicht, er besitzt "nur" verschiedene Programme, die den Motor mehr oder weniger hart ansteuern. Er kann aber nicht direkt auf durchdrehende Räder reagieren.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de