Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

• Hi

Ich habe so gerade eben den super fighter g beim großen C bestellt.
      Sender und Empfänger habe ich selbst, jetzt fehlt mir nur noch ein Servo
      könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
      Bin nur Hobby Fahrer deswegen muss es nicht gerade das neuste vom neusten sein.
      Am besten auch was günstiges (Schüler).

mfg Tim
    • ich weiß nicht mehr wo das stand und gemeint war nicht das ein sensor loser nen geringren wirkungsgrad hat sondern wenn ich vb nen vector von lrp hab der hat ca 97% und wenn man das kabel nicht anschließt bleiben davon nur unter 80% übrig die geschwindigfkeit und leistuing bleiben annähermd gleich nur dadurch das mann das kabel weglässt verbrauch der dann mehr strom
    • @sohn
      Wenn wirklich 97% angegeben sind, dann sind die Angaben unseriös. Alleine der ohmsche Widerstand erzeugt schon mehr Verluste. Ich würde um diese Information nicht viel geben.

@thirdmonster
      Ich habe mal ein Servo von Kyosho aus einem RTR-Set gehabt. Das war nur schlecht. Es war langsam und hat nur ungenau gestellt.
      Dagegen sind alle anderen Servos, die ich bisher von Graupner hatte, einwandfrei. Ich habe da immer die billigsten Standardservos genommen. C505 und 507. Ich glaube, die neuen Teile heißen C677. Mit rund 11 -15 Euro bis du dabei.
      Es gibt sicher bessere, aber für meinen Buggy reichen die.
    • Ich weiß nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt, aber meine C505 waren etwas höher, als die C507. Die C505 passen nicht in alle Buggys. Ich würde mir also etwas holen, was maximal di Abmessungen eines C507 hat, damit es später keine Überraschungen gibt.

@Sohn 90-93% kommt schon eher hin.

Blöd ist, dass man meistens nicht genau weiß, wie die Leute messen und wieviel Marketinggewäsch dabei ist.
      Außerdem kommt es nicht nur auf den maximalen Wirkungsgrad an, sondern auch darauf, wie er im Nutzungsbereich ist.
    • Hi

Mein SFG Ist jetzt fertig aber mit der standart blechbüchse doch ein bischen langsam. Habe jetzt einen meiner Twin Force Motoren drin, damit geht er schon ein stück besser.

wenn ich meine vorderen stoßdämpfer runter drücke kommen die gar nicht wieder hoch (Reibungsdämpfer) wie kann ich das prob. beheben?
    • Das Bild ist cool.
      Springst du da mit voller Geschwindigkeit drüber?
      Wenn nicht, und wenn die Wiese lang genug ist, dann mach die Schanze mal etwas flacher und probier es mal mit Topspeed und nahtlosem Weiterfahren danach :)
      So hab ich das eine ganze Zeit lang mit einem Bekannten gemacht. Wir haben um die Wette möglichst viele und weite Sprünge versucht.
      Allerdings kommt dabei auch ziemlich viel Kleinholz bei herum :)
    • Ah jo, 3m ist schon ordentlich. Weiter haben wir das auch nicht geschafft.
      Wir sind allerdings über eine höchstens halb so hohe Schanze gesprungen und haben auf der Straße Anlauf genommen. Da dürfte der MF schneller gewesen sein.
      Allerdings sind wir auch auf der Straße gelandet und haben daher kaum ein Akkupack leergefahren, ohne nicht wieder irgendwas flicken zu müssen :)
    • Hi

auf der straße zu landen habe ich mich noch nicht getraut da das chassis immer so hart auf den boden aufschlägt

heute ist mein lrp buggy special 2 motor, kugellager und das 19 zähne ritzel angekommen
      was meint ihr wie schnell wir er damit ca. fahren?