Associated TC4 Factory Team - der ultimative Info Thread

• hallo hast du dir einen Factory team bestellt oder?wenn ja da sind im baukasten schon 2 stahldiffs drin bau die gleich ein du wirst sie brauchen schätze ich mal meine haben nie lange gehalten wie ich noch plastik gefahren bin is auch scho lang her da bin ich noch tc3 gefahren.
      viel spaß mit deinem asso.

mfg mario
    • Zecka schrieb:

Hi Leute.

ich war lange nicht mehr in dem Sport aktiv, doch das Virus hat mich gepackt. Nun meine Frage. Hab nen allten TC3 Team rumstehen. Wie siehts da aus passen da teil vom 4er um den 3er schneller zu machen? Hauptaugenmerk hab ich auf die Dämpferbrücken und die Aufnahme der verschiedenen Spuren einstell Dinger (ka wie die nochmal heißen. Sie die blauen Dinger die auf der chassisplatte festgeschraubt sind.=

Hoffe auf ne Antwort

Gruß Alex

kann mir keiner weiter helfen? :(

ps kennt wer nen link wo die TC4FT bauanleitung als pdf zu finden ist vorzugsweise in Deutsch?
    • Zecka schrieb:

Zecka schrieb:

Hi Leute.

ich war lange nicht mehr in dem Sport aktiv, doch das Virus hat mich gepackt. Nun meine Frage. Hab nen allten TC3 Team rumstehen. Wie siehts da aus passen da teil vom 4er um den 3er schneller zu machen? Hauptaugenmerk hab ich auf die Dämpferbrücken und die Aufnahme der verschiedenen Spuren einstell Dinger (ka wie die nochmal heißen. Sie die blauen Dinger die auf der chassisplatte festgeschraubt sind.=

Hoffe auf ne Antwort

Gruß Alex

kann mir einer noch zu dem prob helfen?
    • hab die homepage durchgeforstet aber nix gefunden kann mir die evlt. einer posten

rein theoretisch und mit bisschen schrauben müssten die dämpferbrücken vom FT passen
      wenn man die blauen aufnahme für die achsstifte (von den achsblöcken die querstreben mein ich) mit längern schrauben auf die versteifungen schraubt müsste es hinhauen.
    • mhm macht es eigentlich sinn mit dem auto in der halle ( Teppich)zu fahren ? die meinungen gehen auseinander wegen verschleiss und so !

weis zufällig wer wo man die 3 racing produckte bezihen kann oder wiviel für den tc4 ft die chassies kosten ober und unterdeck!!

mfg
    • Re: Associated TC4 Factory Team - der ultimative Info Thread

Hi
      Werde meinen TC4FT wieder mit geschlitztem Oberdeck fahren,ging in Schermbeck letzten Monat beim Training wie die wilde S..
      Läuft deine Diva ( Avid ) denn jetzt Problemlos ?
      Mir liegt der Asso mehr,wenn er nicht so steif ist.
      Na ja wir sehen uns ja am Wochenende in Schermbeck.
      mfg.Wolfgang
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge

So!Nun will ich mal diesen Thread wieder entstauben!
      Ich habe in den letzten Wochen mal meinen neuen TC4 FT zusammengeschraubt und Testgefahren.Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen,daß die Vorderachse bei einem gewissen Lenkeinschlag und bei einer gewissen Drehzahl anfängt zu trampeln zu rattern.Da klemmt nix die Antriebswellen laufen sauber und die Felgen drehen sich rund und lassen auch genug Luft!Daran liegt es nicht!!Es ist passiert beim Gaswegnehmen und eingeschlagener Lenkung.Dann rappeln die Schwingen ohne Stoßdämpfer richtig auf und ab.Mit Stabi,ohne Stabi,mit Spool,mit Diff,EGAL! Das is nu mal nich mein erster TC4 den ich zusammengedengelt habe,aber sowas hatte ich noch nicht!!!Wer kann mir mal nen Tip geben??

Hallo,
      schön das es hier noch etwas "Leben" gibt.
      Mein Sohn fährt einen TC4 Team, da habe ich das gleiche Problem, bei voll eingeschlagener Lenkung.
      Habe so ziemlich alles versucht um dieses Rattern weg zu bekommen. Naja, mit mäßigen Erfolg.
      Ich denke, dass liegt an der Bauweise der Antriebsknochen und der Radachsen (FT - blau). Bei zu gr. Winkel (Lenkeinschlag) läuft da wohl irgend etwas nicht mehr 100%-ig rund.

Wir haben somit den Lenkeinschlag vermindert und das Problem löste sich von selbst.

Vielleicht weiss ja hier jemand mehr darüber, würde mich ebenso sehr interessieren.
      Wer später bremst, ist länger schnell!